1. #1

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Japan Aufenthalt

    Hey !!
    Ich will in ein paar Jahren mal nach Japan reisen sobald ich das Geld habe und wollte mich aml erkundigen was das längste ist was man bei einer Japan-Reise so rausholen kann.
    Also ohne dass man dabei die japanische Staatsbürgerschaft erlangt und ohne dass man zwingend japanisch können muss.

    außerdem würde ich gerne wissen: gibt es irgendeine möglichkeit halbwegs in Japan klar zu kommen ohne japanisch zu können? Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt nen Dolmetscher zu bezahlen aber den kannich ja nicht durchs ganze Land schleppen udn selbst wenn würde das meine Kosten verdoppeln!
    Freunde die japanisch sprechen hab ich leider keine. Kommt man mit englisch soweit klar?

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    Such dir doch an der uni jemand der japanisch spricht und du tust halt was zur reise dabei .

  3. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    In Japan solltest du mit englisch weit genug kommen. Aber ich versteh die Frage nicht. Was meinst du mit "was ist das längste was man rausholen kann"? Du meinst, wie lange man sich in Japan als Tourist aufhalten darf?

    Eventuell kannst du mit japanischen Serien und deutschen Untertiteln zumindest ein Gefühl für die Sprache bekommen. Wenn die Serie interessant ist und du nebenbei noch nen Kurs machst, kannst du bestimmt auch die Sprache innerhalb von 2 Jahre lernen (zumindest die Basis)
    Geändert von qmiq (17.01.2015 um 22:58 Uhr)
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. #4

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    Wie qmiq schon gesagt hat, kannst du auch wenn es sehr schwer wird die Basics der Sprache erlernen. Sachen wie Begrüßungen etc. und auch die Sitten erlernen. Mit Englisch wirst du aber weit kommen, weil wegen Weltsprache.

    Was die Dauer angeht, da habe ich mehrer Seiten gesehen, auf denen 180 Tage (6 Monate) angesetzt sind. Infos über Reisepass- und Visapflicht (max. Gültigkeitsdauer, Aufenthaltszeit etc.) in ausgesuchten Reiseländer z.B. die Einreisebestimmungen von Vietnam, USA, Australien, Thailand, Malaysia, Sri Lanka etc.

  5. #5

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    japaner sind SEEEEHHHHHR höfliche menschen, ich würde auf grund von höflichkeit auch die wichtigens grund wörter / sätze in japanisch lernen
    wie z.b. hallo, wie gehts ihnen, kann ich helfen? etc
    ansonsten kommst du mit englisch weit, fast jeder jugendliche bzw. jüngere mensch kann englisch, das sollte kein problem sein.

  6. #6
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    Ich war vor Jahren mal in Japan.Und mit Englisch solltest du überall klar kommen.Ich hatte nie ein Problem damit.

  7. #7
    Avatar von heldiho53
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    Was erzählt ihr dem Jungen da ? Die meisten Japaner können nicht gut Englisch. Nichtmal in Tokio. Du solltest die Sprache schon können wenn du nach Japan willst. Und ich weiss ja nicht wie lange du da bleiben willst aber wenn du mindestens ein halbes Jahr bleiben willst solltest du da schon nen Nebenjob oder da an der Uni studieren, Japan ist nämlich verdammt teuer. Die Japaner können deshalb nicht gut Englisch weil 1. 90% der Einwohner in Japan Japaner sind und 2. Der Tourismus auch nicht sonderbar hoch ist weil Japan viel zu teuer ist. Du musst Japanisch zumindest lesen können. Es gibt viele Orte in Japan da gibt es nichtmal Schilder auf Englisch oder besser gesagt Romanisiert also in unserem Alphabet.
    Geändert von heldiho53 (25.01.2015 um 13:03 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to heldiho53 For This Useful Post:

    Wolf (25.01.2015)

  9. #8
    Avatar von Wolf
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 112 Times in 53 Posts

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    Zitat Zitat von heldiho53 Beitrag anzeigen
    Was erzählt ihr dem Jungen da ? Die meisten Japaner können nicht gut Englisch. Nichtmal in Tokio. Du solltest die Sprache schon können wenn du nach Japan willst. Und ich weiss ja nicht wie lange du da bleiben willst aber wenn du mindesten ein halbes Jahr bleiben willst solltest du da schon nen Nebenjob oder da an der Uni studieren, Japan ist nämlich verdammt teuer. Die Japaner können deshalb nicht gut Englisch weil 1. 90% der Einwohner in Japan Japaner sind und 2. Der Tourismus auch nicht sonderbar hoch ist weil Japan viel zu teuer ist. Du musst Japanisch zumindest lesen können. Es gibt viele Orte in Japan da gibt es nichtmal Schilder auf Englisch.
    Kann ich nur bestätigen. Die meisten Japaner sprechen wenig bis gar kein Englisch, außer sie benötigen Englisch in irgendeiner Form im Beruf. Die meisten lernen mehr oder weniger die Grundlagen der englischen Sprache in der Schule, doch der Englischunterricht ist in der Regel sehr schlecht und die Lehrer unqualifiziert. Passives Verständnis ist zwar daher bei einigen vorhanden, wenn langsam gesprochen und gestikuliert wird, aber aktive Sprachkenntnisse sind trotzdem eine große Seltenheit. Einer der Gründe dafür ist, dass Japaner Schwierigkeiten mit der Aussprache haben und sich nicht trauen, Englisch zu sprechen, weil sie Angst vor Fehlern haben. So wurde es mir zumindest damals von einer guten japanischen Freundin erzählt.

    Als hilfreich erwies sich mir ein Übermaß an Körpersprache, ein paar grundlegende Japananischkenntnisse (nach dem Weg fragen etc.) und mein Smartphone. Es gibt zahlreiche Übersetzer-Apps, die teilweise sogar gesprochene Sprache übersetzen können. Man hält das Handy an seinen Mund, spricht den Satz auf Deutsch aus und erhält sogleich die japanische Übersetzung, die man seinem Gesprächspartner präsentiert. Anschließend sagt er etwas auf Japanisch, es wird ins Deutsche übersetzt. Sehr praktisch.

  10. The Following User Says Thank You to Wolf For This Useful Post:

    heldiho53 (25.01.2015)

  11. #9

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    93
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    das hört sich schonmal gut an aber was gibts für alternativen zum japanisch Lernen? An der Uni spricht keiner japanisch und mit denen binnich generell nicht so dick... aber wie gesagt n Dolmetscher rumzuschleppen ist ziemlich dämlich und kostspielig.
    Ich hab einfach kein talent für japanisch. ich meine ich gucke seit jahren japanische animes mit untertiteln und ich hab vielleicht mal 5-6 worte aufgeschnappt. und ich glaub ich gewinne keine freunde wennich erstmal jeden satz in google translate eingebe xD

    Das Geld ist erstmal kein Problem ich geh erst wennich genug gespart habe. Inzwischen habich rasugefunden dass man 1 Jahr mit dem Holiday Worker Visum einmalig dahin kommt. da kann man dann sogar wenns mal eng wird arbeiten ^-^

    nach dem weg fragen muss man ja mit smartphone nicht navi

    und selbst wenn ich japanisch lernen könnte spätestens bei der schrift würde es aufhören

  12. #10

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Japan Aufenthalt

    Also was die Sprache angeht, idR. versteht jeder Japaner mehr oder weniger Englisch, auch wenn es den meisten peinlich ist es zu verwenden (Japaner haben meist angst missverstanden oder ausgelacht zu werden).
    Sofern du aber nur Fragen stellst auf die jedes Kind in Englisch antworten könnte, werden sie dir schon helfen können.

    Ein paar wichtige Tipps den ein bekannter mir gegeben hat der Jährlich in Japan ist:
    Plane wenig Geld für dein Hotel ein, denn du willst eh nur rumlaufen. Einzig einen Fernseher solltest du auf jeden Fall haben denn das Japanische Fernsehprogramm ist einfach göttlich, auch wenn man es nicht versteht.
    Das teuerste an einem Japan Besuch ist meistens das was man dort alles kauft und der Zoll bei der Rückkehr.
    Bestelle kein scharfes Essen wenn du es nicht auch wirklich so meinst. Asiaten allgemein essen so scharf, das packt kein normaler nicht Asiate.

    Ich hoffe das diese Tipps relativ nützlich sind :-)

    Gruß: Sanrasaa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 09:33
  2. Japan: Okularverkehr im Trend
    Von Fif im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 11:41
  3. PS Vita: Erfolgsstart in Japan, aber auch Probleme
    Von Patrick Bateman im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 19:32

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.