1. #1
    Avatar von Baum
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    52
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard Telegramm, Verschwörungstheorien und sonstige Informationen, alles abschalten?

    Zur Zeit finden auf der Welt und in der Gesellschaft große Veränderungen statt. Das gewohnte ändert sich und niemand weiß wie es werden wird. Bisher fuhren Autos mit Diesel und Benzin, nun werden die fahrzeugantriebe auf Elektro umgestellt. Bisher kaufte man was man brauchte mit Geld und stellte es nicht selbst her, da es viel billiger war. Nun steigen die Preise und das zu Verfügung stehende Geld wird immer knapper. Bisher drehten wir das Thermostat am Heizkörper auf wenn es uns kalt wurde ohne sich dafür zu interessieren aus welcher Energiequelle die Wärme stammte. Nun haben wir Angst die Heizung aufzudrehen aus Furcht vor der bevorstehenden Heizkosten Abrechnung. Mit der existierenden Impfpflicht im Gesundheitswesen haben viele ungeimpfte Mitarbeiter Angs um ihre Beschäftigung. Die Impfpflicht betrifft alle beschäftigten im Gesundheitswesen wie z.B. Putzkräfte, Hausmeister oder Servicekräfte. Viele Betriebe verringern die Produktion entweder weil zulieferteile fehlen oder weil die Energiekosten steigen und viele Menschen haben Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren.

    Aus Angst vor der Zukunft, Politikverdrossenheit und um zu wissen was andere Denken und sagen melden sich viele Menschen in Messenger Kanälen an. In den Messenger Kanälen erfahren die verängstigten Menschen mehr als sie wissen wollten. Gleichzeitig treffen sie auf viele selbsternannte Heils Verkünder und Propheten. Auf dem Marktplatz der Botschaften verfolgen die Nachrichtenanbieter die verschiedensten, undurchaubarsten Interessen. Die einen wollen ihre Idee verbreiten um damit Geld zu verdienen. Die anderen suchen unter den verwirrten Anhänger ihrer Philosophie um mehr finanzielle Unterstützung zu erbeten. Manche haben haben den Marktplatz der Botschaften als Geldquelle entdeckt und werben offen um finanzielle Unterstützung für ihre Arbeit.

    Wie gehst du mit der Flut an Informationen, Theorien und Berichten um?
    Hast du Angst vor dem neuen unbekannten was auf uns zukommen wird, der Zukunft?
    Informierst du dich viel oder schaltest du alle Informationen ab?
    Welche Messinge Dienste nutzt du oder hast du dich abgemeldet?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.838
    Thanked 1.677 Times in 1.176 Posts

    Standard AW: Telegramm, Verschwörungstheorien und sonstige Informationen, alles abschalten?

    Was ist Telegramm, Whatsap, Twitter?!?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Wie glaubwürdig sind Telegramm Kanäle?
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 11:10
  2. Ladekabel automatisch abschalten
    Von Sido im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 18:37
  3. Knuddels Seitenleiste abschalten
    Von Samsi im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 15:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.