1. #1
    Avatar von Casper <3
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    96
    Thanked 36 Times in 22 Posts

    Standard Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Als Student ohne Auto müsste ich meine Wasserflaschen in etwa 15 Minuten tragen und das alle paar Tage. Das war mir auf Dauer zu nervig und ich habe mir einen Sodastream zugelegt. Das Prinzip ist wirklich toll. Das Gerät wurde geliefert mit einer Flasche, einem CO2 Zylinder und natürlich dem Soda Stream selbst. Was ich gut finde ist, das ich mir meinen CO2 Gehalt selbst regulieren kann. An manchen Tagen mag ich es nämlich mit mehr Sprudel und nach dem Sport zum Beispiel eher ohne. Die Qualität des Sprudlers selbst ist sehr gut. Das Gehäuse fühlt sich wertig an. Der einzige Kritikpunkt ist das man beim vollen bepumpen der Flasche mit CO2 ein zischen hört. Dies ist aber vermutlich ganz normal und lässt sich nicht anders lösen.

    Die mitgelieferte Flasche ist sogar für die Spülmaschine geeignet und lässt sich dank des Schraubverschlusses auch super mitnehmen. Was ich toll finde ist, das der Händler sogar eine Übersicht bietet, bei der man sich informieren kann wo man seinen CO2 Tank austauschen kann. Was ich auch unbedingt empfehlen kann sind die Sirupe die es für den Sodastream gibt. Diese schmecken wirklich sehr lecker und zaubern leckere Getränke zusammen.

    Vorteile:
    - kein Schleppen mehr
    - selbst einstellbarer CO2 Gehalt im Wasser
    - billig / umweltfreundlich
    - sehr leckere Sirupe zum mischen von Getränken

    Nachteile:
    - erstmal hohe Anschaffungskosten

    Alles in allem ist der Sodastream eine Anschaffung die ich nie bereut habe. Ich kann ich voll und ganz weiterempfehlen.

  2. The Following User Says Thank You to Casper <3 For This Useful Post:

    Fritz (07.08.2017)

  3. #2

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Mich freut es zu hören, dass du mit dem Produkt von SodaStream so zufrieden bist, Casper <3! Wie lange ist dieses bei dir denn schon in Verwendung?
    Mfg

    .\

  4. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Es ist erfreulich zu hören, dass erkannt wurde Sprudel nach Hause zu tragen ist unnötig. In jeder Wohnung in Deutschland kommt Trinkwasser aus dem Wasserhahn, so bestimmt es die Trinkwasserverordnung. Da Trinkwasser ein Lebensmittel ist, unterliegt es strengeren Kontrollen und Auflagen als Getränke. Sprudel und Wasser unterliegen der Mineral- und Tafelwasser-Verordnung die nicht so streng wie das Lebensmittelrecht ist.

    1 Liter Trinkwasser kostet in Deutschland im Durchschnitt rund 0,2 Cent. (siehe Statistisches Bundesamt). Im Vergleich zu Mineralwasser aus dem Supermarkt ist das sehr preiswert. Das kostet zwischen 19 und 50 Cent/Liter (siehe Bundesverband des Deutschen Getränkefachhandels e.V.). Für 1 Euro bekommt man also etwa 500 Liter Leitungswasser aber nur 2 bis 5 Flaschen Mineralwasser. Quelle

    Viel Spaß mit dem Sprudel-gerät!

  5. The Following 5 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Benzol (09.08.2017), Casper <3 (12.08.2017), Darkfield (09.08.2017), St0nY (10.08.2017), Weedstar (14.08.2017)

  6. #4
    Avatar von Casper <3
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    96
    Thanked 36 Times in 22 Posts

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Danke für das Feedback!
    Ich habe ihn erst seit einigen Tagen, ein Freund hat mich auf die Idee gebracht. Wir hatten bisher gar nicht groß darüber nachgedacht, sondern immer Mineralwasser gekauft. Gelegentlich auch Fruchtsäfte. Leitungswasser war für mich bisher nie eine Option, da mir Wasser ohne Kohlensäure nicht schmeckt.

  7. #5

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Ich bin auch schon am längeren am überlegen, mir so ein Teil von Sodastream anzuschaffen. Das Design und die Glas-Karaffen von dem Produkt Crystal 2.0 wirken auf mich besonders edel, jedoch sind 130€ nicht gerade wenig Geld, für einen "hübscheren" Sprudler.

    https://www.amazon.de/SodaStream-Cry...dp/B06XBRP5WY/
    Mfg

    .\

  8. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Eine Kiste Sprudel kostet mindestens 1,90 € supermarktcheck.de. Dazu kommt noch die fahrt in den Supermarkt, der Rücktransport und das hoch tragen in deine Wohnung dazu.

    Kaufpreis Sprudelgerät geteilt durch Preis Sprudelkiste = 130,-€ : 1,90€ = 69 Kisten Sprudel.

    Vorausgesetzt du trinkst jede Woche eine Kiste Sprudel, ist das Sprudelgerät ab der 69. Woche/ 1,2 Jahre kostenlos und nicht zu vergessen, das Kisten tragen und Pfand im Supermarkt hinterlegen fällt aus. Dabei bitte ich zu bedenken, dass Sprudel aus Leitungswasser Qualitativ hochwertiger ist, da es aus Leitungswasser das ein Lebensmittel ist hergestellt wurde. Quelle. Gekaufter Sprudel fällt unter die nicht so streng kontrollierte Tafelwasserverordnung. Auf testberichte.de werden Geräte verschiedener Preisstufen zum Sprudel herstellen vorgestellt. Das bedeutet, stellst du deinen Sprudel zu Hause selbst her, sparst du nicht nur die Schlepperei und Geld, sondern du hast ein Qualitativ hochwertigeres Getränk als der Sprudel aus dem Supermarkt.

    "Zwischen 30 und 50 Prozent unseres täglichen Handelns werden durch Gewohnheiten bestimmt, Informationen ändern daran so gut wie nichts",sagt Bas Verplanken. www.zeit.de

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (13.08.2017), Negok (14.08.2017)

  10. #7

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    @Fritz du hast in deiner Rechnung die Kosten für die Gasflaschen vergessen. 69 Kisten miit 12 Flaschen á 0,7L ergibt 579,6L Wasser. Eine Gasflasche hält laut Hersteller für knapp 60L, also braucht man knapp 10 Gasflaschen für knapp 8€/Flasche. Aber wenn man die Zeit, Sprit- & Verschleißkosten abzieht, kann man die 8€ pro Flasche vergessen ^^

  11. The Following 3 Users Say Thank You to Pattey For This Useful Post:

    Darkfield (14.08.2017), Fritz (14.08.2017), St0nY (13.08.2017)

  12. #8
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Und wenn man nur das Wasser aus der Leitung nimmt, ohne dieses mit Kohlensäure zu versetzen, wird es noch viel billiger!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Negok (14.08.2017)

  14. #9

    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Das stimmt, aber manche mögen das nicht. Allerdings sollte man es versuchen. Ich gehörte früher auch zu der Sorte, habe nur Wasser mit Kohlensäure getrunken. Ohne großartig darüber nach zu denken. Dann habe ich mich mal dazu gezwungen, eine Woche nur Hahnwasser zu trinken. War Anfangs etwas ungewohnt, klar. Mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus. Ganz anders sieht es dagegen bei meiner Freundin aus. Sie hat es versucht, aber kommt damit nicht klar, wenn keine Kohlensäure drin ist.

  15. #10
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Test: SodaStream Cool - Mein Erfahrungsbericht

    Aktuell bekommt man den Sodastream Crystal 2.0 als Sprpack mit 2x Glaskaraffe, 2x Glas, 6x Sirup und 1x CO2-Behälter auf Ebay zum Schnäppchenpreis: SodaStream Crystal 2.0 Promopack Wassersprudler titan 104,95€ ohne Ebay Plus oder mit Ebay Plus sogar nur 89,21 Euro. Ihr könnt euch auch einen kostenlosen Testaccount machen, um vom günstigen Preis zu profitieren. Aber dann nicht vergessen zu kündigen, sonst habt ihr ein Abo am Hals wie bei Aamzon Prime :p

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  16. The Following 2 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Fritz (27.08.2017), Negok (27.08.2017)

Ähnliche Themen

  1. EWE Erfahrungsbericht
    Von MHRCube im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 13:02
  2. [Erfahrungsbericht] SecureVPN.to
    Von Gnomie12 im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 17:29
  3. Javascript ist cool
    Von patlux im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 17:32
  4. Knuddels.de Cool Grafik
    Von Suchty im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 21:16
  5. Gloomyfont - cool?
    Von Rabbit im Forum Showroom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 04:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.