Darkfield (13.02.2014)
-
13.02.2014, 20:29 #1
- Registriert seit
- 03.12.2011
- Beiträge
- 1.339
Thanked 843 Times in 422 PostsTKK oder AOK? Welche ist besser?
Hallo Leute,
eben war eine von der AOK bei mir und sie hat mir halt vieles von der AOK erzaehlt, nun schwanke ich zwischen der AOK und TKK, ich weiß nicht ob ich wechseln soll und ob es sich da lohnt.
Was würdet ihr sagen? Ist die AOK besser als die TKK?
Begründet bitte eure Entscheidungen, möchte ja auch Gründe für eure Meinung hören.
-
13.02.2014, 20:50 #2
- Registriert seit
- 17.02.2012
- Beiträge
- 865
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: TKK oder AOK? Welche ist besser?
Hier kannst du dir Infos zur Krankenkasse anfordern lassen. Du musst nur auf dein Bundesland drücken: Startseite - krankenkassen-direkt-vergleich
Die Leistungen sind überall gleich auch die Beträge die man je nach Versicherungsart bezahlen muss. Ob du bei der Deutschen BKK als Freiwillig Versicherter angemeldet bist oder bei der AOK, die zu zahlenden Beträge sind gleich. Die medizinischen Leistungen werden vom Gemeinsamen Bundesausschuss (gba) festgelegt.
Als junger Mann wird deine Krankenkasse ausreichen. Nur privatversicherte erhalten mehr Versorgen. Wenn du speziell etwas benötigst was die Kasse nicht zahlt kannst du eine Versicherung dafür abschließen, empfehlenswert sind m.E. nach Zahnzusatzversicherungen, denn wenn später die Zähne raus oder saniert müssen, kommen schon gute Kosten auf dich zu.
-
The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:
-
14.02.2014, 09:12 #3
- Registriert seit
- 19.03.2013
- Beiträge
- 48
Thanked 16 Times in 13 PostsAW: TKK oder AOK? Welche ist besser?
Ich war früher bei der AOK und bin zur TKK gewechselt. Der Grund war bei mir eine Heuschnupfenbehandlung die die AOK nicht bezahlen wollte, die TKK aber ohne weiteres.
Bin sehr zufrieden mit der TKK.
-
14.02.2014, 15:40 #4
- Registriert seit
- 10.05.2013
- Beiträge
- 162
Thanked 41 Times in 34 PostsAW: TKK oder AOK? Welche ist besser?
TKK hat ein sehr gutes Serviceangebot und sind auch relativ grosszügig (Dividende etc.)
-
14.02.2014, 21:23 #5
AW: TKK oder AOK? Welche ist besser?
Meine Familie und ich sind bei der Aok seit Jahren und sind zufrieden. Ich kann nicht sagen wie es bei großen Wehwehchen ist aber die Grundversorgung ist bei der Aok, bei uns zumindestens, gewährleistet. Auch finde ich den Service angenehm und kann mich nicht wirklich beschweren. Hatte eine etwas größere Untersuchung, wo ich halt einen Rundumcheck gemacht habe, Diesen musste ich dann selbst bezahlen, da nur ein Teil von der aok bezahlt wird(das auch nur ab 40 Jahren ...bin mir da nicht mehr ganz sicher ab wie viel Jahren)..
-
15.02.2014, 02:15 #6
- Registriert seit
- 08.02.2013
- Beiträge
- 40
Thanked 6 Times in 4 PostsAW: TKK oder AOK? Welche ist besser?
Die AOK ist klar besser als die TK. Alleine die Erreichbarkeit im Leistungsfall ist besser. Genehmigungen von Hilfsmitteln laufen in der Regel reibungslos.
Die TK verspricht zwar viel, hält davon nur wenig.Geändert von Darkfield (15.02.2014 um 07:53 Uhr)
-
18.09.2014, 00:44 #7
- Registriert seit
- 22.04.2013
- Beiträge
- 8
Thanked 1 Time in 1 PostAW: TKK oder AOK? Welche ist besser?
Wenn man jetzt noch zur TKK wechselt, bekommt man 80 Euro geschenkt.
Top-Leistungen und 80 Euro TK-Dividende für Mitglieder | TK
-
18.09.2014, 12:37 #8
- Registriert seit
- 08.06.2013
- Beiträge
- 80
Thanked 51 Times in 29 PostsAW: TKK oder AOK? Welche ist besser?
Also ich war lange Zeit bei der AOK und hatte tierische Probleme mit diesem Verein.
In meinen Unterlagen stand ich wäre Alleinstehend.
Meine Mutter war ihn ihrer Akte mit mir verheiratet.
Und meine Frau war ebenfalls mit mir verheiratet.
Dadurch gab es sehr viele Fehler in denn Berechnungen da ich über meine Frau damals Familien Versichert war.
Das die TKK und AOK gleiche Leistungen haben ist übrigens nicht korrekt, zwar fordert der Gesetzgeber Grundleistungen, aber die Krankenkassen selber können über Mehrleistungen Entscheiden.
Die AOK zahlt in der Regel nur den Mindestanteil.
Die AOK hat zwar wirklich bessere Erreichbarkeit dagegen kann man nichts sagen.
Aber das bringt einem wenig wenn man Probleme klärt, eine neue Krankenkarte bekommt, damit zum Arzt geht zu einen Termin auf denn man seit 3 Monaten wartet und es dann heißt ja die Karte ist ungültig.
Ein Anruf bei der AOK hat ergeben das ich "angeblich" kein Kunde bin. Warum man mir dann aber eine neue Krankenkarte zugesendet hatte, konnte man mir nicht erklären.
Das hier ist nur ein kleiner Auszug was für Freude ich mit diesem Verein hatte, aber für mich steht fest, das ich dort nicht mehr hin gehen werde.
-
18.09.2014, 12:45 #9
AW: TKK oder AOK? Welche ist besser?
Laut Silent's Seite, ist die Techniker Krankenkasse, die BESTE Deutschlands. Und ich bin auch dort. Nie Probleme gehabt.
Geändert von Ektoplazm (18.09.2014 um 12:45 Uhr)
Ähnliche Themen
-
NVIDIA GeForce GT 630 oder GeForce 6600 (Welche ist besser)?
Von ZarneXxX im Forum HardwareAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.12.2013, 13:32 -
Welcher ist besser?
Von ElkosMED im Forum KaufberatungAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:57 -
Welche Jacke findet ihr besser?
Von x BoooM x im Forum Lifestyle & FashionAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.12.2012, 21:53 -
Welche lektion ist Family 55 oder die 58 ?
Von Perisic im Forum Fragen & ProblemeAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:05 -
Welche Sig optisch besser?
Von Bossgen im Forum ShowroomAntworten: 8Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.