Thanked 1.507 Times in 968 Posts
    Blog Entries
    1

Standard Täglich Coca-Cola trinken ist bedenklich!

Diese 5 Dinge passieren, wenn Sie täglich Cola trinken. Dass Cola aufgrund ihrer Inhaltsstoffe nicht gerade gesund ist, ist eigentlich fast jedem bewusst. Cola besitzt einen niedrigen pH-Wert, weshalb sie sehr sauer ist. Damit der Verbraucher das nicht herausschmeckt, wird in der Herstellung viel Zucker hinzugegeben. Das Endprodukt besteht dann aus ganzen 10 bis 15 Prozent Zucker, was das süße Getränk mit rund 38 Kalorien pro 100 Gramm zur Kalorienbombe macht. Außerdem enthält das Getränk viel Koffein, das sich in hohen Mengen negativ auf den Körper auswirken kann. www.vital.de

Cola hat zu viel Kohlensäure . u-labs.de Wurde bereits in der Vergangenheit festgestellt.
    Viele Cola-Sorten enthalten Alkohol. Mehrere Cola-Getränke, darunter die Branchenführer Coca-Cola und Pepsi, enthalten kleine Dosen Alkohol. u-labs.de
    Cola Code: Sebastian deckt den krassen Kick bei Coca Cola auf. youtube.com

Trinken ist wichtig, besonders bei hohen Temperaturen. Wer allerdings seinen Durst mit Coca-Cola versucht zu löschen wird bald bemerken dass Durst mit einem Süßgetränk nicht gelöscht werden kann. Gleichzeitig nimmt man mit Coca-Cola viel zu viel Zucker zu sich. Durch den Zucker in der Coca-Cola kann man Diabetes bekommen das Symptome wie z.b. Durst oder starker Harndrang hat. AOK.de Mit dem dem zugenommenen Durst trinkt man noch mehr Coca-Cola und die Teufelsspirale beginnt.

Wie löscht du deinen Durst bei den heutigen hohen Temperaturen von 30 Grad und mehr?
    Geändert von Fritz (03.08.2024 um 12:51 Uhr)

2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

DMW007 (08.08.2024)

Standard AW: Täglich Coca-Cola trinken ist bedenklich!

Ich lösche meinen Durst mit Eistee selbstgemacht oder mit Wasser.
    Sehr selten trinke ich Cola und wenn ich ein Coke trinke dann ohne Zucker also Zero.
    Aber meistens trinke ich Sprudel.
    Eistee ist sehr einfach herzustellen denn man kocht Tee auf lässt diesen dann Abkühlen und dann macht man Zucker rein so viel man haben will.
    Es ist lecker und einfach.
    LG Hase

4. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

DMW007 (08.08.2024)

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Tee, Kaffee oder Saftschorle!

Warum soll ich für diese Teerbrühe auch noch Geld ausgeben?!?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

6. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

DMW007 (08.08.2024)

Thanked 9.392 Times in 3.228 Posts
    Blog Entries
    5

Der Großteil der Flüssigkeitszufuhr sollte von ungesüßten Getränken wie Wasser oder Tee kommen. Alles andere ist in Maßen kein Problem. Natürlich trinke ich mal eine Cola. Vor allem wenn man außer Haus Essen geht. Problematisch wird es erst, wenn es zur Routine gehört á la jeden Tag 2 Flaschen Cola. Das sollte man vermeiden, wie bei so ziemlich allen anderen Sachen auch: Täglich Kuchen ist beispielsweise ebenfalls bedenklich. Vor allem wenn es sich dabei um Torte handelt.

Wichtig wäre hier auch, sich mit "Zero" Getränken nicht selbst in die Tasche zu lügen. Wie bei "Light" Produkten führt das gerne dazu, dass man noch mehr davon konsumiert - weil ja kein Zucker und keine Kalorien drin stecken. Spätestens in größeren Mengen werden diese Alternativen problematisch. Das fängt bei den Süßstoffen an und hört bei deren Wirkung auf z.B. das Süßegefühl auf.

Man kann sehr vieles machen, sollte es dabei nur nicht zu sehr übertreiben.

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Mit den ganzen Zuckeraustauschstoffen belügt man seinen Körper, und bringt unseren Stoffwechsel mal so richtig durcheinander.

Gerade was das Insulin angeht, wäre ich mit Aspartam & Co äusserst vorsichtig.

Aber unsere Industrie gaukelt uns ja immer so nett vor das dies alles SOOOO gesund ist, weil ja ohne Zucker.

Ich hab noch KEIN Produkt zu mir genommen, wo Light drauf stand, was auch nur annähernd an den Geschmack von "normalem" ran kommt.
    Dann ist der ganze Light-Krempel auch noch deutlich teurer - Danke, aber NEIN Danke!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.