1. #1
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard Was tun gegen Fußpilz?

    Hey, was kann man am besten tun gegen Fußpilz?

    Es juckt nicht, kein bissel, sondern hab das nur auf den Fußnägel.

    Ich war schon beim Arzt, hab mir Creme gekauft, bringt aber NICHTS.

    LG.

    //E: Google auch schon was gelesen, aber mit 100 Schritte.
    Geändert von JumP-StyLe (14.05.2012 um 21:47 Uhr)





  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Fußpilz?

    Hier - mal gegoogelt:

    Die Behandlung von Fußpilz im Detail!

    Für die Behandlung von Fußpilz sollten die Füße zweimal am Tag mit einer Seife gewaschen werden, welche einen sauren PH-Wert von etwa 5,5 aufweist. Dadurch wird der Säuremantel der Haut wiederhergestellt und er Fußpilz hat keine Chance mehr zu wachsen. Penibel sollte darauf geachtet werden, dass die Füße trocken sind. Im Sommer kann dies bei schwitzigen Füßen durch ein luftiges Schuhwerk unterstützt werden. Es empfiehlt sich Strümpfe aus Wolle oder Baumwolle zu tragen, welche die Feuchtigkeit der Füße nach Außen tragen. Besonders wenn der Organismus geschwächt ist, sollte die Behandlung von Fußpilz sehr ernst genommen werden. Unter Umständen können bestimmte Fußpilzarten, wie beispielsweise Schimmelpilze den Gehörgang oder gar die Lunge befallen.

    Bei Unsicherheiten hinsichtlich ihres Fußpliz konsultieren sie bitte einen Arzt.Dieser Text kann niemals eine ausführliche Untersuchung bei einem Arzt ersetzen, auch ist von Selbstdiagnosen dringend abgeraten.

    Wikipedia sagt unter dem Punkt Therapie:

    Liegt eine Entzündung vor, wird diese zuerst behandelt, anschließend der Pilz mit einem Antimykotikum topisch in Form von Spray, Salbe, Creme oder Puder. Bei anhaltenden Beschwerden oder zu großer Ausbreitung kommen auch systemische Antimykotika zur Anwendung. Nach der Behandlung empfehlen sich vorbeugende Maßnahmen, wie etwa die Füße stets sauber und trocken zu halten und getragene Strümpfe und Schuhe zu desinfizieren.
    Geändert von Waterpolo (14.05.2012 um 21:46 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  3. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    JumP-StyLe (14.05.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    161
    Thanked 24 Times in 20 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Fußpilz?

    Also versteh mich nicht falsch, aber du bist dir sicher es handelt sich hierbei um Fußpilz?
    Laut eigener Erfahrung kommt dieser nicht auf dem Fußnagel vor sondern zwischen deinen zehen.Und in der regel juckt dieser auch abrtig penetrant.

    Aber ansonsten kann ich dir nur diese Tipps ans Herz legen:
    Täg. Füße waschen (woran ich bei dir kein zweifel hege) und ordenlich ztocken rubbeln.Ggf. auch darüber nachdenken das Schuhwerk zu wechseln, zumindest über einen Zeitraum bis deine probleme nicht mehr gegeben sind.

  5. #4
    Avatar von Localhost
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    74
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Fußpilz?

    Scheint wohl eher Nagelpilz zu sein...

  6. #5
    Avatar von HardStyle Baby
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    120
    Thanked 42 Times in 35 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Fußpilz?

    Geh zu einem Hautarzt, er wird dir hoechwahrscheinlich eine kordison creme aufschreiben die ziemlich stark ist, aber speziell fuer dieses gebiet geeignet ist.

    &' hoert sich eklig an, ich weiß auch das die vorstellung nich prickelnd ist.
    Aber ich hab gehoert, dass fußpilz weg gehen soll wenn man draufpinkelt. ;O
    Prinzessin Sarah - High Life.




  7. #6

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Fußpilz?

    Zitat Zitat von HardStyle Baby Beitrag anzeigen
    Geh zu einem Hautarzt, er wird dir hoechwahrscheinlich eine kordison creme aufschreiben die ziemlich stark ist, aber speziell fuer dieses gebiet geeignet ist.

    &' hoert sich eklig an, ich weiß auch das die vorstellung nich prickelnd ist.
    Aber ich hab gehoert, dass fußpilz weg gehen soll wenn man draufpinkelt. ;O
    Er war doch schon beim Arzt? ^^

  8. #7
    Avatar von HardStyle Baby
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    120
    Thanked 42 Times in 35 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Fußpilz?

    Zitat Zitat von Jack DanieLs Beitrag anzeigen
    Er war doch schon beim Arzt? ^^

    Schoen, war auch schon bei mehreren Aerzten die mir sachen aufgeschrieben haben die nicht geholfen haben.

    Vllt nen anderen aufsuchen? Der mehr ahnung hat? der abstriche macht ect? Vllt isses kein pilz sondern neurodermitis, schuppenflechte was weiß ich?

    kann alles sein.
    Man soll sich nich immer auf EINE meinung versteifen.
    Prinzessin Sarah - High Life.




  9. #8
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Fußpilz?

    Ich war beim Arzt und es war eine Doktorin (blond), kann das daran liegen? (Wahrheit)
    Scherz bei Seite, Nagelpilz, das hört sich besser an, als Fußpilz. :S





Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Hitze?
    Von BMG im Forum RealLife
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 21:39
  2. Was gegen Sonnenbrand tun?
    Von BMG im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 18:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.