Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Nicht Abends gut Lüften, Morgens wenn es richtig abgekühlt hat alle Fenster und Türen öffnen!
    Und das lange genug um auch die aufgestaute Wärme aus den Wände zu bekommen.
    Spätestens wenn dann die Sonne sich Zeigt wird es Zeit alles zu schliessen, und auch die Verdunkelung runter zu lassen,
    so dass erst keine Wärmestrahlung ins Haus/Zimmer gelangt.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  2. #22

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    37
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Also Alkohol bringt schonmal garnichts! auch wenn es schade ist! Ich kann dir nur gerade für den Sonnenbrand AfterSun Creme empfehlen! Und für die Hitze an sich , nimm einen Lappen mach den mit Kaltem Wasser nass und leg dir den auf die Stirn bzw. auf den Nacken ( was noch besser wirkt) so kühlt dein Körper ab und die Hitze ist ertragbar , wenn du noch gut schlaffen willst , leg dich auch auf den Fussboden zum schlafen ( Also decke und Kissen auf den Boden ) denn die Warme Luft steigt und die Schöne Kalte Luft , da sie schwerer ist, sinkt auf den Boden.

  3. #23

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Was auch extrem gut hilft, sind nasse Handtücher einfach im Raum verteilt aufzuhängen.
    Durch das Trocknen bzw. die Verdunstung kühlt die Umgebung um ein paar Grad ab. Wenn du genügend aufhängst, schaffst du es dein Zimmer um 5°C abzukühlen.
    Die Luftfeuchtigkeit steigt dafür etwas an, das kannst du aber mit einem kurzen Stoßlüften Nachts oder früh Morgens wieder beheben.
    Der Verdunstungseffekt funktioniert noch besser, wenn du leichten Durchzug hast. Dafür sollte halt etwas Wind gehen.

    Zusätzlich kannst du dir noch einen Kübel voll kaltem Wasser holen, ihn neben dein Bett stellen und deine Finger oder deine Hand damit kühlen. Ist zwar nur partiell, aber kühlt deinen gesamten Körper ab.
    Beste Grüße aus dem 4 Stock, direkt unterm Dach! ^^

  4. #24
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Kalte Getränke erfrischen den Körper kurzfristig. Bringen aber keine Abkühlung. Wenn man seinen Durst mit Limonaden versucht zu stillen, nimmt man auch viel Zucker zu sich. Am besten man trinkt zuckerfreie Getränke wie z.B. Wasser oder kalter Tee.

  5. #25

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Mega altes Thema aber ok.
    Ein großer Fehler ist kalte Getränke zu konsumieren, da der Körper diese kalten Getränke auf Körpertemperatur bringen und das strengt de Körper an. Lauwarme Getränke sind besser geeignet.
    Zuckergetränke sind sowieso Blödsinn, da man nur noch mehr Durst bekommt

  6. #26

    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    29
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Wasser ist wohl das beste, aber warm trink ich das im Sommer auch nicht gerne. Muss schon gekühlt sein.

  7. #27

    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Ventilator hilft
    Und ein guter Trick ist es deinen Schlafanzug in das Tiefkühlfach deines Kühlschranks zu packen. Dann bleibt es schön kühl.
    Außerdem hilft ein warmer Tee mehr gegen die Hitze als ein kaltes Glas Cola. (Nur so am Rande)
    Mit freundlichen Grüßen coolplayerpsp

  8. #28
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Mir wird öfter erzählt, daß es früher einen richtigen, warmen Sommer gab. Anhand der Beiträge stelle ich fest, daß es heute auch richtigen, warmen Sommer gibt.
    Das verwirrt mich, da ich jetzt nicht weis, was ich von der Aussage alter Leute halten soll.

  9. #29

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Hol Dir eine Vernünftige Aloe Vera Salve.
    Am besten irgendwas mit einem Anteil > 96%
    Das bekommst Du eigentlich am besten im Netz oder in einem guten Fachhandel.
    Gut auf die verbrannten Stellen einschmieren und einwirken lassen.

  10. #30

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Ich weiß, Post ist etwas älter aber ich habe noch einen Tipp,
    Falls du das nächste mal bei Hitze Schlafen möchtest nutze Duschgel von Rituals, dieses wirkt Kühlend und zwar nicht nur kurz !
    Ich konnte damit bei dreißig Grad im Zimmer gut schlafen ! Natürlich soll das hier jetzt keine Schleichwerbung sein jedoch ist es halt ein sehr gutes Mittel ! Ansonsten halt Tagsüber alle Luken zu und abdunkeln und Nachts alles öffnen was irgendwie auf geht! Wenn selbst das nicht mehr funktioniert, also es Nachts nicht mehr richtig abkühlt bleibt wohl nur noch Coolen Kopf bewahren und abwarten

Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Notwehr gegen die NSA
    Von Herox im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 23:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.