Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Ein reicher junger Mann will ausparken und erwischt dabei einen 3-Jährigen Jungen am Kopf. Als er dies bemerkt, fährt er zweimal über den gesamten Körper des Kindes und fährt weg. Was wie aus einem schlechten Film klingt, ist in China mehr oder weniger Alltag: Nicht wenige Unfallverursacher töten die Opfer in China bewusst, obwohl sie noch leben und lediglich verletzt sind. Es klingt extrem krank und verrückt, doch diese Menschen handeln schlicht und einfach ökonomisch ohne jegliche Moral: Denn in China ist laut Gesetz der Unfallverursacher für die gesamten Kosten haftbar, die durch den Unfall entstehen.

    Erst kürzlich musste ein Unfallverursacher daher 400.000$ für die Pflege eines Mannes zahlen. Und die sind lediglich für die ersten 23 Jahre. Lebt der Mann dann noch, muss der Unfallverursacher erneut zahlen. Im schlimmsten Fall kann dies Millionen kosten, wenn z.B. ein Kind nicht mehr laufen kann und daher für den Rest seines Lebens gepflegt werden muss. Wird dagegen jemand in einem Verkehrsunfall getötet, muss der Verursacher lediglich eine einmalige Strafe zahlen. Typischerweise bewegt sich diese zwischen 30.000 und 50.000 Dollar, also viel billiger als das Risiko, hunderttausende oder gar Millionen Dollar für eine Krankenbehandlung ausgeben zu müssen. Quelle: Why drivers in China intentionally kill the pedestrians they hit

    Als ich das gehört habe war ich erst mal sprachlos. Auch wenn ich etwas Verständnis für die Täter habe. Wenn man auf Lebzeit die Pflege einer Person zahlen muss, ist man als normaler Mensch finanziell ruiniert. Dass selbst die Reichen derart skrupellos sind ist aber eine Schande, die könnten sich das wohl problemlos leisten. Und dann auch noch rausreden, man hätte es für einen Müllsack gehalten was man da überfährt... Trotz allem immer wieder erstaunlich, was es doch für krankes Zeugs in dieser Welt gibt In Deutschland läuft ja auch vieles zum teil katastrophal schief, aber so tief sind wir dann doch noch nicht gesunken, dass es per Gesetz günstiger ist ein Unfallopfer zu töten anstatt ihm zu helfen...

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Fritz (26.10.2015)

  3. #2
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Wie kann man für einen Mord verständnis haben? Jeder Mensch sollte sofort einen Krankenwagen alamieren und erste Hilfe leisten. Wenn du Schuld bist, dann hast du auch die Konsequenzen zu tragen. Lieber trinke ich Wasser, statt Champagner und schlafe mit einem ruhigen Gewissen.
    Geändert von colasuchti (25.10.2015 um 22:39 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to Headstyle For This Useful Post:

    TheRaven (26.10.2015)

  5. #3
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Nein bin ich nicht, auch wenn man dir offenbar keinen Anstand beigebracht hat. Und ich habe nicht gesagt dass ich dieses Verhalten gutheiße, nur dass ich es verstehen kann. Ich fände es auch sinnvoller, wenn die Gesetzeslage angepasst wird, damit sich solch eine Frage gar nicht mehr stellt. Aber wenn ich die Wahl zwischen meinem Leben und dem eines X-Beliebigen anderen Menschen habe, dann ist mir mein eigenes doch wichtiger. Mag sein, dass manche das moralisch verwerflich finden, aber ich bin da im Gegensatz zu vielen anderen wenigstens ehrlich.

    An jene wie dich, die angeblich mit einem ach so ruhigen Gewissen schlafen: Du achtest also tatsächlich beim Kauf JEDES einzelnen Produktes darauf, ob es unter fairen Bedingungen produziert wurde? Ob dein Smartphone Rohstoffe aus Konfliktgebieten enthält, in denen der eine Teil der Menschen bei Kriegen wegen dieses Rohstoffes stirbt, und die anderen in den Mienen verrecken? Oder ob mal wieder eine Textilfabrik abbrennt, weil an den Sicherheitsmaßnahmen gespart wurde, damit wir unsere T-Shirts weiterhin zu Tiefstpreisen bei KIK kaufen können?

    Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt. Denn es sterben täglich unzählige Menschen, weil wir möglichst billige Produkte wollen, oder uns die Herkunft scheißegal ist. Wer ein iPhone kauft hat das Blut der Menschen an den Fingern kleben, die die Rohstoffe in den Minen abgebaut haben. Genau wie bei vielen anderen Smartphones auch, egal ob billig oder teuer, viele stammen aus der gleichen Fabrik. Wenn du alle Fragen oben mit "Ja" beantworten kannst gestehe ich ein, dass du ein deutlich besserer Mensch als ich bist.

    Ansonsten ist das einfach nur die gleiche Heuchlerei wie bei vielen vermeindlichen Gutmenschen, die für Flüchtlinge sind und meinen wir müssen viel mehr tun, aber die ersten sind die auf die Barrikaden gehen wenn in ihrer Stadt ein Flüchtlingsheim gebaut werden soll. Oder jene die behaupten Privatsphäre + Freiheit wäre ihnen wichtig, und anschließend checken sie ihre Mails auf Googlemail. Und und und, da gibts noch 1000 andere Beispiele. Im Reden sind die Deutschen Weltmeister, aber wenn es darum geht auch dementsprechend zu handeln werden die Meisten so klein mit Hut...

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  6. #4
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.498
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Zum Glück gibt es diese Zustände in Deutschland nicht. Jeder Pkw Fahrer muss eine Haftpflichtversicherung haben, die auch Personenschäden bis mind. 7,5 Mio. Euro übernimmt.

    Sinnvoller wäre es, das Auto fahren zu verbieten, da es sich keiner leisten kann.

  7. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    VW Kaefer (29.10.2015)

  8. #5

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Etwas Verständnis für die Täter? Naja ich kann da so garkein Verständnis teilen das ist einfach unmenschlich. Das man den Gedanken hat den armen Verletzten auch noch zu töten? Das ist wirklich abartig. Die Regierung sollte sich echt Gedanken machen und diese Gesetzeslücke aufbessern. Denn solche Aktionen sind meiner Meinung nach vorsätzlicher Mord und sollte auch so bestraft werden. Eine Versicherung wie hier bei uns in Deutschland ist eher unwahrscheinlich da sich viele gegen wehren würden.

  9. #6
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Naja er meinte, dass er Verständnis hat, dass die Täter keine hohe Summe zahlen müssen und deshalb morden um weniger zu Zahlen, aber nicht dass er dafür verständnis dafür hat, dass man direkt Menschen töten muss.
    Auf der einen Seite möchte man nicht töten, aber auf der anderen Seite nicht hohe Summe zahlen, die man sich nicht leisten kann.
    Das ist schwierig jetzt. Jeder sieht es anders, wenn einem auf Menschen scheiß egal ist und der nicht bereit ist, seine Strafe zu zahlen.

    Ich sehe es so, dass es dem Täter scheiß egal ist, ob er jemanden tot überfährt. Hauptsache er muss nicht viel zahlen.

    Eigentlich haben eher die Eltern schuld, dass die auf deren Kinder nicht aufpassen und der Staat ebenso, dass es dort keine bessere Verkehrsordnungen gibt.

    Ich weiß nicht wen ich hier beschuldigen soll. Auf der einen Seite kann es sein, dass der Fahrer unschuldig ist, wenn die Eltern nicht auf Kinder aufpassen und da auf einmal jemand auf die Straße zurennt und möchte deshalb nicht viel Geld zahlen, da es nicht seine Schuld ist, aber auf der anderen Seite geht es ja um Menschenleben und es ist viel wertvoller, als nur Geld.
    Ich würde sagen, dass die Fahrer für ein Mord trotzdem schuld sind, auch wenn die nix zahlen wollen, da die nicht schuldig sind.
    Da hat man halt Pech gehabt. Mord muss nicht sein.

    Ist halt typisch China.
    Geändert von BitNet (26.10.2015 um 16:33 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to BitNet For This Useful Post:

    DotNet (28.10.2015)

  11. #7

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Also wenn jemand bewusst einen anderen töten will dann kann der nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, und gehört meiner Meinung nach für immer eingesperrt.
    Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, also jemanden im Straßenverkehr angefahren hat und verletzt hat, dann muss der Täter auch die entstehenden Kosten der Heilbehandlung tragen.
    Ich habe für dieses assoziale Verhalten absolut garkeinen Verständnis, völlig egal ob das nun weit weg in China so abgeht und ich finds auch keine Entschuldigung wenn man meint, dass die Kosten zu hoch wären für den Täter.
    Ich finde das Gesetz so wie es in China ist absolut richtig, und wenn jemand meint gegen das Gesetz zu verstoßen, weil er einfach ein abartiger Unmensch ist, dann gehört er auch lebenslänglich in den Knast - eine andere Idee wäre es dass man das gleiche mit dem Täter macht, also anfahren und dann nochmal drüber fahren.
    Wenn jeder so handeln würde, dann möchte ich nicht wissen, was auf der Welt dann los sein würde.
    Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und das Leben muss auf jedenfall mit allen Mitteln geschützt werden.
    Free your mind and your ass will follow...

  12. #8
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.498
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Die Profitgier finden wir in unserem Gesundheitssystem wieder. Wer kein Geld für bestimmte Behandlungen hat, stirbt.
    Was nun schlimmer ist, Mord oder sterben lassen, möchte ich nicht beurteilen müssen. Ein Menschenleben wird offenbar immer weniger wert.

  13. The Following 3 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    CDLF (30.10.2015), TheRaven (26.10.2015), VW Kaefer (29.10.2015)

  14. #9
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Das ist ein Verbrechen und müsste geahndet werden. Das ist mehr als krass, aber leider nimmt soetwas immer mehr zu.
    Ein Menschenleben wird offenbar immer weniger wert.
    Da hast Du, "LEIDER" muss man sagen, recht @Fritz.

    Naja er meinte, dass er Verständnis hat, dass die Täter keine hohe Summe zahlen müssen und deshalb morden um weniger zu Zahlen, aber nicht dass er dafür verständnis dafür hat, dass man direkt Menschen töten muss.
    Was ist da der Unterschied? Keins. Aus Deinem Satz geht hervor, das man Menschen nicht direkt töten muss, aber indirekt schon.
    Ohje ohje... . Nicht böse gemeint, aber ... nun ja.
    Geändert von TheRaven (27.10.2015 um 00:39 Uhr)

  15. #10
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Was ist da der Unterschied? Keins. Aus Deinem Satz geht hervor, das man Menschen nicht direkt töten muss, aber indirekt schon.
    Solange man dafür nicht von Justiz mit Mord angedroht bekommt, da man nix für die Operation zahlen kann oder was auch immer, dann muss man ja nicht so übertreiben.
    "Direkt" sagt man auch als eine Zeitangabe, falls du es nicht wüsstest und nicht nur auf welche Art und Weise etwas passiert.
    Von Definition zwar her passt eher die Beschreibung auf welche Art und Weise der Mord geschieht, aber das war nur ein Tipp, dass man es auch für was anderes benutzen kann.

    Falls du denkst es hat mit Zeit nix zu tun, hier dann kurz ne Definition dieses Begriffes: unverzüglich; ohne, dass eine Pause dazwischen ist
    Geändert von BitNet (28.10.2015 um 18:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 01:02
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 00:22
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 19:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.