Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

Zitat Zitat von BitNet Beitrag anzeigen
    Falls du denkst es hat mit Zeit nix zu tun, hier dann kurz ne Definition dieses Begriffes: unverzüglich; ohne, dass eine Pause dazwischen ist
    Ich weiß sehr wohl was Du damit sagen willst, pass dennoch definitiv nicht wirklich zum obigen Satz.

Hier einmal die Bedeutung des Wortes, denn Du scheinst es auch nicht wirklich zu wissen.
    Bedeutungen:

[1] in gerader Richtung, ohne Umwege, ohne Umschweife
    [2]direkt auf Ihre beruflichen Stärken einzugehen....

Herkunft:

lateinisch directus → la für „gerade“ oder „ausgerichtet“[1]

Synonyme:

gerade, geradeaus, geradewegs/gradewegs, geradezu

Sinnverwandte Wörter:

ausgerichtet, geradlinig, schnurstracks, unmittelbar; persönlich; zielbewusst

Gegenwörter:

indirekt, mittelbar, umschweifig, umständlich

Beispiele:

[1] Der direkte Weg vom Bahnhof zum Rathaus ist die Hauptstraße.
    [2] Das Hotel liegt direkt am Meer.
    [3] Der Richter wandte sich direkt an den Angeklagten.
    [4] „Kelheim: Münchens direktester Zugang zum europäischen Wasserstraßennetz“
    [5] Sie hätten es nicht direkt tun müssen, sie hätten es auch anders machen können.

Zeitwort Begriff:
    [1] Direkt zur Suche; direkt zum Inhalt, direkt zur Sache etc.
    [2] direkt jetzt erledigen, direkt von hier aus ...

Deshalb habe ich Dein obigen Satz als ZIELBEWUSST, ZIELSTREBIG oder direkt darauf zu gedeutet und nicht
    als ZEITBEGRIFF.

aber nicht dass er dafür verständnis dafür hat, dass man direkt Menschen töten muss.
    "... aber dafür sein Hund" nur Beispiel.
    oder ... nicht direkt hier, sondern anderswo .

Und wenn Du meinst es handelt sich um Zeitangabe (gut, kann man vielleicht so sehen), dann ist es genauso schlimm,
    denn wenn nicht jetzt dann tötet er eben später. Also ist die ganze Sache für mich gleich, ob direkt jetzt oder später,
    oder direkt umbringt oder indirekt von jemand anderem etc. ...
    Geändert von TheRaven (29.10.2015 um 09:39 Uhr)

Standard AW: Unfallopfer werden vorsätzlich getötet in China, weil es billiger ist

Ich sehe das Problem schlicht und einfach darin, dass es zu viele Menschen auf der Erde gibt. Alles was im Überfluss vorhanden ist wird vom Menschen zwangsweise verschwendet, schaut euch doch mal um: Lebensmittel sind (teils durch Subventionen) extrem billig bei uns, als Folge davon kaufen die Menschen mehr als sie brauchen und werfen den Rest einfach weg, ca 50% aller Lebensmittel werden entwerder schon auf der Lieferkette oder dann später beim Verbraucher weggeworfen. IT/Unterhaltungselektronik kostet auch nicht mehr viel, sodass immer häufiger die Geräte weggeworfen werden weil sie nicht mehr den neusten Ultra-HD Standard erfüllen sondern bloß noch HD, und nicht weil sie ihre Lebenszeit erreicht haben und daher defekt sind.

Das sind zwar Beispiele aus ganz anderen Bereichen aber sie belegen den Fakt, dass der Mensch mit allem verschwenderisch umgeht, was ihnen nicht finanziell wehtut. Und dadurch dass die Weltbevölkerung immer mehr zunimmt, wird das Leben eines einzelnen Menschen immer weniger wert. Siehe beispielsweise Billigarbeiter in der 3. Welt, die dort unter für unsere Verhältnisse katastropahlen Bedingungen unsere Smartphones, Computer, T-Shirts und sonst etwas herstellen. Da wird es billigend in Kauf genommen dass ab und an mal jemand an den Folgen verreckt, weil es ja genug Menschen gibt, wenn einer stirbt stehen 5 vor dem Tor die bereit sind seine Stelle zu übernehmen.

Wo besteht da also der Anreiz, die Leute zu schützen? Der wäre nur da, wenn die Ressource Mensch limitiert wäre und man es sich eben nicht leisten kann, auf einen davon zu verzichten. Und das ganze bringt ja auch noch andere Probleme mit sich wie z.B. der Kampf um Ressourcen. Wenn wir nicht eines Tages ein richtig böses Erwachen haben wollen ist es unvermeidlich, dass wir endlich Maßnahmen ergreifen, um das Bevölkerungswachstum zu stoppen und für eine Verringerung der Bevölkerung zu sorgen. Dafür müssen wir auch nicht Leute vergasen oder anderweitig gewaltsam umbringen, sondern z.B. die Menschen in den 3. Welt Ländern vernünftig unterstützen, damit diese eben nicht 10 Kinder in die Welt setzen, sondern im besten Fall nur eines.

Speziell zu dieser Thematik in China müsste aber natürlich auch der Gesetzgeber eingreifen. Es darf nicht sein, dass es lukrativer ist einen Verletzten zu töten, anstatt ihm zu helfen. Wenn das der Fall ist kein Wunder, dass dort die verletzten gleich ganz getötet werden. Ein Menschenleben ist wie gesagt nicht mehr viel wert und wer die Wahl hat ob er einen wildfremden Menschen tötet oder ihm hilft und am Ende dadurch sein Leben vergessen kann, wird sich nicht selten für die erste Option entscheiden.
    Geändert von ABP (29.10.2015 um 20:35 Uhr)

Wie kann man Menschen umbringen weil es billiger ist? Ich meine jeder Mensch ist unbezahlbar. Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann. Wie ich das gelesen habe war ich echt sprachlos. Ich finde halt auch sehr schlimm das in diesem Fall jetzt ein 3 jähriges Kind das Opfer war. Klar bei jedem Menschen ist es schlimm aber das sogar ein 3 Jähriger Opfer von solchen Taten wird ist echt heftig. Leider kann man nur sowas nie verhindern weil es immer rücksichtslose Menschen geben wird

Wo ist hierbei bitte die Menschlichkeit.... Anstatt sich um die Person zu kümmern. Extra umbringen damit es weniger kostet... -.-

Jedes Geld der Welt, ist nicht so Wertvoll wie ein Menschenleben. Selbst Vergewaltiger, Kinderschänder und Bin Laden. Jedes leben ist heilig.

Leider ist das wieder ein Beispiel, wieso Karl Marx den glauben an den wahren Kommunismus verloren hatte, man braucht schlicht weg "neue Menschen" um eine reine und saubere Gesellschaft zu haben. Man merkt es schon beim Autofahren was es doch für Idioten gibt, die ohne Rücksicht auf Verlust fahren.

Seite 2 von 2 Erste 12