1. #1

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Unterschied zwischen Supermarkt und Discounter?

    Hallo!

    Meine Frage ist ob es einen Unterschied zwischen Supermarkt und Discounter gibt? Es bietet doch mittlerweile eigentlich jeder Supermarkt billige Sachen an? Ich denke ja mal dass der Name Discounter etwas mit dem Preis zutun hat.

  2. #2
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Unterschied zwischen Supermarkt und Discounter?

    Guten Abend,

    Ein Supermarkt ist ein Vollsortimenter. Dort bekommst Du alles in verschiedenen Variationen von verschiedenen Anbietern(Herstellern) an Lebensmitteln.
    Ein Discounter deckt i.d.R. nur den Grundbedarf (wobei bei einigen die Auswahl schon Größer ist), Du hast weniger bis gar keinen Service, es gibt keine Bedienungsabteilungen. Dafür bezahlst Du weniger, normalerweise.

    Viele Grüße

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

    Dose (23.01.2016), Peter90 (18.03.2014), Rusher (24.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen den Automarken?
    Von DiscoDieter im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 20:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 19:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 13:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 23:25
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 00:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.