Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Ich höre im Moment Phil Collins und er erinnert mich immer an Tarzan. Und da ich bald meine Ausbildung beginne, denke ich extrem oft an meine "Kindheit" zurück. Deswegen interessiert es mich, ob ihr eure Kindheit vermisst und wenn ja was. Ich habe mich immer gefreut älter zu werden, dabei gibts eigentlich kaum schönes wie in dem Kindesalter.

    Ich fang mal an. Nach dem Kindergarten bin ich immer nach Hause und habe mir dann mein Fruchtzwergeis genommen (und nein, man wird nicht größer, doofe Lüge ), RTL 2 eingeschalten und Pokemon und so geschaut. Irgendwann dann kam abends um 19:15 Uhr bis um 20:15 Uhr Dragonballs. Gott, ich weine gleich.
    SON GOKU ICH VERLEIHE DIR MEINE KRAFT!
    Dann hat man früher so leicht Freunde gefunden, dass war echt abnormal.
    Es hat keinen interessiert wie du aussahst, ob du Geld hattest oder nicht.
    Hauptsache es war lustig. In der Grundschule fings dann mit Yu-Gi-Oh Karten an und Didelblöcken und der ganze Dreck.
    Oder auch diese Stinkbomben vom Kiosk, ach das wahr herrlich. Dann kam noch Super Kickers und Kickers im TV, Spongebob kam auch dazu, Wings Club (absoluter Favorit ), Weihnachtsmann und Co. KG *-* und was weiß ich noch alles. Freitags immer diese tollen Filme auf Super RTL. Man nannte es glaube den "Familyfriday" oder so in der Art. Da kam dann Micky Mouse und was weiß ich alles.
    Und draußen hat man immer Sachen gemacht die man nicht durfte oder die Gefährlich waren. Man hat nie an die Konsequenzen gedacht, hauptsache es war lustig. Bäume hoch geklettert, aufs Dach, runtergesprungen, rumgespastet einfach. Die Mädchen/Die Jungs (je nachdem was ihr seid) waren ein No-Go und keiner hatte Liebeskummer oder sowas in der Art.
    Genauso, man hat sich früher über so Kleinigkeiten gefreut. Diese Facebookbilder von wegen "iPhone, iPad etc und nicht glücklich" stimmen echt. Ich war damals voll Stolz auf mein ersten Beybladekampf und auf meine Yu-Gi-Oh Karten. Man hat alles geteilt, getauscht, vieles verschenkt und war einfach sau schnell happy.

    Mittlerweile verstehe ich auch jeden der sagt, genieße deine Schulzeit.
    10 Jahren gingen einfach viel zu schnell rum.

  2. The Following 10 Users Say Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    !lkay (23.08.2012), Bossgen (23.08.2012), Extraordinaire (24.08.2012), GXC1 (23.08.2012), JumP-StyLe (24.08.2012), Kaito (09.09.2014), Roxithro (23.08.2012), SouThi (23.08.2012), Tobe (24.08.2012), x BoooM x (23.08.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    161
    Thanked 24 Times in 20 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Für mich pers. einfach un kurz zu beantworten.
    Den Sozialen zusammenhalt . . . !

  4. #3
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Kurz und Knapp: Du hast es einfach auf den Punkt gebracht. Wenn ich mal an die gute alte Zeit zurück denke.. Man hat sich einfach keine Sorgen etc gemacht, Man ging in die Schule, hatte dort einen riesen Spaß (ich zumindest), kam nach Hause, hat schnell seine Hausaufgaben gemacht, und dann gings halt einfach los. Mit Freunden getroffen (ja damals lief das noch so ab - hingegangen und geklingelt, nix via fb, etc. ) zsm alle möglichen Serien geguckt, raus gegangen, Spass gehabt. Wenn ich das mal mit heute vergleiche. Puh, ich will unbedingt wieder jung sein. *o*



  5. #4
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Wings Club (absoluter Favorit )
    GEIL. Und ich dachte ich wäre der einzige Junge der sowas geguckt hat

    Naja, um mal auf deine Franke zurückzukommen:
    Wenn man heute was mit Kumpels macht, dann geht man in die Stadt, geht abends weg, vielleicht mal ins Freibad/Billiarden/Fußball spielen. Aber das alles max. 2x die Woche, weil einfach alle mit irgendetwas beschäftigt sind.
    Job, Freundin, Training, bla bla bla.
    Früher waren wir einfach 4 von 5 Wochentagen draußen, haben gekickt, einfach mit nem Ball gegen die Wand geballert bis einer nicht mehr rangekommen ist .
    Diese Unbeschwertheit und scheiß auf alles was passiert.

    Aber richtig krass merk ichs auch beim Fernsehn. Was heute für BULLSHIT im TV läuft, früher hab ich mich teilweise in den Ferien von MORGENS 08:00 Uhr bis ABENDS 21:00 Uhr an den TV gesetzt und es kamen NUR, ausschließlich NUR geile Sendungen:
    Doug Funny, Angela Anakonda, Extrem Dinosaurs, Die Dinos, Power Rangers, Super Toy Club, Yu-Gi-Oh!, Pokémon, Lilo & Stich, Wings Club, (so Powerranges im Mittelalter - kein Ahnung wie die hießen), Max Steel, Sonic Underground, Tax Everyshow und und und.
    Und heute alles nur noch Müll, das finde ich schade für die Kinder die heute aufwachsen.




  6. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Ja, leider kommt auf RTL 2 soweit ich weiß gar keine solcher Sendungen mehr?
    Zumindest nicht ab 13/14 Uhr. Ich weiß nur das VIVA Sachen wie Naruto, One Piece und Detectiv Conan bringt. Sonntag morgens kommt dafür bei RTL 2 Dragonballs und noch irgendwas. Was aber kein "Ersatz" ist.

    Und ja, die Dinos waren der absolute Hammer! Mein Vater hat dann auch irgendwann mal gerufen: "Bin daaaa, wer noooch?" wenn er von der Arbeit kam.

  7. #6
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Ich habe früher in einer "Siedlung" (KEIN DORF) gewohnt wo jeder jeden kannte.
    Ich habe 10 Jahre durchgehend mit meinen Leuten Fußball gespielt, bei Regen, Sommer und sogar bei Schnee. Nach einer Weile haben sich meine Mutter und ihr damaliger Mann getrennt und wir sind umgezogen ich hatte keinen Kontakt mehr zu denen. Aber wenn du Leute hast die für dich wie Brüder waren und sie auf einmal weg sind, wird die Zeit als kleiner Junge gar nicht mal so leicht. Allerdings sind diese jetzt meist Asozial geworden.
    Ich würde mir allerdings doch wünschen meine alten Leute an meiner Seite zu haben.

  8. The Following User Says Thank You to Shane For This Useful Post:

    Snees (23.08.2012)

  9. #7
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Genau so geht es mir auch und die Unbeschwertheit, man musste sich keine Gedanken um irgendwas machen

  10. #8
    Avatar von Rhyzar
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    112
    Thanked 378 Times in 46 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Kurz und knapp:

    • Art Attack
    • Frufoo
    • Und halt die Zeit wo man noch unbeschwert ausschlafen konnte.

  11. #9

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    vermisse es unter anderem auch, die titten anderer frauen anzuschauen, ohne, dass sie etwas sagen. die kann man auch ruhig anfassen, haha

  12. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Bossgen (24.08.2012), Mr. White (24.08.2012)

  13. #10

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Oh was ich alles vermisse?
    Es gibt kaum dinge die ich nicht Vermisse. Sei es das Fernsehen von früher, Games bei denen Spielspaß im vordergrund stand, das Ausleben diverser Fantasien welche heut zu tage lächerlich wirken würden.
    Sendungen mit Stiel wie zum beispiel M.A.S.K, Transformers, X-men, Spiderman, Gargoyles, Superman, Silver Surfer oder Power Rangers.
    Spiele wie Secred of Mana oder Diablo 2 und all jene schönen Dinge die es heut nicht mehr gibt... haaaaach... The Curse of Monkey Island...
    All solche schönen dinge die uns damals das Leben versüßt haben.
    Ich denke diese Zeit wird leider nie wieder kommen... Dabei empfehle ich das lied "Auf die guten alten Zeiten" von DAME.

    Gruß: Sanrasaa

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eurer Lieblingsessen?
    Von k i N Z u im Forum RealLife
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 16:16
  2. Vermisst ihr Ramoni :D?
    Von Shane im Forum OffTopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:05
  3. Was macht ihr so in eurer Freizeit?
    Von k i N Z u im Forum RealLife
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.