Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Hi,
    ich vermisse eigentlich nur 3 dinge aus meiner ''Kindheit'' die aber wohl mit am wichtigsten geworden sind.

    1. Mir fehlt sehr Stark wie die Allgemeinheit sich verändert hat in den kurzen Jahren. Damals konnte man eben noch vielen Leuten vertrauen. Man traf jemanden noch völlig unbekannten, unterhielt sich ein wenig, spielte mit demjenigen o.Ä und schon war man befreundet. Heute ist dies doch gar nicht mehr möglich, man misstraut leider jeden den man über den Weg läuft und vertrauen aufzubauen dauert heutzutage wochen wenn nicht sogar Monate.

    2. Die Sozialen Netzwerke.. - Nein, die vermisse ich ganz sicher nicht, im gegenteil. Auch wenn ich selber ein Facebook anhängsel bin hasse ich es, wie die Leute heutzutage nur noch auf ihr Smartphone schauen und sich einfach niemand mehr vernünftig unterhält. Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden sodass wir uns nicht mal 5 Minuten mit unserem gegenüber Unterhalten können ohne 15x auf unser Handy zu schauen? Ich bekam mein erstes Handy (ein Nokia.. ) als ich schätzungsweiße 12 war und es war eben nur für ''Notfälle''. Damals hatte ich Panische Angst wenn ich auf das Internet-Symbol gekommen bin... Das finde ich einfach jammer schade.

    3. Ja, die alten Freunde.. wie schön war das damals als man einfach mit dem Fahrrad zu seinen Freunden gefahren ist, an der Tür geklingelt hat, die Mutter öffnete und man nur fragte: ''Ist *** zu Hause?'' wofür gibt es heutzutage überhaupt noch eine Klingel? Man schreibt sogar leuten bei denen man vor der Tür steht per WhatsApp ''komm raus, stehe vor deiner Tür..''.. Ich will ja nicht behaupten das früher alles besser war, doch ich freu mich wirklich ein Kind der 90er gewesen zu sein, welches noch ohne IPad und co aufgewachsen ist, als man aus der Schule kam und bis es Dunkel wurde draussen war. Hach, es war einfach eine Schöne Zeit und ich fühl mich nun echt Alt.

    Aber naja, man muss eben manche Kapitel abschliessen um neue zu Öffnen. Wer weiß was die Zukunft für uns bereit hält. Ich lebe wesentlich lieber im hier und jetzt als mich von vor 10 Jahren zurück zu erinnern. Ich danke nur einfach für die schöne Zeit und hoffe das die Zukunft mindestens genauso schön wird wie die Vergangenheit (:

    Liebe Grüße,
    Olaf!

  2. #12
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Vieles war in der Kindheit einfacher, dass vermisse ich schon!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #13

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Ja da gäbe es einiges was ich heute vermisse das es damals in unserer Kindheit gab.
    Aber um alles hier aufzuführen würde man etliche Seiten damit beschreiben worauf ich mich auf einige Details beschränke.

    Die Kameradschaft die in der Schule und auch in den Vereinen existierte waren damals super wovon in den heutigen Zeiten so gut wie fast nix mehr übrig geblieben ist.

    Die gute alte DM, für die wir noch sehr viel bekamen, für 5 Pfennig oder 10 Pfennig gab es noch eine Hand voll Süßigkeiten.

    Die Tante Emma laden, wo man sich kannte, und wo auch Mutter mal zum Monatsende anschreiben lassen konnte, denn mit 4 Kindern war es nicht immer leicht und wenn man mal etwas vergessen hatte, so konnte man mal schnell auch am Sonntag Vormittag anleuten und bekam dann die vergessenen Waren.
    Als Kinder standen wir vor den großen Glasboxen und die Auswahl an Süßigkeiten waren herrlich und wenn es mal nicht reichte das Geld, dann bekamen wir trotzdem ein Stück Süßigkeit mehr.

    Der Bäcker, der jeden 2 Tag mit seinem Auto kam und uns das Brot brachte und am Freitag oder Samstag kaufte dann Mutter immer Kuchen für uns, obwohl Sie auch selber gebacken hatte.

    Mutters Küche, die war einfach klasse, was Mutter kochte schmeckte doppelt so gut und wir konnten fast nie genug davon bekommen und auch Ihre Kuchen war einsame Spitze.
    Jaja, die Omis backen auch noch heute die besten Kuchen.

    Die Einkochzeit (Einmachzeit) wenn es hieß, Pflaumen entsteinen (Döppen) oder Kirschen entsteinen damit diese eingekocht werden konnten und wir durften dann helfen bis um 21.00 Uhr wobei wir ansonsten um 19.30 Uhr ins Bett mußten.

    Am nächsten Morgen wenn der Hausmetzger mit dem Wursten fertig war, denn einen Tag zuvor wurde ein Schwein geschlachtet vom Bauer natürlich und am nächsten Morgen gab es frisches Schinkenmett Brötchen mit Zwiebeln, hmm eine Delikatesse.
    Auch die Schinken die nach dem Pökeln und Räuchern waren spitzen Qualität und haben super geschmeckt besser wie die heutige Salzgespritzen und kurz geräucherten Schinken.

    An Fernsehsendungen waren die kleinen Strolche klasse, aber auch Percy Stuart, Westlich von Santa Fe, Bonanza was wir aber auch erst mit 14 Jahren sehen durften ebenso wie Big Valley, Die Leute von der Shiloh Ranch, Rauchende Volts usw.
    Mit den heutigen Sendungen haben die nichts mehr gemeinsam denn auch deutsche Spielfilme mit Heinz Erhardt, Heinz Rühmann, waren damals sehr begehrt.

    Die Disziplin und der Respekt waren damals einfach wesentlich besser als heute und auch der Zusammenhalt und das vermisse ich schon.

  4. #14
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Welche Kindheit?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. #15

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    105
    Thanked 627 Times in 47 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Vor allem vermisse ich es, mit Freunden draußen gespielt zu haben, ohne dass wir uns irgendwie vorher übers Internet gefragt haben, ob jemand Lust hat. Einfach bei einem angefangen zu klingeln, gesagt komm raus, wir spielen Kick-Ball. Wenn einer nicht kam, hat mans bei dem anderen versucht und wenn man am Ende mit vielen Leuten war, haben wir noch mal gemeinsam bei denen geschellt, die nicht kommen wollten. Dann kamen doch noch und wir haben bis abends gespielt und uns direkt für den nächsten Nachmittag verabredet..

  6. The Following User Says Thank You to helfen2 For This Useful Post:

    milchbubix (10.09.2014)

  7. #16

    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    eine gute frage^^
    zum einen ganz klar den tagesverlauf: du stehst auf, wirst angezogen, kriegst ein fertiges frühstück und gehst dann in den kindergarten, spielst dort, isst, schläfst evtl nochmal, wirst abgeholt, isst, spielst und gehst wieder pennen und am nächsten tag das ganze von vorn

  8. #17

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    hey,
    Ich vermisse viele Dinge aus meiner Kindheit.
    Vorallem wenn ich dann nachmittags sehe, was meinem Bruder im TV schauen möchte.
    Anstatt Animes oder ähnliche Kinderserien, gibt es jetzt nur noch Hartz 4 TV und noch weitere dumme Sendungen in denen es nur um Sex vögeln etc geht.
    Den Jugendlichen wird heute nichts anderes vermittelt als so ne s******.
    Wie fandet ihr eure Kindheit?
    Seid ihr auch so Anti gegen die schlechten WGSerien?

  9. #18

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Ich vermisse den alten Charakter von meinen Freunden =( Früher hatte ich sau viele. Hatte fast meine ganze Facebook Freundeliste als Freunde in Reallife gehabt. Nun sind die ganzen Leute nicht mehr so, wie die früher waren =( Bei mir steigern zwar wieder immer mehr Freunde, aber nicht so, wie die früher waren. Voll ruhig, langweilig usw. alle geworden. WAS IST DENN LOS MIT DENEN? .__.
    Bin ich der einzige normalste Mensch auf diesem Planeten? Oder gar ein Auserwählter?
    Geändert von Kaito (09.09.2014 um 21:14 Uhr)

  10. #19

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 21 Times in 6 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Am meisten vermisse ich das unbeschwerte Leben als Kind. Man hat sich nie über irgendetwas Gedanken gemacht was in der Welt vor sich geht und wollte einfach nur Spaß haben mit seinen Freunden.
    Keiner achtete darauf was man anhat oder wie man aussieht, sondern hat jeden als Freund gesehen.

  11. The Following User Says Thank You to Soultaker For This Useful Post:

    Darkfield (10.09.2014)

  12. #20

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    also meine videpspiel gewohnheiten haben sich stark verändert...
    früher war es so wenn ich in einem spiel nich weitergekommen bin, habe ich mich mit einem kumpel tage lang beschäftigt und das spiel mehrere wochen gezockt
    heute ist es "leider" so... dass ich wenn ich 30 min nicht weitergekomme, einfach die lösung online anschaue :-(

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eurer Lieblingsessen?
    Von k i N Z u im Forum RealLife
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 16:16
  2. Vermisst ihr Ramoni :D?
    Von Shane im Forum OffTopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:05
  3. Was macht ihr so in eurer Freizeit?
    Von k i N Z u im Forum RealLife
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.