Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Brauner Bär Eis, die Brötchentüte, die geliefert wurde und sonntags am Türknauf hing, zur Schule mit ner alten frisierten Vespa fahren, die schöneren Autos auf den Straßen im Vergleich zu heute (Ente, R4, Käfer)...

  2. The Following User Says Thank You to cassiopeia For This Useful Post:

    Darkfield (10.09.2014)

  3. #22
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Die alte Zeit ♥ das waren Zeiten <3

    Freunde treffen ohne Internet unterwegs.
    Die geilsten Serien im Vergleich zu Heute.

  4. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Darkfield (10.09.2014)

  5. #23

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Ich vermisse die sorglosen Zeiten; Man kam von der Schule, hat Hausaufgaben gemacht und konnte den Rest des Tages tun, was man wollte. Es gab keine Verpflichtungen, man war nicht Erschöpft von langer Arbeit. Freunde kamen und wir haben oft den ganzen Tag Mario World auf SNES gespielt und zwischendurch ein bisschen RTL2 geschaut. Am liebsten Pokemon und Shin Chan, aber auch King Of Queens oder Full House. Ich glaub meine Kindheit wäre nur halb so toll gewesen, wenn statt Animes nur Hartz4TV gelaufen wäre. Nein das wäre graunhaft! Das Fernsehen war früher aufregender, lustiger. Heute kommt überall nur der gleiche langweilige Kram.

  6. #24

    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 21 Times in 17 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Mit Freunden per mündlicher Zusage verabreden und schlicht und einfach mal auf jemanden warten, SMS nur in Notfällen schicken, da man sich das Geld mit Prepaidkarte sparen wollte, am selbstgebauten Desktop-PC weiter basteln, Freunden zeigen, vergleichen, zocken, im Videostore ein paar Male pro Woche vorbeigehen um zu sehen was man noch nicht hat oder kennt und insgesamt alles nen Gang langsamer als heute.

  7. #25

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Ich vermisse die Zeit wo man der coolste war wenn man ein Mew auf seiner gelben Edition hatte. Derjenige der ein Linkkabel hatte wurde zuerst abgeholt und dann die anderen um ein Pokemon Kampf zu machen! Haachja nach einiger Zeit kam der erste DS mit Mariokart. Derjenige der einen hatte war dann der King. Heute sind es diejenigen die auf Facebook die meisten Likes auf Ihre Postings bekommen. Aber was soll man tun den die Technik ändert sich mit der Zeit und die Kindheit läuft natürlich mit. Ich meine als der Gameboy SP neu war wollte Ihn jeder haben. Jetzt kommt ein neues Handy raus und jeder will es haben. In 10 Jahren gibt es holographische Handy's und Facebook mit einer VR Brille und dann heißt es "Haachja wisst ihr noch wie geil das Galaxy S5 damals war oder als wir um die meisten Likes gekämpft haben. Verdachtafälle und Berlin Tag und Nacht waren die beste Sendung." Wenn ich mein zukünftiges Kind rausschicke mit einem Gameboy oder ein NonTouch Handy wird es tot unglücklich sein da er ein außenseiter wird. Apopro Außenseiter, es war damals noch echt schön wo man YouTube als Musikplattform benutzt hat.

  8. #26

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Ich vermisse allgemein das man früher iwie mehr draußen war, auch die Kinder heutzutage.
    Gut es ist nunmal das Zeitalter der Computer Handys etc und man muss mobil sein.
    Trotzdem.

  9. #27

    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    SON GOKU ICH VERLEIHE DIR MEINE KRAFT!
    Son Goku, du bist mein Held! Aber nicht zu vergessen die Super Kickers! Ach das waren noch Zeiten, eifach unbeschwert das Leben geniessen.. Vor allem vermisse ich meine Freunde aus der Primarschule. Jetzt neben dem Arbeits- , Uni- und Alltagsstress finde ich fast keine Zeit für die Zeit mit meinen Kollegen zu verbringen bzw. hab die Kontakte gar nicht mehr..
    Gruss

  10. #28

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Vermissen tuhe ich nichts. Ich denke gerne daran zurück, ich hatte eine tolle Kindheit..aber ich würde nicht mehr Kind sein wollen, es ist ein Lebensabschnitt und nun ist ein anderer Abschnitt und es wird wieder ein Abschnitt kommen (Das hohe Alter)

    Jeder dieser Lebensabschnitte hat seine Vorzüge und auch natürlich weniger tolle Sachen, aber so ist das Leben und das gehört dazu.....wer sich seine Kindheit zurück wünscht, kommt im Leben nicht klar, hat nie gelernt mit Hindernissen etc umzugehen und ist überfordert....

  11. #29

    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Am meisten vermisse ich die Freizeit.
    Keinen genauen Ablauf vom Tag, einfach so in den Tag hinein leben.

  12. #30
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was vermisst ihr von eurer Kindheit?

    Gerade wenn die Gegenwart als bedrückend empfunden wird, neigen Menschen dazu, die Vergangenheit zu verklären.
    www.bstu.bund.de
    Mit dem Phänomen, dass früher alles besser war, hat sich auch der Bund beschäftigt. Dabei stellt sich heraus, dass positive private Erinnerungen nicht mit der Geschichtsschreibung übereinstimmen müssen.

    Desto mehr Menschen in der Vergangenheit schwelgen, umso verklärter und schöner wird diese Zeit. Daraus hat sich ein Markt ergeben, der für manchen Händler gewinnbringend ist. Beispielsweise das alte Ping Pong Spiel. www.computerbild.de. obwohl es heutzutage sehr schöne, hochauflösende 3D Spiele gibt, wollen manche das alte Ping Pong spielen. vergessen wird dabei, dass damals das Siel auf einem Comodore C64 mit der Tastatur gespielt werden musste. Dabei war der Computer mit dem Spiel ausgelastet.

    Alte Maschinen oder Kraftfahrzeuge die veraltet sind bezeichnet man als Oldtimer. Auf dem Alltagsmarkt sind die Geräte nicht mehr zu gebrauchen. Um damit Geld zu verdienen heizt man die Nostalgie an und schafft einen neuen Markt. Ein Beispiel dafür, sind Standmotoren. Früher brauchte man diese Motoren um Wasser zu pumpen oder Weizen in der Scheune zu dreschen. Seit die Häuser an das Wassernetz angeschlossen wurden und der Weizen mit Mähdreschern auf dem Feld geerntet und gedroschen wird, sind diese Standmotoren überflüssig. Nun werden diese Standmotoren nicht dem Metall Wertstoffkreislauf zugeführt, bekommen einen Geldwert und verunreinigen die Luft mit ihren Abgasen auf Ausstellungen wo demonstriert wird wie die Motoren früher liefen. Andere menschen stehen um diese Motoren herum und träumen wie schön es doch früher war.

    Obwohl die Zeit früher als verklärt schön angesehen wird, möchte niemand das Rad der Zeit zurückdrehen und so leben wie früher. jeder weiß, dass er auf Annehmlichkeiten verzichten müsste. denn früher mussten die Menschen körperlich mehr arbeiten, hatten keinen sozialen Schutz und der Hunger war weit verbreitet.

    Früher hatten Schwabenkinder keine Probleme mit der Freizeitgestaltung. Sie waren Kinder, die von ihren Eltern zum arbeiten weggeschickt wurden. In ihren Familien gab es zu wenig zum essen, folglich schickten die Eltern ihre Kinder zum arbeiten auf einem Bauernhof. So lernten die Kinder sehr früh zu arbeiten und Geld zu verdienen. Schule und Bildung wurde vernachlässigt, da niemand dafür bezahlen wollte.

    Warum blicken Menschen mit einem verklärten Blick in die Vergangenheit?

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eurer Lieblingsessen?
    Von k i N Z u im Forum RealLife
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2020, 16:16
  2. Vermisst ihr Ramoni :D?
    Von Shane im Forum OffTopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:05
  3. Was macht ihr so in eurer Freizeit?
    Von k i N Z u im Forum RealLife
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.