Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard Verschwörung der Medien

    Und wiedermal die USA ...


  2. The Following 3 Users Say Thank You to Ektoplazm For This Useful Post:

    Essah (22.03.2014), Festplatte (14.03.2014), Max899 (13.03.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    Tja, das kommt davon wenn man ein Abkommen mit den eigentlichen Terroristen hat .. wird uns eines Tages hier nicht besser ergehen ..

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    Zitat Zitat von News 23
    Ist Ihnen die Fähigkeit, die Auswirkungen ihres Handelns nüchtern einschätzen zu können, abhanden gekommen? Vielleicht gerade durch Games und realitätsnahe Gewaltspiele? Solches prophezeiten zumindest schon manche besorgten Denker
    Da fängt der Typ ja schon selbst mit der Propaganda an: Kaum ballert irgendjemand rum, sind natürlich Gewaltspiele schuld - wohl eines der dümmsten Vorurteile des 21. Jahrhunderts. Wirkt natürlich sehr seriös, wenn der selbsternannte Propaganda-Aufklärer selbst Propaganda betreibt.. Genau wie die Bild zu zitieren. Die schreiben zu jedem Scheiß eine reißerische Überschrift wenn sie der Ansicht sind, dass dadurch mehr Geld reinkommt.

    Das Politiker meistens verlogen sind ist ja nix neues, bei Merkel auch nicht, siehe NSA-Skandal: Deutschland ändert für die NSA Gesetze, Merkel behauptet von nichts zu wissen und kehrt das Thema unter den Teppich, weil sie ja absolut nichts davon weiß oder damit zutun hat.. Seems legitim. Mit den USA ists noch schlimmer, DAS sind die wahren irren. Dagegen ist Deutschland noch Kindergarten. Ist ja auch nicht das erste mal, dass 'Deutschland' bzw. Merkel den USA in den Arsch kriecht.


  5. The Following 9 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    !lkay (13.03.2014), Casper <3 (15.04.2014), Essah (22.03.2014), Festplatte (14.03.2014), Gangstersheep (13.03.2014), Max899 (13.03.2014), rusak (13.03.2014), Sky.NET (13.03.2014), xOneDirectionx (13.03.2014)

  6. #4
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    Die USA wollen den Krieg doch... Oder was heißt die USA, zumindest Obama will ihn (ob die Bürger das wollen ist ja immer noch eine andere Sache). Da liegt es natürlich nahe, das ganze ein bisschen anzuschieben. Natürlich will man das möglichst nicht so öffentlich machen um dem Image nicht zu schaden Aber das machen andere Politiker ja nicht anders. Merkel hat das NSA Thema einfach ausgesessen und versucht die Aufmerksamkeit mit anderen Dingen davon abzulenken.

  7. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    Dass die Medien gerne Dinge verdrehen und dass die Menschheit deren naiv Glauben schenkt, ohne sich überhaupt etwas zu hinterfragen, ist ja nicht neu. Das ist der Alltag.

    Was da abgeht, ist uns ziemlich unbekannt. Statt den Medien blind zu glauben, sollten wir es mit eigenen Augen sehen, um eine eigene Meinung bilden zu können. Wenn man seine Meinung aus den Medien bezieht, kann die Meinung nur falsch und kollektiv sein. Jeder denkt das Gleiche. Freidenker sind wie ausgestorben.

    Die Wahrheit versteckt sich eben hinter dem größten Feind: der Überzeugung.
    https://facebook.com/#!/profile.php?id=271619909551143

    Diese Naivität verbreitet sich wie Viren.

    Spoiler:


    Langsam sind diese Spiele vorauszusehen. Die USA spielt die gleichen Karten und niemand kommt auf den Scheiß. Hauptsache Problematiken aufzeigen, aber keine Lösung finden. Es wäre gerecht solche Menschen zu töten, die uns zu töten versuchen. Und zwar systematisch!

    Wir persönlich können froh sein, dass Merkel ihre Finger in Obamas Arsch steckt, sonst wären wir eventuell diejenigen, denen das System kaputt gemacht wird. Denn willst du einer Macht Schaden anrichten, so musst du das System angreifen. Und wir sprechen von der Ukraine.

  8. #6
    Avatar von rusak
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    Es gibt ähnliche solcher videos, ich finde dieses hier nicht ganz so gut gelungen. Natürlich erklärt es was in wirklichkeit fakt ist und das sollten die Leute begreifen.

    Heutzutage gucken die Leute Nachrichten und nähmen das alles hin, sie hinterfragen nichts sie gehen einfach davon aus das die Medien alles richtig sagen.
    Ich selber habe das glück das ich russe bin und meine Eltern noch viel russisches TV gucken und somit auch deren Nachrichten und da ist schon der Punkt, die Russischen Medien zeigen die Sachen anderes als die Deutsche. Klar darf man den Russischen Medien auch nicht blind vertrauen, aber mir wurde schon im Kindergarten beigebracht im falle eines Streits höre dir beide Seiten an. Dieses wollen die Medien will USA nicht. Sie schildern nur ihre "Geschichten" und verdrengen zum einen die Wahrheit und zum anderen die Stellung der anderen. Ich habe gerade erst einen Artikel gelesen bei Facebook was sehr interessant war
    Spoiler:
    War das der Preis für den Umsturz? Auf Befehl der „neuen Führung“ hin sollen die ukrainischen Goldreserven von 40 Tonnen, in einem nicht registrierten Transportflugzeug, am vergangenen Freitag aus dem Land in die USA ausgeflogen worden sein. Das berichtet die Zeitung "Iskra" und bestätigt damit eine Vermutung von Anonymous. Bereits am 4. März stellten wir fest:

    „Der Staatsbankrott der USA wäre durch die Aufnahme neuer Schulden zwar weiter verzögerbar. Aber das löst das eigentliche Problem der USA nicht dauerhaft. Deshalb benötigen die Vereinigten Staaten möglichst schnell, sehr viel frisches Kapital“

    Vier Lastwagen und zwei Kleinbusse ohne Nummernschilder seien nachts am Flughafen aufgetaucht. Darin seien fünfzehn Menschen in schwarzen Uniformen und Sturmmasken gewesen, die zum Teil mit Maschinengewehren bewaffnet gewesen sein sollen. Die Uniformierten haben das Flugzeug mit rund vierzig schweren Kisten beladen haben. Danach soll das Flugzeug auf der Notlandebahn gestartet sein.

    Flughafen-Arbeiter haben diese Operation beobachtet und der Verwaltung Bericht erstattet. Die wiederum empfahl den Mitarbeitern deutlich „sich nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einzumischen“. Die Journalisten der Zeitung sind später von einem leitenden Beamten des ehemaligen Finanz-Ministeriums angerufen worden, der bestätigte, dass die „neue Führung“ der Ukraine das Gold in die USA transportieren ließ.


    Die USA denkt nicht an die Ukraine sie denkt nur an sich. Es handelt sich hierbei um Egoisten, aber leider können sie dieses gut vertuschen, da Merkel im warsten sinne des Wortes die Eier fehlen und sie deshalb Obama in den Arschkricht und alles macht was er will, anstatt das sie aufsteht und sagt "NEIN OBAMA DU BIST BÖSE" statdesen lässt sie sich abhören und nimmt es so hin. Kein normaler Büger würde das Akzeptieren. Alle waren geschockt davon was die USA gemacht hat und haben diese eine Straffe bekommen ? NEIN!!

    Wie ich schon sagte, bei wichtigen Themen immer sich darüber informieren.

  9. The Following User Says Thank You to rusak For This Useful Post:

    Festplatte (14.03.2014)

  10. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    Boah die Medien... wir leben eh in einer Informations-Reizüberflutung.
    Wer von euch schafft es denn noch mit Sicherheit aus den Million Reizen mit denen ihr täglich überschüttet werdet was sinnvolles/richtiges rauszufiltern?
    Manchmal will ich einfach nur noch weg, Hütte im Wald, endlich Ruhe.

    Der eine sagt 'BUH DIE ÜBERTREIBENS' der andere sagt 'OAH DIE VERHARMLOSEN VOLL' und zwar EGAL um welches Thema es sich handelt.
    Ich hätt auch lieber ne Heile Welt wo sich alle lieb haben, und in meinem direkten Umfeld setze ich das auch in die Tat um, aber dieses Gekreische von den Medien nervt einfach nur noch.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (13.03.2014), Ektoplazm (13.03.2014)

  12. #8
    Avatar von rusak
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    @Sky.NET

    Das Problem ist halt nur, wenn alle leise sind und niemand etwas dazu sagt, denken die oben, dass wir alles glauben und machen weiter und einige Leute die sich nicht andereswaltig Informieren glauben den sch**ß auch noch. Daher bin ich der Meinung, dass man solche Informationen verbreiten sollte, damit die Medien wieder Neutral schreiben und nicht von jemanden gesteuert werden, die noch nicht einmal die Deutsche Stadtbürgerschaft haben, was jedoch bei unseren Medien der Fall ist sie werden von den USA gesteuert und unsere Politiker reagieren nicht drauf. Ganz im gegenteil. Ich bin der Meinung, dass das nicht okay ist, ein Zeitungsartikel/ Medienbericht sollte Neutral sein und wenn eigene Meinung einfließt, sollte dieses auch dort stehen

  13. The Following User Says Thank You to rusak For This Useful Post:

    Max899 (13.03.2014)

  14. #9
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    Und wenn man was falsches sagt gerät man in den Focus des Verfassungsschutz!
    Das taucht dann im polizeilichen Führungszeugnis auf, und dann kann man jegliche Position im
    höheren öffentlichen Dienst, oder Bundeswehr, abhaken (man ist dann ja nicht mehr Obrigkeit konform).

    Egal wie man es macht, es ist immer falsch!

    Die Frage ist halt:
    Für wie richtig/unabhängig hält man Nachricht deren Redaktionen vom Geld/Geldgebern abhängig sind?
    Was für ein Hintergedanken hat das Geld/die Geldgeber mit den Nachrichten - was wird forciert, was weg gelassen?

    Ich stell mir immer die Frage, wenn ich Nachrichten sehe:
    Was wird denn kommen?
    Titten und Ärsche, Blut und Tote, Geld und miese Banker, Betrug, Pleiten, Katastrophen, menschliche Schicksale?
    Bei den einschlägigen privaten Sendern sieht man zur Hälfte Beiträge über den menschlichen Abschaum, soziale Schmarotzer,
    profilneurotische Arschlöcher und solche die auf dem besten Weg sind welche zu werden.

    Darum vermeide ich Nachrichten und normales TV soweit ich kann!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  15. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Festplatte (14.03.2014), Max899 (13.03.2014)

  16. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Verschwörung der Medien

    Das wird mit NSA & co noch weit verstärkt. Es ist Momentan ja bereits Fakt, dass die NSA Informationen über regierungskritische Leute zur Verwendung gegen eben diese sammelt. Ein recht aktuelles Beispiel ist ein deutscher Schriftsteller, dem aufgrund seiner kritischen Haltung zur NSA vor knapp einem halben Jahr die Einreise in die USA verweigert wurde: Nach NSA-Kritik: USA verweigern deutschem Schriftsteller die Einreise - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
    Und das ist ja erst der Anfang. Solche Informationen können genau so gut an den deutschen Staat weitergegeben werden (was anscheinend bei Protesten auch schon passiert ist). Was das für Folgen haben kann, da kann sich ja jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. Das Zitat von Benjamin Franklin wäre der Bevölkerung von vielen Ländern, insbesondere natürlich den USA, zu diesem Thema SEHR zu empfehlen...

    Bei den Medien ist das Problem, dass es eigentlich immer ein Problem gibt: Verstaatlicht wird man eher weniger dazu neigen, kritische Berichte über seine 'Brötchengeber' zu veröffentlichen. Wer beißt schon die Hand, welche einen füttert? In privater Hand muss man davon leben können. Also berichtet man tendenziell eher über Dinge, die Geld und somit Leser bringen. Die große Masse will leider eher weniger eine kritische Hinterfragung, sondern lieber Skandale & co. Im Fernsehen ist das ja nicht anders: Sendungen wo über Dauerarbeitslose, Assis, Messis und sonstige Skandale berichtet wird, erzielen spitzen Einschaltquoten. Ich hab auch so das Gefühl, dass es einige Leute gibt die den Kram nur anschauen um sich anschließend darüber aufregen zu können. Für die Fernsehsender ist das natürlich wie Weihnachten und Ostern zusammen: Man sucht einen Assi der für ein paar Stangen Zigaretten alles machen würde und schickt einen Kameramann in seine Wohnung, der den einfach den ganzen Tag lang filmt. Produktionskosten praktisch gleich null, da nicht mal ein Studio benötigt wird, geschweige denn teure Schauspieler, Requisiten und ähnliches was man sonst so braucht. Das ist auch der Grund, weshalb es immer mehr Sendungen dieser Sorte gibt. Langsam nimmt das überhand. Aber ich schweife ab.

    Letztendlich sollte man SELBST alles kritisch hinterfragen. Das schließt nicht nur mit ein, dass man den finanziellen Hintergrund bedenkt oder sich die Frage stellt, in welche Richtung ein Bericht meine Meinung lenken soll und wer davon profitieren würde. Man sollte auch kritische Hinterfragungen kritisch hinterfragen. Klingt beim ersten lesen vielleicht etwas doof. Aber nicht nur Politiker & co. wollen die Meinung der Leute manipulieren. Es gibt z.B. auch Leute, die überall Verschwörungen und sonst was sehen wollen. Sie befürworten alles was nicht der offiziellen Fassung entspricht. Vollkommen egal wie unrealistisch und absurd, Hauptsache Verschwörung. Das hat mit kritischem Hinterfragen natürlich nichts mehr zutun und bringt einen auch nicht weiter.
    Kritische Hinterfragung auf einem sinnvollen Niveau ist natürlich deutlich aufwändiger, als mal eben in wenigen Minuten die Nachrichten zu hören oder einen Artikel zu lesen. Das ist natürlich ein Problem, da sich so viele Leute eine Meinung bilden, ohne über objektive bzw. umfassende Informationen zu verfügen. Deutschland hat aber generell das Problem, dass offenbar viele nicht umfassend genug informiert sind und der Rest eine Scheißegal-Einstellung hat. In vielen Bereichen gibts Änderungen die mindestens sehr sinnvoll wären, wenn nicht längst überfällig sind. Effektiv bleibt aber das Meiste wie es ist (wenn es nicht sogar verschlimmbessert wird), und die Highlights sind dann so Sachen wie Merkel's Aufruf zur IT-Aufholjagd von Deutschland. Bei so Aussagen stellt sich dann die Frage, ob das eine Rechtfertigung für Ihr Gehalt sein soll oder ob sie tatsächlich so naiv ist zu glauben, Merkel spricht die Zauberworte aus und wer sie hört wird Berge versetzen..


  17. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Casper <3 (15.04.2014), Essah (22.03.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Denkwürdiges Video: Kritik gegen die Medien
    Von Devon im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 15:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.