Umfrageergebnis anzeigen: Wie gesund esst ihr so?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gesund (Sehr Viel Obst/Gemüse, extrem wenig bis gar kein Fleisch/Süßigkeiten)

    4 8,70%
  • Gesund (Viel Obst/Gemüse, wenig Fleisch/Süßigkeiten)

    6 13,04%
  • Ausgeglichen (Ungefähr gleich viel Obst/Gemüse wie Fleisch/Süßigkeiten)

    15 32,61%
  • Eher ungesund (Eher wenig Obst/Gemüse, viel Fleisch/Süßigkeiten)

    17 36,96%
  • Sehr ungesund (Sehr wenig bis gar kein Obst/Gemüse, viel Fleisch/Süßigkeiten)

    4 8,70%
Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    @Max899
    du kennst den Unterschied zwischen 90% und 100%?
    Und Wasser kann man nicht verbrauchen, Materie an sich kann nicht 'verbraucht' werden, höchstens in einen anderen Aggregatzustand gebracht werden oder für bestimmte Zeit in anderer Materie gebunden werden (Schwammeffekt).

    Das mit dem Klimaschaden ist vermeidbar, allerdings Steckt man lieber Geld in Waffenforschung, Überwachung und sonstigen Mist als in wirklich nützliche Forschung (zumindest die USA, die ja ganz weit vorne sind was Rindfleischproduktion betrifft).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. #12
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    , höchstens in einen anderen Aggregatzustand gebracht werden oder für bestimmte Zeit in anderer Materie gebunden werden (Schwammeffekt)..
    Was Du meinst nennt sich Energieerhaltungssatz!
    Energieerhaltungssatz – Wikipedia

    Man fügt dem Körper Materie zu, dieser wandelt die um in Energie und "Abfall" - und Wasser wird für diese Energieerzeugung
    benötigt (und wir alle wissen doch: Ohne Wasser kann auf "diesem" Planeten kein Leben existieren).

    Somit geht auch Wasser in den Energiehaushalt mit ein, egal ob bei der Produktion oder später beim Verzehr, Verwertung und Entsorgung.

    Ach ja, der Mensch ist im Grunde ein Allesfresser - bis auf Aas und Vergammeltes könnten wir alles in uns rein stopfen.
    Unsere steinzeitlichen Vorfahren waren überwiegend Fleischfresser, und erst später entwickelte sich der Jäger und Sammler zum Bauern und Züchter.
    Auch das der erwachsene Mensch Milch konsumieren kann entwickelte sich erst viel Später, wenn zwar Neugeborene die Laktose verwerten können, so
    hatten die frühzeitlichen Menschen nicht die Möglichkeiten Milch/Milchprodukte zu verdauen (die meisten Asiaten haben diese Laktose Intoleranz heute noch).

    An Fleisch ist erst mal nichts schlechtes, wenn es natürlich entstanden ist (also ohne diese drecks Chemie!).
    Die Fette, Proteine und Kohlehydrate sind für uns lebenswichtig.
    Einseitige Ernährung hat, wie so vieles Einseitiges, auch negative Konsequenzen.
    Durch die mögliche Auswahl vieler verschiedener Nahrungsmittel/-Quellen können wir uns ausgewogen Ernähren - dass beugt
    den, durch einseitiger Ernährung entstehenden, Mangel- und Degenerationserkrankungen vor.

    Es gibt aber auch Diäten die den Konsum von viel Fleisch priorisieren, z.B. die Atkins-Diät
    Atkins-Diät – Wikipedia
    Hier wird anstatt von Kohlehydraten, Fett und Protein als Hauptenergielieferant verwendet (also Fleisch, Fisch und Geflügel).

    Ob jegliche Diät dauerhaft gesund ist?
    Fragt man dazu zwei Experten, bekommt man mindestens fünf Antworten!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #13
    Avatar von n3raz
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Ist nicht die Frage wie man das Hungern Millionen Menschen der "dritten" Welt Länder stoppen kann nicht wichtiger ?
    Was nützt die Frage wie viel Fleisch gesund ist oder nicht wenn Millionen sterben, da sie nicht ausreichend Essen haben, ausreichend Fleisch. Die Klimaschäden liegen doch vor allem an dem zu hohen Fleischkonsum, der westlichen Welt.
    Es stirbt niemand daran, wenn er kein Fleisch ist :
    Zitat Zitat von Yasemin Beitrag anzeigen
    Es besteht heute unter Fachleuten kein Zweifel mehr, dass mit einer fleischlosen, vegetarischen Ernährung eine optimale Deckung des Nährstoffbedarfs gewährleistet ist.
    Also wieso sind wir nicht alle Vegetarier ? Ich werfe niemandem vor, der Teil einer freien Gesellschaft ist, Fleisch vollständig aufzugeben.

    Aber stimmt mir nicht jeder zu, das sein Leben Wert ist zu leben. Was bringt unser fortschrittlicher Staat nicht alles für Vorteile : Nahrung im Überfluss, Internet, Wohnung, Verkehr, Bildung, Arbeit, Absicherung, allgemein Wohlstand.
    Stimmt mir nicht jeder überein das diese Vorteile lebenswert sind für jeden Menschen. Was gibt uns das Recht zu sagen wie Leben im Überfluss während andere ganz einfach leben, leiden, hungern, sterben. Und das nur mit der einfachen Begründung, wir hatten eben Glück. Niemand hat dieses Recht, jeder Mensch ist gleich, daraus folgt das wir zu arrogant sind, das ist alles. Zu arrogant um einzusehen, das jedem Menschen das annähernd gleiche Leben zustehen sollte. Was macht uns besser ? Sind wir nicht Teil von sozialen Wesen ?

    Die Brücke ist zu groß und wir verändern sie nicht. Wir verkleinern sie nicht.
    Jetzt sagt vielleicht jemand, wir können doch eh nichts ändern, die Politiker Unternehmen und alle haben diese Aufgabe in der Hand. Falsch!
    Gehen wir vom System Mensch, von unterschiedlichen Fleichkonsum der Welt , zu dem System Ich.
    Wenn man selbst seine Haltung ändert und weniger Fleisch ist, färbt das auf andere ab.
    Wenn also jeder von euch für sich selbst entscheidet, dass sein Leben in keinster Weise höher zu bewerten ist als das eines afrikanischen Jungen, dann müsst ihr einsehen, dass ihr kein Recht habt, Auto zu fahren zu Mcs zu gehen, viel Fleisch zu essen, ein teurer Haus / Klamotten oder ähnl. zu besitzen. Wenn ihr das nicht begreift seid ihr asozial.
    Wenn ihr euch entscheidet zum Beispiel nie mehr bei Mcs zu essen, muss sich euer Freundeskreis damit abfinden, und langsam färbt es ab.
    Schon bald würden viel weniger Menschen Fleisch essen. Und die Brücke kleiner werden. Ihr müsst ein Teil werden . Teil der Menschheit und euren Teil leisten.
    Und jeder der bis hierhin gelesen hat sollte darüber nachdenken.
    Geändert von n3raz (05.04.2014 um 13:57 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to n3raz For This Useful Post:

    Essah (12.04.2014)

  5. #14

    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Gebe den meisten hier recht die Dokus sind meistens übertrieben.
    Jeder sollte das essen was ihm am besten bekommt

  6. #15
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Es stimmt schon. Viele wollen das aber nicht wahr haben und spielen es daher mit dem Argument es sei übertrieben herunter! Aber naja. Ich rauche/trinke nicht und habe keine anderen Laster. Dafür gönne ich es mir mich eher ungesund zu ernähren
    Mich würde aber interessieren wie sich das auswirkt wenn man Sport macht. Ich esse zwar eher ungesund aber ich mache regelmäßig Sport. Das dürfte die schlechten Folgen davon doch auch abschwächen denke ich.

  7. #16

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Doku hin oder her, ich ebenfalls jeden Tag sehr viel Fleisch. Und bin Kern gesund.

  8. #17

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Es gibt schon viele Hinweise darauf, dass hoher Fleischkonsum das Risiko erhöht an bestimmten Krankheiten (z.b. Magenkrebs) zu erkranken, andereseits gibts auch wieder Studien, die behaupten, dass es Vegetariern an bestimmten Nährstoffen mangelt. Solange man sich einigermaßen ausgewogen ernährt würde ich mir darüber keine Sorgen machen, ich hab noch nie gehört, dass die Menschen immer früher sterben.

  9. #18

    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Fleisch essen ist in deutschland zum volkssport geworden. Massentierhaltung machts möglich. ich selbst schau schon auf qualität. der bauer um die ecke solls dann schon sein...da darf es auch ein bissel mehr kosten. lieber einmal in der woche fleisch genießen als öfters einfach nur essen weil es billig ist

  10. The Following User Says Thank You to katringrebenstein For This Useful Post:

    Essah (12.04.2014)

  11. #19

    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Ich denke, dass Fleisch zu einer ausgewogenen Ernährung beiträgt, wenn -wie alles im Leben- in Maßen genossen. Einseitiger Fleischkonsum jedoch (ohne Gemüse und Obst) führt jedoch meines Erachtens zu einer Fehlernährung. Von vegetarischen oder gar veganen Essgewohnheiten halte ich nichts.

  12. #20
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    @Jack DanieLs

    Naja das sagt so nichts außer du bist 50 was ich jetzt mal nicht glaube Es ist nicht so dass du ein paar Tage oder Wochen viel Fleisch isst und dann wirst du von heute auf morgen todkrank. Das ist sehr schleichend. Die Folgen kann man gut auch erst 10 Jahre oder noch später merken. Und es hängt von anderen Dinge ab. Wenn jemand z.B. viel Fleisch ist und sich genug bewegt wird es weniger schlimm sein. Wenn man das nicht tut und z.B. noch raucht wird es viel schlimmer sein. Und dazu kommt ja auch noch dass jeder Mensch anders ist. Beim rauchen sieht man es schön da gibt es Leute die rauchen nie und sterben an Lungenkrebs. Aber andere Rauchen fast ihr ganzes Leben und sind Kerngesund. Auch da kann es aber sein dass man die Auswirkungen erst später merk. Jemand aus meiner Familie hat fast 30 Jahre lang sehr viel geraucht (2-3 Schachteln am Tag). Er war in den 30 Jahren nicht ein mal krank aber mit knapp 50 ist er dann an den Folgen des Rauchens gestorben
    Geändert von Darkfield (13.04.2014 um 06:44 Uhr)

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Essen vor dem Training
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 02:43
  2. Wie viel mAh sind viel für ein Handy?
    Von Electro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 00:20
  3. Was zum essen kaufen?
    Von BMG im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 16:49
  4. Baby-Fleisch Pillen vom Zoll in Südkorea beschlagnahmt!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:24
  5. Essen für Klassenfahrt?
    Von offlimitY im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.