Umfrageergebnis anzeigen: Wie gesund esst ihr so?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gesund (Sehr Viel Obst/Gemüse, extrem wenig bis gar kein Fleisch/Süßigkeiten)

    4 8,70%
  • Gesund (Viel Obst/Gemüse, wenig Fleisch/Süßigkeiten)

    6 13,04%
  • Ausgeglichen (Ungefähr gleich viel Obst/Gemüse wie Fleisch/Süßigkeiten)

    15 32,61%
  • Eher ungesund (Eher wenig Obst/Gemüse, viel Fleisch/Süßigkeiten)

    17 36,96%
  • Sehr ungesund (Sehr wenig bis gar kein Obst/Gemüse, viel Fleisch/Süßigkeiten)

    4 8,70%
Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Einfach mal mit Anfang/Mitte 30 von den Halsschlagadern ein Sonogramm erstellen lassen.
    Aber bis dahin fleissig weiter fettes Fleisch essen (ah, richtig, die Grillsaison beginnt ja gerade).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  2. #22
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Also ich esse nicht jeden Tag Fleisch
    aber heuzutage braucht schon jeder Mensch bischen Fleisch (natürlich nicht die Vegetarier)
    leider ist aber heuzutage alles teuer
    alle 2 oder 3 tage bräuchte ich schon fleisch kann aber auch lange darauf verzichten

    was ist eure meinung dazu

  3. #23
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Unser Körper benötigt, z.B., gesättigte und ungesättigte Fettsäuren, Eiweiss, Proteine u.v.a.m..
    Im Grunde ist es wie immer: Der "gesunde" Mix macht es.

    Auch wenn ich den Focus nicht unbedingt mag, hier ein ganz passabler Artikel:
    Pro und Contra Tiere essen: Krank durch Fleischverzicht? Wie gefährlich Vegetarier wirklich leben - Diskussion um vegetarische Ernährung: Fleisch essen ist gesund – Verzicht aber auch - FOCUS Online - Nachrichten
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    PartyFreak (30.06.2014)

  5. #24
    Avatar von PartyFreak
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Zitat Zitat von Kirby110 Beitrag anzeigen
    aber heuzutage braucht schon jeder Mensch bischen Fleisch (natürlich nicht die Vegetarier)
    Heutzutage? Vor 40 Jahren war das also noch nicht so oder wie darf ich das verstehen?

    Zitat Zitat von Kirby110 Beitrag anzeigen
    leider ist aber heuzutage alles teuer
    Fleisch ist extrem billig, wenn man es mit gesunden Lebensmitteln vergleicht. Hier ist es ja auch so, dass Lebensmittel und vor allem Fleisch sehr stark vom Staat subventioniert werden. Käfighaltung auf engstem Raum tut dann den Rest, um es billig anbieten zu können.
    Bei den Amis ist das noch extremer, deswegen sind dort mittlerweile ja auch fast 1/3 aller Leute zu dick. Es müsste anders herum sein: Gesundes Essen günstig und Fleisch teurer. Dann würden nicht nur die extrem hohen Ressourcen die für Fleisch nötig sind gespart (Umweltschonung), sondern die Leute würden auch nicht mehr immer noch dicker.
    Dort nimmt man halt das billigste, und das schmeckt. Also macht man sich keine weiteren Gedanken darüber.

    Das schlimme bei den Amis ist ja, dass sie sich keinerlei Gedanken über Abnehmen machen wenn sie nicht mehr durch die Tür passen. Im Gegenteil: Sie gründen Vereine wie "Dick ist schick", kehren damit den Spieß um und stellen sich eher als Opfer dar.

    Schlanke Mädels die z.B. Mode präsentieren verachten sie. Nicht dass ich abgemagerte Models schön finde oder gut heiße. Aber das andere extreme, also Frauen mit 200kg, genau so wenig. Mal vom fehlenden erotischen Aspekt abgesehen: Wie will man mit so einer Frau als normal gebauter überhaupt Sex haben? Da wird man doch erdrückt

  6. #25

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Mal wieder typische Volksverdummung und nicht mehr.
    Richtig ist, das Fleisch billig geworden ist,was aber daran liegt, das die Betriebe Industrialisiert worden sind, wodurch Massentierhaltung auf engstem Raum betrieben wird und nur der Profit wieder im Vordergrund steht.
    Das die Amerikaner so dick sind liegt an vielen Punkten: erstens überdimensionierte Portionen, von denen könnten bei uns von einer Portion 4 Leute essen, billigste Produktionen und als schlimmste die gentechnisch veränderten Lebensmittel.
    Das Fleisch bei uns subventioniert wird ist nicht ganz richtig, was aber subventioniert wird sind unnötige Wege die die Tiere am Ende durchmachen müssen, denn da werden Enten oder Hühner von Polen erst nach Frankreich oder Spanien transportiert und anschliessend dort geschlachtet und danach nach Deutschland transportiert.
    Es würde einfacher gehen wenn man die Tiere im jeweiligen Land schlachten würde und dann die Ware in das dafür vorhergesehene Land transportiert.

    Was die Modells in der Mode Branche angeht, halte ich auch davon nichts, denn die haben mit der Realität sehr wenig zu tun, denn die meisten Frauen haben eine leichte Rubensfigur in unserer Bevölkerung .

    Zum Thema Obst und Gemüse, es ist zwar richtig das Obst und Gemüse gesünder sind, aber in unserer heutigen Welt leider nicht mehr der Realität entsprechend.
    Da werden tausende von Kilometer zurück gelegt zwecks liefern in die jeweiligen Länder und das schlimmste ist, das die meisten Obst und Gemüsesorten chemisch behandelt wurden.
    Der Gesetzgeber spricht hier von Grenzwerten, aber die Verträglichkeit ist ja bei jedem Menschen anders und jeden Tag den Grenzwert an Chemie ist auf Dauer ist auch nicht gesundheitsfördernd.

    Das älteste Volk sind Japaner und wer schon mal in Japan war, der weiss die essen dort sehr viel Fleisch und Fisch, wobei Fisch als Rohfisch verzerrt wird.
    Ich halte es für ein Märchen, das man vom Verzehr von Fleisch Magenkrebs bekommen wird, vielmehr sind die chemischen Substanzen dafür verantwortlich dafür.
    schade ist das viele Tiere heute mit Chemie vollgepumpt werden, wie Antibiotikum, Wachstumshormone usw.

    Hier ist der Gesetzgeber gefragt, bessere Tierhaltung, keine Medizinischen oder chemische Medikamente.
    Aber wo Bio draufsteht ist meistens auch kein Bio drin, denn das hat sich bei vielen Tests gezeigt.

    Ich werde mein Fleisch weiter essen in Maßen, denn mein Hängen Fleisch kommt hier vom Bauer und das ist nicht einmal viel teurer als wie im Supermarkt.
    Damit beweist der Bauer, das man auch auf echte Biologische Haltung Tiere hält und das Fleisch trotzdem nicht überteuert verkauft wird.

  7. The Following User Says Thank You to eddyrakete For This Useful Post:

    Silent (30.06.2014)

  8. #26
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    3 Mal die Woche Fleisch ist wohl nicht zu viel. Aber was ist denn Salat? Eine Anreicherung von Schwermetallen ohne Nährstoffe. Wenn an Salat etwas gesund ist, dann ist es das Dressing. Gemüse ist ok und schmackhaft. Die Mischung machts. Gebt weniger auf irgendwelche Studien, lasst die Chemie weg (Süßstoff usw.) nehmt von allem etwas, nur nicht zuviel und es ist alles in Ordnung.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  9. #27
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Ich esse jetzt die letzten 2 Monate garkein Fleisch mehr.Und muss sagen ich fühle mich besser den je.Als Bosnier ist es schwer ohne Fleich auszukommen, da es fast zur unserer Natur gehört

    Am Anfang hat es mir schon irgendwie gefehlt, besonders wenn man durch die Stadt läuft und jedes 2te Lokal eine "Cevapcici Bude ist" Aber zum Glück habe ich es durchgehalten.Ob ich jemals wieder Fleisch essen werde das kann ich nicht sagen.Aber für die nächste Zeit kommt kein Fleisch auf den Tisch.

  10. The Following User Says Thank You to Shuuuu For This Useful Post:

    Fitty (04.07.2014)

  11. #28
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Richtig ist, das Fleisch billig geworden ist,was aber daran liegt, das die Betriebe Industrialisiert worden sind, wodurch Massentierhaltung auf engstem Raum betrieben wird und nur der Profit wieder im Vordergrund steht.
    Du redest von billigem Fleisch und von Supermärkten...
    Was ist aber wenn ich nur Kobe-Rind esse, wo ein Kilo 150€ kostet?
    Bin ich dann besser? Denn DIESE Rinder wachsen nachweislich NICHT in Massentierhaltung auf und werden sogar noch besser behandelt als 90% aller Menschen auf dem Planeten.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  12. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    PartyFreak (05.07.2014)

  13. #29

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    @SKY.net darf ich fragen wie du es schaffst, 4-6 Liter Cola zu trinken?
    Ich schaffe ja nicht mal 1.5 Liter Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

    MfG

  14. #30
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Habe damit aufgehört, trinke nur noch Wasser und ab und zu ein/zwei Dosen (0,5L) Energy (momentan eindeutig zu viel mit ca. 1 Liter pro Tag), trotzdem bleibe ich bei mindestens 4 Liter am tag.
    Wie ich das schaffe? Flasche in die Hand nehmen, Deckel abschrauben, Flasche zum Mund führen, neigen bis das Wasser über den Flaschenhals in meinen Mund läuft, das Wasser durch die Speiseröhre und ihre Muskulatur in den Magen fließen lassen.
    Sollte im Grunde nicht so schwer sein oder?

    Das Ganze jetzt einfach mit 3 1,5L Flaschen Wasser am Tag machen und schon haste deine 4,5L zusammen.
    Wenn man das wirklich nur mit Wasser macht ist das sehr gesund für den gesamten Körper da sich so Giftstoffe extrem schnell aus dem Körper ausschwemmen lassen, bzw. erst gar nicht die notwendige Konzentration pro ml erreichen um dir zu schaden.
    Deine Nieren werden sich mega drüber freuen xD.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  15. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (05.07.2014), PartyFreak (05.07.2014), Sido (05.07.2014), Tobe (05.07.2014)

Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Essen vor dem Training
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 02:43
  2. Wie viel mAh sind viel für ein Handy?
    Von Electro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 00:20
  3. Was zum essen kaufen?
    Von BMG im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 16:49
  4. Baby-Fleisch Pillen vom Zoll in Südkorea beschlagnahmt!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:24
  5. Essen für Klassenfahrt?
    Von offlimitY im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.