Umfrageergebnis anzeigen: Wie gesund esst ihr so?
- Teilnehmer
- 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sehr gesund (Sehr Viel Obst/Gemüse, extrem wenig bis gar kein Fleisch/Süßigkeiten)
4 8,70% -
Gesund (Viel Obst/Gemüse, wenig Fleisch/Süßigkeiten)
6 13,04% -
Ausgeglichen (Ungefähr gleich viel Obst/Gemüse wie Fleisch/Süßigkeiten)
15 32,61% -
Eher ungesund (Eher wenig Obst/Gemüse, viel Fleisch/Süßigkeiten)
17 36,96% -
Sehr ungesund (Sehr wenig bis gar kein Obst/Gemüse, viel Fleisch/Süßigkeiten)
4 8,70%
Thema: Viel Fleisch essen
-
05.07.2014, 08:43 #31
AW: Viel Fleisch essen
Beim trinken sollte man auch wissen, dass es zu spät ist erst dann zu trinken wenn man Durst hat! Denn das ist ein Zeichen dafür, dass man bereits ein Defizit aufweist. Im Idealfall tritt dieser Zustand gar nicht erst ein. Kann man sich wie bei einem Auto vorstellen: Wenn der Motor gerade den letzten Tropfen Sprit aus dem Tank gesaugt hat, ist es zu spät die nächste Tankstelle aufzusuchen. Das muss man machen, bevor dieser Zustand eintritt. Allerspätestens dann, wenn die Reservelampe aufleuchtet. Dann wird es aber schon höchste Zeit.
-
05.07.2014, 08:54 #32
AW: Viel Fleisch essen
Meiner Meinung nach schon. Wieso? Erst mal weil du auf Qualität setzt, und damit den Alles-muss-extrem-billig-sein-Trend nicht unterstützt. Umweltschutz ist auch ein wichtiger Aspekt dabei finde ich. Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass dieses Fleisch eindeutig gesünder ist. In der Massentierhaltung werden ja nicht selten Medikamente in Massen gespritzt, sodass uns nachher nicht das Fleisch an sich krank macht, sondern die Medikamente die den Tieren verabreicht wurden und sich somit darin befinden.
Und wenn du Fleisch für 150€ das Kilo kaufst, wirst du damit wohl ganz anders umgehen wie wenn es nur 6-7€ kostet. Außer natürlich du bist reich, dann ist das vom Verhältnis her dasselbe, wenn nicht sogar weniger ^^
Noch kurz zu dem trinken: Also ich versuche auch möglichst viel zu trinken. Wasser ist aber ehrlich gesagt nicht so mein ding, ich trinke meistens Säfte (mit Wasser gemischt) oder Apfelschorle. Ab und zu auch mal Cola aber das ist eher selten (z.B. wenn ich am Wochenende weg gehe und Fahrer bin mal ein Glas oder auch zwei, aber auch nicht immer). Wie sieht es denn damit aus? Giftige Stoffe wie in Alkohol sind da ja keine drin, und auch der Zuckergehalt sollte sich in Grenzen halten oder? Apfelschorle ist ja schon gemischt und Fruchtsäfte mische ich meist 50:50, ist also schon ganz gut verdünnt.
-
05.07.2014, 09:00 #33
AW: Viel Fleisch essen
Kleine Info zum Thema Trinken:
Bei sommerlichen Temperaturen sollten Erwachsene min. 2, und bei hoher Aktivität, auch 4 Liter trinken (und Mehr).
Die Getränke sollten so ausgelegt sein das die ausgeschwemmten Mineralien und Spurenelemente wieder zugeführt werden.
ABER!
Wer unter normalen Umständen 4 Liter und Mehr trinkt, weil er Durstig ist, und dazu noch ständig von Müdigkeit geplagt wird,
sollte DRINGEND mal zum Hausarzt gehen und seinen Blutzuckerspiegel überprüfen lassen.
Möglicher Weise kündigt sich hier eine Diabetes an!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
05.07.2014, 12:30 #34
AW: Viel Fleisch essen
Saft = zu hoher Saureanteil um regelmäßig davon zu trinken, ein Smoothie am Tag sollte deinen Vitaminbedarf decken (je nachdem was drin is natürlich, selber machen aus frischen Früchten ist angesagt), die Säure zerfrisst nebenbei auch noch deinen Zahnschmelz und greift deinen Magen an.
Die günstige Apfelschorle ausm Handel ist Apfelaroma mit Zucker + 1% Saft... dann lieber selber mischen wie bei dem anderen Krams.
Wenn du ne ausgewogene Ernährung hast, ist Wasser im Grunde das Einzige was du brauchst.
Ich habe bis vor kurzem auch kein Wasser gemocht, bis ich eine bestimmte Sorte gefunden habe (stilles Wasser, was ich vorher GANZ schlimm fand) die RICHTIG gut schmeckt, davon trinke ich jetzt ca. 3 Flaschen am Tag.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Sido (06.07.2014)
-
05.07.2014, 13:58 #35
AW: Viel Fleisch essen
Wollte auch mal etwas mitmischen:
"Fleisch löst Magenkrebs aus."
Diese Behauptung von irgendwelchen "Angstmach-Dokus" bringen mich einfach zum Kochen.
Es ist durch einige Studien belegt, dass das Risiko für Speiseröhren-Krebs und Magenkrebs steigt beim Verzehr von geräuchertem und gegrilltem Fleisch. Dies hat aber mit dem Vorgang des Grillens und des Räucherns zu tun, nicht direkt mit dem Fleisch an sich.
Fleisch 1-3x die Woche schadet niemandem, Fisch ist sogar essentiell (Gehalt an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen, etc.).
Zu viel Fleisch führt zur "Übersäuerung" des Körpers und kann sogar in Gicht endet (eher selten..).
Natürlich muss man auf eine ausgewogene Ernährung achten und der Anteil von Gemüse/Obst sollte den Anteil von Fleisch überwiegen. Aber es ist nicht Schwarz und Weiß, wie gesagt: ausgewogen. Wozu würdet ihr Nudeln zählen oder Teigwaren? Gemüse oder Fleisch?
Generell, der Mensch braucht Kohlenhydrate mehr als Fette mehr als Eiweiß als Grundumsatz.
Auch Vegetarier haben Probleme: Vitaminmangel (Vitamin B12!). Meistens merkt man es nicht einmal, denn der Speicher an Vitamin B12 in der Leber hält sogar über ein Jahr. Danach bekommen Vegetarier Anämien ("Blutarmut"), Müdigkeit, Störungen in Empfindung von Berührung, usw..
Zum Thema Trinken:
Als junger Mensch hat man das Glück, nicht unbedingt darauf achten zu müssen, ob man heute auch wirklich genug getrunken hat.
Wenn man Durst hat, nachfüllen und es hat sich gegessen (getrunken?).
Viele "sportliche" Jugendliche geben ihre Wasserflasche gar nicht aus der Hand und trinken, trinken, trinken... Das ist eindeutig übertrieben! Man kann auch mal 2-4h nichts trinken, während einer Vorlesung in der Uni oder irgendwo unterwegs. (Sportliche Aktivitäten sind was anderes)
Bei Kindern und älteren Menschen ist das was anderes, dort funktioniert deren "Durstmelder" nicht mehr so sensibel und die trinken meistens zu wenig, dort muss man verstärkt darauf achten.
Wenn man ohne sportliche Betätigung mehr als 3L am Tag trinkt, sollte man das überdenken, denn auch wenn unsere Nieren super darin sind, in solchen Fällen wenig Salz mit auszuscheiden, verliert man trotzdem Salze.
Einfache Faustregel: Am Tag sollte man so viel trinken, dass man etwa 1-1,5 L Urin ausscheidet, hat unser Professor immer gesagt.Geändert von gelaofo (05.07.2014 um 14:03 Uhr)
-
The Following 2 Users Say Thank You to gelaofo For This Useful Post:
PartyFreak (03.09.2014), Sido (06.07.2014)
-
04.09.2014, 14:22 #36
- Registriert seit
- 07.05.2014
- Beiträge
- 4
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Viel Fleisch essen
Man sollte bei diesem Thema nicht so egoistisch sein und nur an sich denken. Wer kann das bei der heutigen Massentierhaltung überhaupt noch mit seinem Gewissen vereinbaren. Man sollte generell kein Fleisch essen, ausschließlich der Tiere wegen. Die größten Verbrechen werden an Tieren begangen und wer das ignoriert macht sich mitschuldig. Alle die zu schwach dafür sind, gänzlich mit dem Fleischessen abzuschließen, sollten es wenigstens reduzieren. Der Mensch mutet den armen Tieren alles zu, ist aber selbst am rumheulen beim kleinsten Kratzer. Tiere sind ebenfalls Lebewesen und haben ohnehin schon ein beschissenes Leben, warum muss der Mensch sie dann noch quälen, ausbeuten und töten. Ich persönlich ernähre mich ausschließlich deshalb nur vegetarisch und werde es auch immer tun. Leider ist der Mensch zu egoistisch und deshalb werden die meisten wohl an ihrer blutigen Gewohnheit festhalten.
-
The Following User Says Thank You to Schwarzes Loch For This Useful Post:
PartyFreak (16.09.2014)
-
04.09.2014, 14:42 #37
- Registriert seit
- 21.01.2013
- Beiträge
- 8
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Viel Fleisch essen
Ich esse am liebsten Steak, keine Kohlenhydrate kaum fett und ist einfach geil! Dazu noch einen Salat und du hast die beste Mahlzeit.
-
17.09.2014, 22:45 #38
- Registriert seit
- 09.11.2013
- Beiträge
- 48
Thanked 21 Times in 6 PostsAW: Viel Fleisch essen
Fleisch ist auch eigentlich sehr gut um abzunehmen, ich habe mich fast nur von Fleisch ernährt, und kohlenhydrat-armen Nahrungen.. Hilft wirklich sehr um bei einer Diät nicht zu hungern. Fisch, Fisch sollte auch eine gute Diskussion sein, da Fisch sehr unterbewertet, obwohl dass sehr wichtig ist.
-
18.09.2014, 18:45 #39
- Registriert seit
- 15.02.2013
- Beiträge
- 88
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Viel Fleisch essen
Gibt immer wieder Studien, die absolut gegenteilige Aussagen machen. Ist ja auch klar. Man stelle sich eine sehr teure Studie vor, die genau das sagt, was alle anderen Studien auch schon sagte. Dann lieber am Ergebnis frisieren. Ich ess Fleisch in Massen und fühl mich gut.
-
19.09.2014, 12:30 #40
- Registriert seit
- 07.02.2013
- Beiträge
- 28
Thanked 6 Times in 6 PostsAW: Viel Fleisch essen
Alle paar Jahre wird ein Nahrunsmittel aufs Korn genommen und schlecht geredet. Ich erinnere mich noch, wie Olivenöl geradezu verteufelt wurde und heute gilt es als gesund. Wahrscheinlich stecken die Konkurrenten dahinter.
Ähnliche Themen
-
Essen vor dem Training
Von Minecraft im Forum Sport & GesundheitAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.07.2014, 02:43 -
Wie viel mAh sind viel für ein Handy?
Von Electro im Forum MobilgeräteAntworten: 6Letzter Beitrag: 12.04.2014, 00:20 -
Was zum essen kaufen?
Von BMG im Forum OffTopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 27.08.2012, 16:49 -
Baby-Fleisch Pillen vom Zoll in Südkorea beschlagnahmt!
Von Waterpolo im Forum RealLife NewsAntworten: 10Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:24 -
Essen für Klassenfahrt?
Von offlimitY im Forum ZwischenmenschlichesAntworten: 2Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.