Umfrageergebnis anzeigen: Wie gesund esst ihr so?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gesund (Sehr Viel Obst/Gemüse, extrem wenig bis gar kein Fleisch/Süßigkeiten)

    4 8,70%
  • Gesund (Viel Obst/Gemüse, wenig Fleisch/Süßigkeiten)

    6 13,04%
  • Ausgeglichen (Ungefähr gleich viel Obst/Gemüse wie Fleisch/Süßigkeiten)

    15 32,61%
  • Eher ungesund (Eher wenig Obst/Gemüse, viel Fleisch/Süßigkeiten)

    17 36,96%
  • Sehr ungesund (Sehr wenig bis gar kein Obst/Gemüse, viel Fleisch/Süßigkeiten)

    4 8,70%
Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte
  1. #41

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Hallo zusammen

    Erst einmal möchte ich auch sagen, dass viele Dokumentationen egal zu welchem Thema oft sehr übertrieben sind, und dass man sicher nicht alles 1:1 übernehmen oder glauben sollte. Man sollte auch seinen eigenen Kopf benutzen, und sich Gedanken machen.
    Fakt ist aber sicher, dass sich das Ernährungsverhalten in eine komplett falsche Richtung entwickelt hat. Und es steht wohl außer Frage, dass die Fleischproduktion unvorstellbare Mengen der begrenzten Ressourcen der Erde vertilgt. Das ist ja meiner Meinung nach nicht mal das Schlimmste daran. wenn man sagen würde, dass das eben notwendig ist, um die Menschheit zu ernähren, wäre es eben so. Aber hat sich schon mal einer von euch überlegt, wieviel Überproduktion es gibt? Wieviel im Müll landet...und das ist meiner Meinung auch etwas, wo die Menschheit stark umdenken müsste.
    Aber wieder zurück zur Ernährung.
    Es ist erwiesen, dass die gängige Ernährung von uns Menschen das Magen und auch das Darmkrebsrisiko drastisch erhöht.
    Auf jeden Fall sollte man seine Ernährung anpassen. Mehr Fisch, Gemüse und Obst in seinen Speiseplan einbauen. Aber ich denke dass man dieses Thema weiter überlegen sollte. Es ist nicht nur das Fleisch das uns über die Maßen genossen krank macht. Wie ein Vorredner weiter oben, der hier postet seinen überdimensionalen Konsum von Cola oder ähnlichem. Auch sowas muss man bei der Zusammenstellung seiner Ernährung beachten.
    Ich kann dazu 2 Geschichten erzählen. Eine Freundin von mir, hat über Jahre selbiges Verhalten kultiviert. Sie ernährt sich von Cola und Chips, sie ist zwar Vegetarierin, aber das macht den Schaden den diese Soft drinks verursachen auch nicht mehr wett. Nun ist sie knapp über 30 und gesundheitlich sehr bedient. Sie hat Diabetes im Anfangsstadium. Die Ärzte sagen, sie muss den Cola Konsum und die Softdrink Sache drastisch ändern...und Wasser trinken. Es ist nämlich so..durch den ständigen Zucker Konsum aus Süßen Drinks, oder auch künstlich gesüßte Säfte..die machen im Körper genau den gleichen Effekt...und belasten unsere Bauchspeicheldrüse permanent. eigentlich sollte sie nur nach Nahrungsaufnahme arbeiten, und hätte dazwischen Ruhepausen. So, wird sie völlig überlastet, und nach Jahren, kann sie einfach nicht mehr, und produziert nicht mehr genug Insulin. und der Diabetes ist da.
    Die andere tragische Geschichte die ich hier zum Denkanstoß erzählen möchte , ist die eines Bekannten.
    Er wollte immer gesund leben, und hat auch diesem Grund sehr viele Multivitaminsäfte getrunken. er dachte das sei gesund. Bis er mit der Diagnose Magenkrebs konfrontiert wurde.
    Mittlerweile ist er schon dran verstorben. Leider. Und die Ärzte haben ihm gesagt, dass die Beschichtung in den verschiedenen Tetrapacks extrem gesundheitsschädlich ist, und das Krebsrisiko erhöht.
    Ich weiß, dass das jetzt nicht unbedingt zu dem Thema Fleisch passt, und ich etwas abgeschweift bin, aber ich wollte damit sagen, dass man nicht gesünder ist, weil man alleine Fleisch verteufelt. Man muss seine Ernährung wirklich umstellen, aber dazu muss man in vielen Bereichen ansetzen.
    Ich hoffe ich konnte zum Nachdenken anregen, vlg und bis bald

  2. #42

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Ich esse kaum Fleisch und ich bin gesund. Es gibt auch kein Massensterben unter Vegetarian soweit ich weiß^^ Die Menschheit würde auch ohne Fleisch zu essen überleben können, es gibt genug andere Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel. Die grausame Tierquälerei, die betrieben wird, damit wir Menschen zu unserem Fleisch kommen, ist verachtungswert und nichts anderes. Kein Mensch auf dieser Welt, der Tiere im Beruf tötet (noch schlimmer: diesen Beruf freiwillig auswählt), kann einen ordentlichen Charakter haben! NIEMAND!!! Schande über euch -.-

  3. #43
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Zitat Zitat von mane2044 Beitrag anzeigen
    Kein Mensch auf dieser Welt, der Tiere im Beruf tötet (noch schlimmer: diesen Beruf freiwillig auswählt), kann einen ordentlichen Charakter haben! NIEMAND!!! Schande über euch -.-
    Hat nichts mit dem Thema zu tun!
    Bitte nicht immer ins OT abdriften.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #44

    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Ich ernähre mich seit mehreren Jahren ausschließlich vegetarisch. Es geht mir dabei aber nicht primär um eine gesunde Ernährung, sondern ich habe mich aus moralischen Gründen dafür entschieden. Zunächst hatte ich den Fleischkonsum reduziert und dann gänzlich von meinem Speiseplan gestrichen. Ich hatte mir vorgenommen nichts mehr "mit Gesicht" zu essen und habe daran auch festgehalten. Genügend Gründe dafür bekommt man täglich in den Medien präsentiert. Geschadet hat es mir im Übrigen auch nicht, ich glaube nicht, dass man Fleisch essen muss um gesund zu bleiben.

  5. The Following User Says Thank You to Josie For This Useful Post:

    Darkfield (21.09.2014)

  6. #45
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Jeden Tag Fleisch Essen?
    Schon bischen Heftig, da man sich dann gewohnt hat jeden tag fleisch zu essen. Bei Parr Leute ist es auch schon ne Sucht, wenn die nix anderes essen wollen am tag nur Fleisch und co.
    Ab und zu sollte man schon was anderes essen, z.b ne Suppe oder obst essen.
    Aber wenn leute sagen ich brauche jeden tag fleisch würde ich sagen, ist ne sucht
    so meine meinung dazu.
    jeden 2 tag mal was anderes essen auser fleisch .
    so mache ich es

  7. #46

    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 9 Times in 5 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Ich ernähre mich größtenteils auch eher fleischlastig, erstens wegen des Geschmacks und zweitens auch, weil es vor allem in meinem Alter noch sehr gesund und förderlich für Wachstum & Muskulatur etc. ist. Daher denke ich das eine gewisse Menge an Fleisch in der Woche sehr gesund, zumal wir selber auch aus Fleisch bestehen und der Körper daher viele wichtige Stoffe bekommen kann ohne diese erst umwandeln zu müssen.

  8. #47

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Viel oder wenig Fleisch ist nicht die Frage: Das Essen sollte ausgewogen sein. Grundsätzlich braucht jeder Mensch Nährstoffe, die insbesondere im Fleisch hochkonzentriert zu finden sind. Die Frage sollte folgendermaßen lauten: Sollte es so viel Schweinefleisch sein, was in Unmengen verzehrt wird. Ich denke nein.

  9. The Following User Says Thank You to JeroBork For This Useful Post:

    Darkfield (21.09.2014)

  10. #48

    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    @drakoniax

    1. Fleisch hat nichts mit gutem Wachstum zu tun. Wie kommst du da drauf? Das hat man früher mal gesagt. ("Iss viel Fleisch, damit du groß und stark wirst.") Diese Meinung wurde uns damals durch die Werbung vermittelt. Jedoch kann man die für das Wachstum benötigten Stoffe auch aus anderen Lebensmitteln holen. Zum Beispiel enthalten Hülsenrüchte wie Bohnen, Soja, Linsen viel Eiweiß.

    2. Wir bestehen zwar u.a. aus Muskeln, jedoch müssen diese "wichtigen Stoffe", die im Fleisch sind, genauso zerkleinert werden, wie bei jedem anderen Lebensmittel. Mit Fleisch machst du es dem Magen nicht einfacher. Im Gegenteil. Fleisch zu zersetzen erfordert einen hohen Aufwand. Die Zellstrukturen von Obst und Gemüse sind dagenen leichter zu spalten.
    Geändert von Darkfield (21.09.2014 um 18:29 Uhr)

  11. #49

    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Jeder sollte soviel Fleisch essen wie er verträgt...auch wenn dies angeblich nicht unbedingt gesund sein sollte...die einen sagen dies...und die anderen sagen das.
    letztendlich muß jeder selbst das verantworten was er macht....ALLES IRONISCH....
    aber, was tommy callone schreibt ist schon nicht ohne...sehr sachlich und informativ.

    bei allem gedöns von gesundheit oder so...aber doch mal die frage...
    man sitzt abends auf der couch...überlegt sich...was könnte man denn mal so essen heute....und was liegt dann meist auf dem teller?...ist doch so...da braucht man sich doch nichts vormachen...ein lecker schnitzel...das ist doch was...einmal geht das schon...was später gespachtelt wird?...egal...Ironie erkannt?

  12. #50

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Viel Fleisch essen

    Ich esse persönlich sehr viel Fleisch, da ich Bodybuilding betreibe und es essentiell für den Muskelaufbau ist.
    Dabei muss ich meinen Eiweißbedarf decken. Das kann ich am Besten mit dem Molkenprotein. (tierisches Eiweiß) oder durch Fleisch.
    Alternativen wie Pflanzenproteine haben eine schlechte biologische Wertigkeit und deshalb nehme ich lieber tierisches Eiweiß.
    Aber man sollte in der Regel auf eine ausgewogene Ernährung achten, denn es entscheidet viel über deine Zukunft.

Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Essen vor dem Training
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 02:43
  2. Wie viel mAh sind viel für ein Handy?
    Von Electro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 00:20
  3. Was zum essen kaufen?
    Von BMG im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 16:49
  4. Baby-Fleisch Pillen vom Zoll in Südkorea beschlagnahmt!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:24
  5. Essen für Klassenfahrt?
    Von offlimitY im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.