Standard Vorstellungsgespräch

Hey,

ich habe Morgen ein Vorstellungsgespräch bei der Hypovereinsbank. Ich hätte diesbezüglich eine Frage. Wie sollte ich am besten auf diese Frage antworten?

Warum gerade die Hypovereinsbank?

Ich habe keinen blassen schimmer was ich antworten soll. -.- Ich habe zum ersten Mal von der Bank gehört als ich von der Agentur für Arbeit eine Vermittlung für den Ausbildungsplatz bekommen habe.

Standard AW: Vorstellungsgespräch

Hol dir Infos über die Hypo, Geschichte... Hebe dein Interesse für Zahlen und Finanzen hervor.

Aber Hypovereinsbank kennt man eigentlich Oô

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Bist du da Kunde? Wenn ja würde ich darauf entsprechend eingehen. Also sagen dass du dort ein Konto hast, mit dem Service und allem sehr zufrieden bist und dich daher für diese Bank entschieden hast.

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Schau dir die Marketingstrategie an, wollen die besonders mit billigen Preisen Kunden gewinnen, mit guten Service,..? Dann sag dass du dich damit identifizieren kannst..
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

Als ehemaliger Fallmanager im Jobcenter würde ich dir folgendes empfehlen:

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen konnten beschäftige ich mich erfolgreich mathematischen Angelegenheiten und helfe gerne anderen Menschen. Die Hypovereinsbank verfolgt ebenfalls das Ziel, die Kunden in finanziellen Angelegenheiten umfassend zu beraten und betreuen. Ich würde daher gerne dabei helfen Ihre Kunden zu unterstützen. Gegenüber anderen Banken erwarte ich, dass bei der Hypovereinsbank ein hohes Maß an Beratungsqualität gefordert wird und ich daher bei Ihnen am meisten lernen kann.

Natürlich in deine eigenen Worte verpackt, sodass es nicht gestellt aussieht.

Dann noch ein kleiner Tipp falls es das erste Gespräch ist: Auf jeden Fall den eigenen Lebenslauf auswendig lernen und mehrmals (ca. 6 mal) im Spiegel vorsprechen oder Eltern/Geschwistern erzählen. Die Frage kommt fast immer zu Beginn eines Gesprächs und vermittelt den ersten Eindruck. Außerdem geht die Nervosität weg, wenn man einen guten Einstieg gefunden hat.

6. The Following User Says Thank You to guenni For This Useful Post:

1337 (24.04.2013)