Seite 10 von 10 Erste ... 8910
  1. #91
    Avatar von luna
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    20
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Wie definiert man früher?
    Generation 80er früher 90er hatte die beste Kindheit denk ich mal

  2. #92

    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    18
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Ich fands früher so vor 15 Jahren besser da wahr es viel leichter einen Job zu bekommen, heutzutage braucht man oft Abitur und oder ein Studium für.

    Ich weiß noch wo es oft gereicht hat ein Praktikum zu machen z.b. im Radio Sender und man bekam man zumindest einen halbwegs passablen Job.

    Und jetzt, wen man im selben Radio Sender mal nachfragt, Dan heißt es mindestens Abitur, und Studium die Ansprüche der Leute werden vielleicht jetzt immer höher keine Ahnung.

    Aber auch, was Handy und Technik angeht, muss man immer das Beste vom besten haben, seist Handy oder anderes Elektro gerät z.b. Flachbildfernseher.

    Ich kenne paar Leute, die mit den Elektro Sachen deswegen ständig im Konkurrenz Kampf sind, wer was Besseres hat.

    Zugegeben wahr vielleicht früher auch nicht anders aber ich habs nicht so schlimmm in erinnerung.

  3. #93

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Früher war nicht alles besser, aber anders. Das eine hat mit dem anderen nicht unmittelbar etwas zu tun. Manchmal trügt auch die Erinnerung, weil man dazu neigt, Sachen auszublenden, die nicht besser waren als heute. Ob das jetzt bewußt oder unbewusst geschieht, ist eigentlich egal, weil es ohnehin subjektive Eindrücke sind.

  4. #94

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Zumindest war es bevor jeder ein Handy hatte und es kein Internet gab, alles etwas entspannter, nicht so hektisch. Man war nicht immer und überall erreichbar und konnte auch mal abschalten.
    Alles war ein wenig entschleunigt.

    Außerdem kommt es mir so vor als benutzen heutzutage viele ihren Kopf nicht mehr. Da wird erstmal Google gefragt... als dass man mal selber nachdenkt.
    Wenn das Internet und die Handys irgendwann durch nen EMP ausfallen, rennen alle mit dem Kopf gegen die Wand?!

    Wenn ich mich im Restaurant umschaue sitzen teilweise ganze Familien am tisch und jeder glotzt in seine Kiste? wtf?
    Sozial inkompetent, aber octacore und full-hd...



    ach ja, ....früher war alles besser...
    Geändert von chilla (20.03.2015 um 21:50 Uhr)

  5. #95

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    43
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Ne, das Internet war nur noch nicht für alle so leicht zugänglich.

  6. #96
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.511
    Thanked 1.407 Times in 890 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: War früher alles besser?

    [Ironie] Natürlich war früher alles besser. Da sich Menschen seit Generationen verschlechtern ist logischerweise das Ende der Menschheit die Apokalypse, die völlige Zerstörung.
    Würden Menschen sich nicht permanent verändern, sondern gleich bleiben, würde sich das Ende hinauszögern. Die Amische in den USA leben es uns vor.
    Amische – Wikipedia
    Da wie ich gelesen habe, einige erkannt haben das die Neuzeit nichts gutes gebracht hat, nehme ich an ihr werdet diese Erkenntniss umsetzen.
    Kündigt euren Internetvertrag, zerstört euer Telefon und das Auto. Wenn ihr die Dinge verkauft, bringt ihr Elend über diese Menschen. Baut eure Lebensmittel selbst an.
    Werdet Selbstversorger, so wie es früher einmal war.
    [Ironie]

  7. #97
    Avatar von Ahnungsloser
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    82
    Thanked 11 Times in 9 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Heutzutage häufen sich die Kriesen: Ukraine Krieg, Aspatam in Getränken, Klimawandel, Islamisierung in Deutschland, Randalierende Muslime in Freibädern und zu Sylvester, Ausländer Messerangriffe, Sylvester-Gewalt gegen Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei, Deutsche sterben aus, Fachkräftemangel, Covid 19 Impfung/ Impfschäden, Netflix kann nicht mehr geteilt werden, Querdenker, Reichsbürger, Esoteriker rufen zur Entspannung auf, CO2 Abgabe macht zukünftig in Urlaub fliegen, heizen und Auto fahren teurer, Mautkosten für LKW steigen und machen alle Produkte teurer, Deindustrialisierung in Deutschland und vieles mehr.

    Früher hatte man die Tageszeitung oder das Radio. In der Tageszeitung interessierte man sich mehr dafür was im Ort angekündigt wurde. Mit Weltnachrichten wurde der Zeitungsumfang vergrößert der den Leser weniger interessierte. Das Radio spielte Musik, den Schallplatten oder Tonbänder waren teuer. In den Nachrichtenmeldungen wurden in den 5 Minuten Meldungen die wesentlichen Informationen gemeldet wie z.B. Wetter oder Arbeitslosenzahlen.

  8. #98
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.069
    Thanked 1.797 Times in 1.282 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Und früher konnte man noch ein gepflegtes Miteinander!
    Heute nur noch ein asoziales Gegeneinander .. gefördert durch Führungspersonal und Regierung.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 10 von 10 Erste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch immer alles früher eingepackt?
    Von Mr.Bombastic im Forum Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 03:08
  2. Welcher PC ist besser?
    Von Dexxmor im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 04:53
  3. [F] 2 Tage früher in den Ferien
    Von ryudragon14 im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:44
  4. Psychisch kranke Täter früher frei
    Von Heartbeat im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 09:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.