Fritz (02.08.2014)
Thema: War früher alles besser?
-
02.08.2014, 07:07 #61
AW: War früher alles besser?
Bitte driftet nun nicht in einer DDR-Debatte ab!
DankeWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
02.08.2014, 10:50 #62
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: War früher alles besser?
mhhh nunja , jede generation behauptet früher war alles besser ... die behauptung früher war alles besser ist sehr subtil . noch vor 10 jahren hörte mann nur senioren 60+ von den "guten alten zeiten" schwadronieren... heute fangen schon die jugendlichen damit an ... hier ein beispiel : SantaClauZ von oben , er ist 17 und meint vor 5 Jahren war alles besser ... er hat ja schon so viel erfahrung und hat warscheinlich ein umfangreiches weltbild *lach* .
ja.. gottverdammt 13 jährige schminken sich wie hafen nu***n und haben nichts anderes im kopf als whatsapp und facebook . aber leute .. das ist der zeitgeist von heute , wir haben eine kranke kaputte welt ohne wirkliches sozial leben , fb,twitter,myspace und wie der rotz so heisst , sind keine SOZIALEN netzwerke , es sind nur illusionen von uns selbst --- man zeigt sich so , wie man gerne gesehen werden möchte. jetzt denken sich bestimmt einige ... ja dann war doch früher alles besser , oder nicht ? NEIN ... eben nicht . die menschen müssen sich in jeder hinsicht weiter entwickeln vorallem im menschlichen aspekt und im politischen . heute sind die menschen ja soooo hilfsbereit und sozial mhhh ja total :-) die arm reich schere wird immer größer , es gibt immer weniger reiche die imer reicher werden , und immer mehr arme die immer ärmer werden . mann kann das sogar in deutschland beobachten , in unserem tollen staat ! die mittelschicht , gibt es praktisch kaum noch . die menschen in der früheren mittelschicht sind in den meisten fällen in der oberen unterschicht angelangt , und ein kleiner teil hat es zur unteren oberschicht geschafft. ja aber woran liegt das ? das ist eine sehr komplexe frage , ich gehe nur auf die größten punkte ein. unser politik und finanzwesen ist von grund auf veraltet. es ist zugeschnitten für die goldenen 20er 30er jahre , dann kamen die nazis , und dann wurde das alte system nicht erneuert , sondern beibehalten . während sich die welt weiterdrehte blieb sie in diesem punkt stehen . die menschen heute sind geld geil , sie sind geiler aufs geld als jeh zuvor. die kultur technologie etc. entwickelt sich weiter .. doch der kern der sache bleibt in den 20er jahren stecken. aber ich glaube ich schweife ein wenig vom thema aboder auch nicht . also leute , wer sagt früher war alles besser , der sollte mal die augen aufmachen und seine ignorante denkblockade aufbrechen ! -- reschtschreibfehler dürft ihr behalten
-
The Following User Says Thank You to NickWON For This Useful Post:
-
02.08.2014, 14:49 #63
@NickWON
Auch wenn ich Deine Rechtschreibfehler behalten darf,
der nächste Beitrag der so beschissen aussieht landet unter stetem Rühren in den Ausguss - inkl. Sanktionierung!
Das bedarf keiner weiteren Diskussion, weder hier noch als PN.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
02.08.2014, 17:13 #64
@campkudd
Finde es immer schlimm wenn ich so etwas im Zusammenhang mit der D.. höre.
unmenschlich das ganze war (Erschiessungen an der Mauer, Stassi, ...) und was war das Ergebnis dieser "besseren" Republik?( das wurde
nicht erwähnt) Sie war am Ende pleite.( Warum wohl? Wenn Du die Geschichte kennst, dann weißt Du es auch.)
Aber schluß damit, @Darkfield hat recht wir sollten uns nicht weiter, zumindest hier, an die beiden Staatformen festklemmen.Geändert von TheRaven (02.08.2014 um 17:14 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:
Darkfield (03.08.2014)
-
03.08.2014, 18:45 #65
Thanked 27 Times in 22 PostsAW: War früher alles besser?
Ist doch rein hypothetisch die Frage ob fürher alles besser war.
Dann kann man die Frage auch anders stellen, wäre man in der früheren Zeit mit den heutigen Sachen / Mitteln glücklicher ?
Man sollte die Zeit nutzen die man hat und das beste daraus machen.
-
The Following User Says Thank You to fatzke For This Useful Post:
Fritz (09.08.2014)
-
03.08.2014, 19:11 #66
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: War früher alles besser?
Definitiv das meiste. Erster Punkt: Musik. Musik war früher 1000 mal besser als Musik von heute. Ich nenne mal ein paar Beispiele für gute Musik. Beatles, Led Zeppelin, Pink Floyd, John Lennon (solo karriere), Elvis, Rolling Stones usw.. Heute findet man sowas wie Lady Gaga, Snoop Dog, Miley Cyrus, Justin Bieber usw. Nun vergleicht das mal. Die Lyrics von den Beatles oder von Pink Flyod ergibt sinn und ist abwechslungsreich.
Beispiele gefällig: A day in the life/ Beatles
Spoiler:
Merkt ihr einen Unterschied? Geschweige denn das in so gut wie allen Musikvideos von heute nur noch halb-nackte Frauen zu sehen sind. Doch auch Filme waren meine Meinung noch besser. Zum Beispiel der Pate, der Pate 2, Citizen Kane, Taxi Driver usw. In die Filme wurde mehr Zeit und Liebe investiert. Heute gehts nur noch um Geld und die Filme werden daher schlechter.Geändert von Darkfield (04.08.2014 um 06:04 Uhr) Grund: so sieht es besser aus!
-
30.08.2014, 00:37 #67
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.528 Times in 984 PostsAW: War früher alles besser?
Wenn früher alles besser war, hat es sich jetzt zum schlechteren verändert? oder
War früher alles schlechter und es hat es sich jetzt zum besseren entwickelt? oder
Hatt man nicht zu allen Zeiten mit gutem und schlechten zu leben?
Ich glaube das es früher besser war, weil sich Mutter um alles kümmerte.
-
30.08.2014, 13:45 #68
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: War früher alles besser?
Vor zehn jahren wenn nicht sogar länger war alles besser. Ich selber war da ein Junger knopf und es gab noch nudossi die geschmeckt hat und das berühmte Eistee Nutella Snack Paket. Eine Tafel Milka hat 49 cent gekostet. Hotwheels nur ein Euro.
-
31.12.2014, 16:22 #69
Thanked 11 Times in 8 PostsAW: War früher alles besser?
,,Früher war alles besser.'' wie bereits erwähnt, hört man das überwiegend von älteren Menschen.
Ich denke nicht, dass es früher besser war. Damals hatten Frauen kaum eine Gleichberechtigung. Das sieht man ja noch heute wieviel Frauen weniger verdienen bei derselben Tätigkeit.
Damals haben Frauen ja gar nichts verdient. Außerdem gibt es heutzutage viel weniger arme Menschen.
Viel weniger Menschen, die verhungern müssen. Natürlich noch zu viel, aber besser als damals.
Ich denke man sagt es, wenn man nicht in der Lage ist sich an sie Zeit und Technik anzupassen.
Uns geht es speziell in Deutschland relativ gut.
Wir meckern auf höchstem Niveau. Jeder hat momentan ein Smartphone.
Heutzutage jat jeder Haushalt ein Auto und einen Fernseher. Es wird viel mehr geboten.
Damals lebte man um zu arbeiten.
Und nun arbeitet man um gut zu LEBEN. Uns geht es besser wie nie zuvor.
Multikulturen und man lernt viel leichter andere Kulturen kennen. Man akzeptiert den andern egal aus welchen Land man kommt und welche Regligion man angehört.
Das gab es damals alles nicht. Ich denke man hatte sich nichrt mal getraut mit einem Ausländer befreundet zu sein, weil einfach viel zu viele Vorurteile vorhanden wären.
UNS geht es in Deutschland meiner Meinung nach sehr gut. So gut wie nie zuvor))
-
04.02.2015, 14:38 #70
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: War früher alles besser?
Ich glaube nicht, dass früher alles besser war. Zumindest der Medizinische Stand war deutlich schlechter... ich rede hier jetzt nicht von nur 5 Jahren... hat man damals ne Blinddarmentzündung gehabt, ist man abgenippelt. Natürlich sterben auch heute noch Menschen an einer gewöhnlichen Grippe, oder auch bei leichten Eingriffen, aber wahrscheinlich deutlich weniger wie "früher".