1. #1
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    [HIDE=1]Hallo,

    und zwar geht es um die App "Shpock"
    (Egal ob du gerne Flohmärkte am Wochenende oder Kleinanzeigen online durchstöberst, mit Shpock findest du die schönsten Dinge in deiner Nähe und verkaufst deine Sachen blitzschnell an andere Leute mit Geschmack.)

    Vor kurzem habe ich mit einem User der App einen Deal ausgemacht der folgendermaßen ablief.
    Wir schrieben über die App über das Geschäft, er schickte mir seine Kontodaten, ich ihm die Adresse eines Freundes (der bescheid weiß da ich in der Woche selten zu Hause bin) und nun will der Verkäufer die Ware BEVOR das Geld eingegangen ist, abschicken. Er hat lediglich meinen Vornamen, keine Kopie vom Ausweis, keine Adresse, keine Kontodaten, kein nichts.
    Nehmen wir an, ich würde die Ware erhalten und anschließend KEINE Überweisung durchführen. Kann er dann rechtlich vorgehen und hat er da eine Chance was du erreichen? Oder hat er Pech und ich habe gespart? ...

    MfG[/HIDE]





  2. The Following 4 Users Say Thank You to .MrsError For This Useful Post:

    Atomkraft777 (08.10.2013), Diaro44 (16.12.2013), killa911 (22.10.2013), SPliff (08.10.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    140
    Thanked 40 Times in 22 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    Natürlich, wenn er denn Versandbeleg hat ist er auf der sicheren Seite sofern er versichert verschickt.
    Ansonsten Pech gehabt.
    :-D

  4. #3
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    Ich könnte ja auch sagen, in dem Paket waren Steine oder ähnliches drinnen?!





  5. #4

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    lass es doch einfach, stell dir vor das gleiche möchte man mit dir machen.. aber ich weiß mit wem ich hier keine ths mehr machen werde.

  6. The Following 7 Users Say Thank You to Klaus Bukkake For This Useful Post:

    Gangstersheep (08.10.2013), Pattey (08.10.2013), pukker (08.10.2013), Reactin (08.10.2013), SantaClauZ (08.10.2013), x BoooM x (08.10.2013), xOneDirectionx (08.10.2013)

  7. #5

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    7
    Thanked 250 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    Und das kommt von einem Tauschüberwacher...

    Er(!) macht das aus Vertrauen. Die erste Frage - willst du es ausnutzen? Die zweite Frage - wenn die App bei sowas keine Verantwortung übernimmt, dann liegst du im Recht. Es kam zwar in gewisser Weise zu einem Kaufvertrag, allerdings weiß er nichts von dir und du könntest abstreiten die Ware jemals erhalten zu haben - natürlich nur wenn's unversichert war.

  8. The Following User Says Thank You to International For This Useful Post:

    Pattey (08.10.2013)

  9. #6
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    Zitat Zitat von International Beitrag anzeigen
    Und das kommt von einem Tauschüberwacher...
    Davon mal abgesehen, dass ich mich hier für einen Kumpel informiere, interessiert mich das Ganze auch. Deshalb mein Thread dazu (:





  10. #7

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    7
    Thanked 250 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    Zitat Zitat von Error Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, dass ich mich hier für einen Kumpel informiere, interessiert mich das Ganze auch. Deshalb mein Thread dazu (:
    Dein Beitrag war aber:

    Zitat Zitat von Error
    Vor kurzem habe ich mit einem User der App einen Deal ausgemacht der folgendermaßen ablief.
    Daher geht man aus, dass es sich um dich handelt. Ich wollte das nur nebenbei sagen, da andere bestimmt vielleicht komisch denken könnten. Das gehört aber nicht zum Thema, es sollte nur dazu dienen kein falsches Bild zu dienen - sorry.

  11. #8
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    Zitat Zitat von International Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag war aber:



    Daher geht man aus, dass es sich um dich handelt. Ich wollte das nur nebenbei sagen, da andere bestimmt vielleicht komisch denken könnten. Das gehört aber nicht zum Thema, es sollte nur dazu dienen kein falsches Bild zu dienen - sorry.

    Ja, klar. Da habt ihr auch recht ^^ ich würde nicht viel anders reagieren und mich wundern. Aber es ist letztendlich egal wie ich es formuliere. Es geht wie gesagt um die Frage ob da was passieren kann und wenn ja, was passieren kann.

    [ironie on]Dusan? Entamte mich ich betrüge ..





  12. #9
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    Nur weil man sich für etwas interessiert, ist man nicht gleich in solch eine Handlung verwickelt.
    Es gibt auch Leute, die gerne mehr Hintergrundinfo über etwas haben. Interesse != Durchführung.

    Bleibt ab jetzt bitte beim Thema.


  13. The Following 3 Users Say Thank You to iToxic For This Useful Post:

    .MrsError (08.10.2013), Cube!X (08.10.2013), Gangstersheep (08.10.2013)

  14. #10
    Avatar von FranzJoseph
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    162
    Thanked 98 Times in 37 Posts

    Standard AW: Ware erhalten aber kein Geld überwiesen

    Naja wenn er schreibt er möchte das so machen ists nicht verwunderlich wenn ihm vorgeworfen wird dass ers machen möchte

    B2T: Er hat die Lieferadresse, also wird er wohl draufkommen, wer dein Freund ist. Ein 'Problem' könnte für ihn sein, dass im (vorhandenen, mündlichen) Kaufvertrag nicht dein voller Name steht. Ein Kaufvertrag mit einem "Peter" wird kaum gültig sein. Könnte aber trotzdem Betrug oä. sein. Aber ganz ehrlich, möchtest du (bzw dein 'Freund' für den du fragst) wirklich so deine/seine Ehre aufgeben? Für ein paar Euro?
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

    Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

Ähnliche Themen

  1. 475 € Überwiesen bekommen
    Von Medion95 im Forum RealLife
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 15:26
  2. VB.Net Text erhalten (Email)
    Von Shane im Forum .Net
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 15:42
  3. Jailbreak, aber kein Cydia.
    Von OneWorld im Forum iOS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 23:33
  4. Falsch Knuddels per Tan überwiesen
    Von Failstar im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 18:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.