-
04.10.2014, 16:24 #11
AW: Warum muss Mc Donalds keinen Müll trennen?
Vieleicht ist das ne Ausnahme, wobei ich es mir aber nicht denken kann
Jeder Bürger muss ja sein Müll trennen, wenn die es nicht machen darf man wohl ne strafe bezahlen soweit ich weis,
ist genau so wenn du alles in ein schwarzen sack packst und es irgendwo entsorgst z.b auf der strasse, und wenn ordnungshüter ne adresse finden dann wird man zur kasse gebeten.
Ich weis aber nicht ob es bei burger King genau so ist wie bei mc donalds
wenn man nen container hat, dann darf man alles reinschmeissen was man hat, egal ob essenreste, papaier oder möbelstücke
-
04.10.2014, 17:23 #12
-
04.10.2014, 22:29 #13
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.528 Times in 984 PostsAW: Warum muss Mc Donalds keinen Müll trennen?
Um die Abfallentsorgung zu beurteilen, muss geklärt sein, wo und wie der Gewerbebetrieb entsorgt. Ein Gewerbebetrieb entsorgt seinen Müll nicht wie ein Privathaushalt. Die Entsorgung über den gelber Sack ist nur für Verkausverpackungen mit grünem Punkt möglich. Der Kunde bezahlt beim Kauf des Produktes die Entsorgung der Verpackung mit. Deshalb ist die Abholung des gelben Sacks kostenlos.
Es besteht durch aus die Möglichkeit, dass ein solcher Betrieb alle Abfälle in eine Tonne wirft, und später der beauftragte Entsorgungsbetrieb die Abfälle trennt.
Außerdem ist zu beachten, dass die bis lang übliche Mülltrennung nicht mehr unbedingt erforderlich ist: Es gibt heutzutage moderne Müllanlagen, welche in der Lage sind, gemischte Abfälle automatisch zu trennen. Recycling ist daher mittlerweile auch dann möglich, wenn alle Abfälle in einer Tonne landen.
Laut eigener Aussage werden bei Mc Donald's 90% des Mülls recycelt:
Spoiler:Der Weg von McDonald's Verpackungen
-
05.10.2014, 00:21 #14
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Warum muss Mc Donalds keinen Müll trennen?
Ich nehme stark an, dass McDonalds selber den Müll nicht trennt, sondern später trennen lässt. Die zahlen dafür bestimmt eine Menge, aber so ist es einfach bequemer, weil es eigentlich immer stressig bei Mecces ist