Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte
  1. #31
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    @bambaster

    Nein darf man nicht. Aber wird es mit einem Verbot besser? Ich glaube nicht! Die Angst vor einer Therapie ist bei etwas illegalem größer wie wenn es legal ist. Denn es bleibt ein mulmiges Gefühl, sich strafbar gemacht zu haben. Das möchte man natürlich für sich behalten.
    Beschaffungskriminalität gibt es natürlich, das will ich nicht abstreiten. Aber das sind Ausnahmen. Die meisten können gut mit Drogen umgehen. Vergleicht man die Abhängigen mit der Gesamtbevölkerung stellt man schnell fest, es ist nur ein geringer Teil.
    Geändert von Darkfield (06.10.2014 um 05:50 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Hello
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Die Sache hat 2 Gründe! Erstens: Dort verdient der Staat ja nicht dabei an Steuern. Zweitens: Drogen verschärfen nun mal Kriminalität. (Beschaffung etc.) Beides nun mal nicht im Interesse, so einfach ist das, mehr aber nicht! Von wegen Gesundheit und dessen Schutz! Wann hat das je schon mal die Obrigkeit interessiert? Zu Grunde richten kann man sich auch mit Alkohol und Nikotin, ohne daß sich da einer darum schert! (Außer die Angehörigen)
    Geändert von Hello (05.10.2014 um 22:17 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Also warum die ganzen Chemischen Drogen Illegal sind, kann sich jeder natürlich denken.
    Aber was ich einfach nicht verstehe ist das Cannabis immernoch Illegal ist.Mein Gott wir
    sind im 21ten Jahrhundert, und Cannabis ist immernoch Illegal hallo !?.

  4. The Following User Says Thank You to SyXcho For This Useful Post:

    The Dope Show (06.10.2014)

  5. #34

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Also ich finde Drogen sind okay. Jeder kann entscheiden, ob er es nimmt oder nicht. Wir leben in einer Demokratie und jeder hat das Recht zu entscheiden, solange er nicht den anderen schadet öhöhöhö ("Drogen schaden auch anderen Doppelgängern, die es durch jemanden auch ausprobieren möchten, aber das ist ja egal. Viele kapieren es eeh nicht und merken es, dass Drogen bald zum Trend wie Shisha rauchen fast bei allen Jugendlichen wird, wann es eben halt wird xD )

    So diesmal war ich für die Drogen und habe wegen der komischen Frage keine schlechte Ausdrucksweise benutzt. Das ist cool oder? Verwarnt bitte mich nicht. Ich bin auch so cool wie jeder andere und kein Opfer oder Außenseiter, sondern bin auf aktuellem Trend
    Geändert von Kaito (06.10.2014 um 15:04 Uhr)

  6. #35

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    38
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Weil schwache Charaktere schlecht damit umgehen können und es genau deshalb dann zu einem Missbrauch kommt.
    Und der Staat gerne möchte, dass die Staatsbürger denken und arbeiten können.

  7. #36
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Wohl eher aus finanziellen Gründen. Ohne die Furcht vor der Hanf-Konkurrenz wäre Cannabis beispielsweise nie kriminalisiert worden. Mittlerweile scheinen die Menschen dies auch langsam zu verstehen. Nachdem in den USA Cannabis legalisiert wurde, ziehen nun andere Länder nach. Die Regierung von Uruguay möchte bald Cannabis in den Apotheken verkaufen, und zwar zum Kampfpreis von 1,30 Dollar pro Gramm. Damit soll der legale Verkauf konkurrenzfähig gegenüber den Drogenkartellen werden. Finde ich eine sehr sinnvolle Idee

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  8. #37

    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Warum Drogen illegal sind ist in meinen Augen ganz einfach. Es benebelt die Sinne von Menschen und die ganze Motorik und Beurteilungsinne sind nicht mehr Vorhanden. Dazu kommt noch durch den Einfluss von Drogen kann man andere Menschen schaden. Deshalb ist es in der Öffentlichkeit grad nicht angesehen Drogen zu nehmen.

  9. #38
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Wenn es nach dem Benebelungszustand ginge, dann wären 95% aller Politiker dem Gesetz nach auch VERBOTEN,
    sind sie aber nicht - darum sollte man alle Drogen als Legal deklarieren!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    SeBi (26.07.2017)

  11. #39
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Ich weiß aus der Zeit als Polizist, daß überwiegend Jugendliche,deren Gehirne noch in der Entwicklung stehen, der Genuss von
    Cannabis Gedächtnisstörung und im schlimmsten Fall zu Psychosen führen kann , risikoreicher ist. Cannabis kann aber auch als
    Medizin verwendet werden, bspw. zur Schmerzlinderung, bei Grünem Star, Epilepsie, Krebs. Wie sieht es mit Alkohol aus? Alkohol
    hinterlässt der Gesundheit viel mehr schädliche Folgen,als viele Leute, die behaupten, es sei harmlos zu betrachten, es ist ja bei
    uns legal, kann also nicht schaden. Aber der Genuss von Cannabis dagegen wird sofort mit einer Straftat assoziiert. Oft ist es
    aber das Mischkonsum (Alkohol oder Stoff/Heroin etc.) was gefährlich und sogar tödlich sein kann. Finger weg vom Mischkonsum.
    Oder "Komasaufen", in Deutschland ein wirklich ernstzunehmendes Problem, wobei leider oftmals einige Jugendliche nach einem
    Vollrausch nicht überlebten, also schlimmer als irgendwelche Drogen, von daher wäre das als illegaler zu betrachten.

    Aber etwas zu illegalisieren hat noch nie irgend etwas gebracht, außer Kriminalität und Gewalt. Der Konsum von Drogen kann bei
    einer Legalisierung leider aber auch steigen und die Sache kann, wie bei Alkohol, aus den Fugen geraten ... . Letztendlich könnte
    man die Frage stellen: "Warum ist Alkohol immer noch legal?"
    Geändert von TheRaven (18.07.2017 um 19:05 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Darkfield (19.07.2017)

  13. #40
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Warum sind Drogen illegal?

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    "Warum ist Alkohol immer noch legal?"
    Das ist genau die RICHTIGE Fragestellung!
    Wenn ich so sehe was Alk mit den Menschen anstellt, dann müsste das Zeug erheblich gefährlicher eingestuft werden
    als so manch eine "böse" Droge.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  14. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    SeBi (26.07.2017), TheRaven (19.07.2017)

Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2021, 12:25
  2. Der Kampf gegen Drogen ist gescheitert
    Von Casper <3 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 06:26
  3. War Jesus ein Drogen-Jünger?
    Von !lkay im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 18:13
  4. [Weed] Warum sind Knollen gefragter?
    Von Rusze im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:59
  5. Anzeige von Knuddels wegen Drogen
    Von KinqPrinz im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 11:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.