Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Nachrichtendienst
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 86 Times in 53 Posts

    Standard Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Topic, wie kommt man bitte auf die Idee, dass Menschen schlecht sind nur weil sie z.B. Juden sind? Ich kann das nicht nachvollziehen, das ist doch ein vollkommen absurdes Vorurteil. Da könnte man genau so gut sagen, alle die einen blauen Pullover tragen sind schlechte Menschen. Auf welcher Grundlage bildet man so ein Urteil und ermordet damit auch noch wie Hitler Millionen von Menschen?

  2. The Following User Says Thank You to Benzol For This Useful Post:

    Ruffy (17.12.2013)

  3. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.438
    Thanked 2.707 Times in 1.282 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Du hast recht, Menschen nach so etwas zu be- und verurteilen ist falsch, Gründe dafür sind in den eigenen Unzulänglichkeiten dieser Menschen zu suchen die so handeln.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Benzol (16.12.2013), Dr. Bastardo (19.03.2015)

  5. #3
    Nachrichtendienst
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    100
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Teilweise liegt der Grund in der Geschichte. Juden wurden z.B. schon öfters in der Geschichte als Sündenbock missbraucht. Bis heute hält sich noch das Gerückt, Jesus wäre von Juden gekreuzigt worden. Außerdem haben Juden oft unbelibte Jobs gemacht wie an den Grenzen die Zecke zu verlangen. Dadurch waren sie zwar wohlhabend, aber in der Bevölkerung ungefähr so belibt wie jene Politiker, die protzige Autos teuer besteuern um die Umwelt zu schützen und selbst mit dem dicken Benz zur Arbeit fahren. So kam halt das eine zum anderen. Da das Volk die Gründe kennt, wird so was selbst heute noch akzeptiert. Ein gutes Beispiel sind Homosexuelle. Da haben viele immer noch das Vorurteil, es wäre ekelig oder Unzucht. Oder man ist einfach pauschal dagegen abgeneigt, weil man es nicht kennt. Menschen haben Angst vor neuem und vor Veränderungen. Da bleibt man lieber beim alten, was man kennt. Letztendlich sind aber natürlich nicht die Menschen Schuld wo anders sind, sondern die wo diese Leute verstoßen. Schließlich haben sich das die betroffenen auch nicht ausgesucht, ob sie z.B. jüdischer Abstammung sein wollen. Oder eben ob sie auf Männer stehen. Das alles sind keine bewussten Entscheidungen, sondern wird einem in die Wiege gelegt. Da wäre es doch Schwachsinn diese Leute nicht zu akzeptieren, nur weil sie anders sind. Ist ja schließlich keine körperliche Einschränkung. Auch hier sollten diese Leute natürlich nicht diskriminiert werden. Aber es ist nun mal so, dass körperlich behinderte anders sind und sich manche nie daran gewöhnen können, auch wenn sie es wollen.

  6. The Following User Says Thank You to Tony Montana For This Useful Post:

    Benzol (16.12.2013)

  7. #4
    Nachrichtendienst
    Avatar von Grammatikfehler
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    165
    Thanked 135 Times in 73 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Warum sollte man Menschen nicht der Rasse nach unterscheiden?
    Macht man doch bei Tieren auch, und jetzt sagt nicht aaaaaber wir sind doch Menschen.
    Ja schon, trozdem sind wir besser? - Nein wohl kaum.

    Nehmen wir mal das beispiel Hund, und meine persönliche Meinung und meinen Geschmack.
    Ich würde mir niemals einen Terrier zulegen, weil das für mich kleine Ratten sind die ein hellen Kläffen haben und ich die hässlich finde.
    Ich würde mir eher nen größeren Hund holen, Jagdhund, Münsterländer oder sowas.

    Nun kommen wir zum Menschen, auch hier stelle ich ein Beispiel auf:
    Warum sollte ich mir ne schwarze Freundin suchen, wenn mir ihre Hautfarbe nicht gefällt (beim Hund vielleicht mit dem Fell vergleichbar sehr kratzig).
    Ich such mir dann lieber ne gleichfarbige Freundin.

    Wir unterscheiden Hunde in Rassen, weil sie anders gebaut sind oder anders aussehen, also warum sollten wir uns selbst nicht in Rassen unterscheiden.
    Das ist ein sehr großer widerspruch wie ich finde.

    Es geht hierbei ja um eine biologische Rasse, keine Ahnung was Juden dann wären, aber soweit ich mich erinnern kann ist das eine Religion, ich bin Evangele, trozdem könnte ich die gleiche Rasse wie ein Jude haben.

    Naja, aus biologischer Sicht finde ich das ganze okay, wenn man da unterscheidet.
    Soweit ich weiß gibt es Medikamente extra für Schwarze und Weiße, weil Schwarze aufgrund biologischer Gegebenheiten dieses Medikament anders aufnehmen oder sowas, hab sowas mal gelesen, weiß aber nicht mehr genau was da war.
    Und ich mein warum nicht, wenn es besser und gesünder ist.

    Wenn man das ganze anders sieht und mit "Rassismus" sieht, dann finde ich einen Unterschied schon scheiße, warum sollten wir Menschen töten nur weil sie anders sind. Da kann ich auch nochmal zu den Hunden kommen, in China, wo Hunde wie Hühnchen gehalten werden und verspeist werden, da wäre es mir auch egal welche Rasse, da ich es einfach nicht gut finde was dort mit den Hunden gemacht wird.

    E: Ich habe nichts gegen andersfarbige, etc. es sind Beispiele!
    Geändert von Grammatikfehler (17.12.2013 um 04:29 Uhr)
    Fake News Verbreiter

  8. The Following User Says Thank You to Grammatikfehler For This Useful Post:

    Sensemann (17.12.2013)

  9. #5
    Nachrichtendienst
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    100
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Ich denke mal der Threadsteller meint damit eher Diskriminierung, z.B. in Form von du darfst hier nicht rein weil du schwarz bist. Das schwarze andere Medikamente brauchen als weiße ist genetisch bedingt und hat mit Diskriminierung nichts zutun. Wenn dir die Farbe einer Freundin nicht gefällt ist das Geschmackssache, das kann bei einer weißen Freundin genau so mit dem restlichen Aussehen passieren (z.B. zu dünn/dick).

    Zitat Zitat von Grammatikfehler Beitrag anzeigen
    Da kann ich auch nochmal zu den Hunden kommen, in China, wo Hunde wie Hühnchen gehalten werden und verspeist werden, da wäre es mir auch egal welche Rasse, da ich es einfach nicht gut finde was dort mit den Hunden gemacht wird.
    Naja rein objektiv gesehen ist das aber schwachsinnig und widersprücht auch dir selbst. Hunde sind auch "nur" Tiere. Genau wie Rinder, Pferde, Hühner etc. die wir wie selbstverständlich schlachten und essen. Objektiv gesehen ists also kein Unterschied, ob du eine Weihnachtsganz isst oder einen Hund. Der Unterschied liegt darin, dass viele Hunde, Katzen etc. als Haustiere halten. Für viele Menschen sind diese Tiere langjährige Begleiter. Daher empfinden wir die Vorstellung, diese Begleiter auf dem Teller zu haben, eher abstoßend. Etwas überspitzt könnte man das auch mit Menschen vergleichen. Würden wir andere Tiere als Haustiere halten, wäre das mit denen auch so. Auf kleineren Bauernhöfen werden z.B. auch oft Beziehungen zu den Tieren aufgebaut. Man gibt ihnen Namen, die Kinder spielen mit ihnen etc. Manche Bauern bringen es dann auch nur schwer übers Herz, das Schwein xy zu schlachten. Der Durchschnittsmensch denkt sich bei solchen Tieren nichts, da wir aus guten Gründen z.B: keine Pferde oder Schweine als Haustiere halten. Zumindestens machen das die wenigsten.

  10. #6
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Ich würde der Geschichte die Schuld geben. Unsere Vorfahren kannten es nicht anders. Sie waren abergläubig, glaubten an böse Magie, Hexen etc. und wie der Mensch so ist, sind wir anpassungsbedürftig, wir übernehmen jeglichen Gedanken den es früher gab. Juden, Schwarze etc. Doch zudem finde ich auch, dass es legitim ist zu denken, dass es besser wird und zwar enorm.

  11. #7
    Nachrichtendienst
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 43 Times in 34 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Naja. Verschieden sind wir Menschen eig., aber als Rasse kann man uns denke ich nicht nennen, weil wir einfach uns einfach nicht unterscheiden bei dem IQ und Körperbau usw. Eher nach anderer Farbe usw. wegen den Gebieten, wo es eine andere Klima herscht. Dort braucht der Mensch halt eine stärkere und dunklere Haut, um gut dort leben zu können in der Hitze gegen UV strahlung oder so. Dunklere Augen werden auch durch starke Sonnenstrahlen usw. geschützt. Wenn man direkt feindlich ist gegenüber diesen Schutz von den Menschen aus Afrika z.B, der hat keine Ahnung von der Biologie. Wir sind alle gleich, aber haben halt nen anderen Körperschutz.

    Und noch ne Frage:
    Wenn z.B Afrikaner nach da ziehen würden in Europa, wo es kälter ist, würden ihre Kinder irgendwann in z.B 1000 Jahren auch danach weiss sein durch Evolution? Kann es durch sowas eig. eine Evolution entstehen? Habe es mal so gehört.
    Geändert von Hydra (17.12.2013 um 18:47 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to Hydra For This Useful Post:

    Benzol (18.12.2013)

  13. #8
    Neuling

    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Personen die nur nach Vorurteilen handeln oder denken sind einfach dumm es ist immer besser sich selber ein Bild von den Personen zumachen

  14. #9
    Grünschnabel

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    In jedem Land gibt es gute Menschen, man kann das nicht nach Rasse sortieren, hitler hatte einen anderen Hintergrund.

  15. #10
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Das witzige ist das sich einige Gruppen, egal ob Hautfarbe, Glaube etc. sich der vorherreschenden Vorurteile annehmen und diese dann zwar provokativ ausleben, dadurch aber diese Vorurteile weiter verstärken.

  16. The Following User Says Thank You to Jimjim For This Useful Post:

    Sky.NET (18.12.2013)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kann Hund von Menschen schwanger werden?
    Von boyrider im Forum RealLife
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 17:57
  2. [Schule]Menschen, wenn sie älter werden..
    Von aquastar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 16:56
  3. Warum werden Musikvideos bei Youtube gesperrt und Myvideo nicht?
    Von ThunderStorm im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:57
  4. Grafiken werden nach Update nicht mehr angezeigt!
    Von The Dragon im Forum Internet und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191