Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Auch gestern im TV habe ich gesehen, das ein Deutscher Mann eine Afrikanische Frau heiraten wollte. Jedoch lebte sie in der Region wo Ebola extrem hoch war. Deswegen wurde sie verurteilt, was ich echt scheiße finde. Nicht jeder Afrikaner ist mit einer Krankheit infiziert. Wir haben auch welche als Nachbarn, die Gesund und sehr sehr freundlich sind. Ich finde Mensch ist Mensch, jeder Mensch sollte respektiert werden, außer es ist wirklich ein Assi. Aber wenn man wem als Assi bezeichnet sollte man diese Person kennen.

  2. #22

    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    weil das die einzigen sachen sind die uns unterscheiden ohne rasse und hautfarbe etc. wären wir alle gleich und das wäre auch nicht so gut

  3. #23
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Die Hautfarbe spielt überhaupt keine Rolle. Feststellen ob er gut oder böse ist kann man dadurch nicht beurteilen, das ist Absurd,
    für die Menschen früher, war das allerdings noch wichtig. Hier bei uns, unter den eigenen Mitmenschen mit gleicher Hautfarbe,
    treten GUT und BÖSE gleichermaßen auf. Mensch ist Mensch, egal welcher nationalität er angehört.

  4. #24

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Die Tatsache allein, dass das gemacht wird ist schon unmenschlich und intolerant.

  5. #25
    Avatar von heldiho53
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Ich glaube die Hautfarbe soll einfach unsere Ur-Herrkunft anzeigen was ich damit meine: Klar kannst du als Afro-deutscher in gerade eben Deutschland geboren sein, sogar deine Eltern können in Deutschland geboren sein aber die sind trotzdem noch nicht "weiss". Warum? Ganz einfach: Die Germanen also das Urvolk in Europa (Osten ausgeschlossen) waren eben "weiss" ist einfach so hat ja auch mit den Wetterverhältnissen zu tun. Asiaten sehen eben nicht aus wie Afrikaner die aus Ländern kommen wo es nie Einwanderer gab. Südafrika hat ja extrem viele "Weisse" eben weil das ne Niederländische Kolonie war. Und auch wenn die Rassenbiologie verboten ist gibt es Unterschiede aber nur im Visuellen zwischen uns Menschen aber keinesfalls wie der alte Rassist Carl von Linné das dargestellt hat. Der hat nämlich behauptet das wir Europäer die beste Rasse sind, und da fängts an. Das ist Rassismus in seiner schlechten und so gehassten Form. Unterschiede zwischen den verschiedenen Typen von Menschen kann man einfach gar nicht leugnen. Aber dann auch noch Stereotypen wie von Linné sie aufstellte aufzustellen, da fängt das grosse Unheil eben an!

  6. #26

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Menschen tendieren einfach dazu Dinge nach Merkmalen zu kategorisieren um sich so vor Gefahren zu schützen. Biologisch gesehen ist es natürlich Vorurteile zu haben.

  7. #27

    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    36
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Es wird immer diese Tendenz bei uns zu vergleichen ;aber anstatt sich mit sich selber zu vergleichen ,ich meine damit bin ich besser als der ich vor einem Jahr? man mach der Fehler mit andere zu vergleichen und finden man " schlechtere" und " bessere" als wir aber das ist das "schlau von unsere schichtweise um uns besser zu fühlen blicken wir zu der schlechteren.Das betont nur unsere unreife zustand.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist eigentlich der Punkt ;Vielen kriegen nicht die Chance es zu zeigen ob sie gut sind weil durch Vorurteile abgewiesen werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja die gehören in den Bereich Atavismus der mit überleben Instinkt gebunden war in Urzeiten.Das es zu verstehen.;aber zum Glück wir revolutionieren weiter und können wir lernen damit umzugehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Teilweise hast recht die Geschichte von der Menschheit zeigt dass um zu überleben früher musstest du mit deines gleichen zusammen halten ;wen etwas anders auftaucht dann solltest du Gefahr fürchten und so entwickelte diese Tendenz Aus reine damals Überleben Instinkt.

  8. #28

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Ja Rassismus... vorerst ist es ja wirklich so es gibt weiße Menschen schwarze Menschen Asiaten Juden und das ist eine Tatsache also finde es nicht schlimm wenn man das unterscheidet weil wir Menschen haben Augen und es sieht nun mal so aus. Also gefährlich wird es erst wenn Radikalen Aktionen und Anschläge stattfinden.
    Und warum das Menschen machen kann man nicht genau sagen ich kann ja schließlich nicht in z.B Hitlers Kopf schauen. Ich denke es ist fast eine Art Psychische Störung Gehirnwäsche sowas in der art. Und wenn dieser Rassismus so große Dimensionen hat wie bei Hitler dann kann man von Größenwahn reden und der Hauptgrund war warscheinlich Macht und das was immer der Grund ist GELD.
    Aba man kann da ewig Irgendwas aus der Nase ziehn und sagen das ist der Grund das ist der Grund weil wir Menschen irgendeine Antwort brauchen. Aba für so vieles gibt es keine richtige Antwort oder warum genau ging deine letzte Beziehung in die Brüche?

    Nicht für alles gibt es Gründe

    Aber es ist wohl menschliche Dummheit oder Beschränktheit wenn man andere Menschen Gruppen nicht Respektiert

    Psylo

  9. #29
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Warum werden Menschen nach Rasse, Hautfarbe etc. unterschieden?

    Weil sich Menschen auch nach Farbe und Aussehen unterscheiden? xD
    Warum stellt man so eine Sonderschulfrage? ._.
    Weil nicht alle gleich aussehen natürlich.
    Wie würdeen andere deren Freunde erkennen, wenn die Menschen sich nicht unterscheiden würden? xD


    Okay ich weiß, mit deiner Frage war gemeint, wieso alle Menschen verschieden behandelt, beurteilt usw. werden nach deren Rasse bzw. Abstammung aus deren Nationalitäten.
    Das liegt daran, dass in eigenen Ländern die Menschen anders die Gesetze, Kultur usw. kennen, als woanders und deshalb sollte man woanders wissen, wie man mit denen umgehen soll.
    Du kannst z.B. nicht Menschen aus einem Land, wo die aus anderen Gebieten kommen, einfach so etwas erlauben, denn du kannst denen nicht trauen, wenn du sie nicht kennst.
    Wenn jemand z.B. aus einer Großstadt kommt und im normalen Ort gelebt hat, kann man denen trauen, da man ja weiß, dass die dann vernünftig aufgewachsen sind ohne irgendwelche Verbrechen oder so zu begehen.

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Kann Hund von Menschen schwanger werden?
    Von boyrider im Forum RealLife
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 17:57
  2. [Schule]Menschen, wenn sie älter werden..
    Von aquastar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 16:56
  3. Warum werden Musikvideos bei Youtube gesperrt und Myvideo nicht?
    Von ThunderStorm im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:57
  4. Grafiken werden nach Update nicht mehr angezeigt!
    Von The Dragon im Forum Internet und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.