1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard Was passiert wenn man den Gedanken hat einen Hund bei sich einziehen zu lassen?

    Hallo ich wollte schon als Jugendlicher einen Hund als treuen Begleiter. Aber meine Eltern haben immer gesagt dass, ich mir erst einen Hund kaufen kann wenn ich ausgezogen bin. Jetzt bin ich Ausgezogen und mache eine Ausbildung als Krankenpfleger. In meinem Umfeld erzählen ganz viele Kollegen und Kolleginen das sie einen Hund haben als Ausgleich zum Beruf. Deswegen befasse ich mich schon länger mit dem Thema Hund.

    Die erste Frage ist. Welche Rasse passt zu mir?

    Wie schon bekannt ist gibt es Große Hund und kleine. Wenn ich einen Hund mir kaufen würde ist es wahrscheinlich ein mittelgroßer bis großer.
    Dann hat man Lieblingsrassen.
    Meine sind Alaskan Malamute, Samojede, Shiba Inu, Siberian Huskey, Malinois und der Tschechoslowakische Wolfshund. Das problem ist das die meisten Hunderassen in meiner Aufzählung sehr sehr viel Bewegung brauchen. Ich wandere zwar gerne und laufe gerne in der Natur rum aber ungern alleine ohne Begleiter. Ich mit einem Schäferhund so halb aufgewachsen der ist leider wo ich 5 war gestorben. Als Krankenpfleger hat man zwar schon zeit aber halt nicht soviel wie ein paar Hunderassen brauchen.

    Als zweites muss man den passenden Züchter finden. Das ist gar nicht so leicht wenn man ländlich wohnt. Und die meisten Züchter züchten auch nicht immer das kommt erschwerend hin zu. Dann wenn man einen Züchter gefunden und den wunschhund ausgesucht hat kann es mit den Einzugs Vorbereitungen beginnen. Kleinen Welpen muss man von Anfang an beibringen ín welche zimmer er darf und welche nicht genau so wie die Stubereinheit und das muss konsequent durchgezogen werden. Vorallem wenn man sich eine Rasse ausgesucht hat die ihren eigenen Kopf hat und alles hinterfragt ob das Sinn macht was das Herrchen von dem Hun will.

    Habt ihr einen Hund und wenn ja habt ihr viel Arbeit oder eher weniger?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Was passiert wenn man den Gedanken hat einen Hund bei sich einziehnen zu lassen?

    Es soll doch heissen:
    Hund und Herrchen (Frauchen) haben immer ein gewisses gleiches Erscheinungsbild?!

    Wie wäre es mit einem Mops?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Wer einen Hund in seinem Haushalt aufnehmen möchte muss einen Befähigungsnachweis erbringen und kann sich mit dem Thema Hundeführerschein befassen.

    Was genau ist ein Hundeführerschein? Begriff, Voraussetzungen und Pflicht sowie alles zu den Kosten und dem Test! Juraforum

    Ein Tier im Haushalt verursacht auch Kosten. Bei einem Hund ist es nicht nur sein Unterhalt und die Pflege sondern auch die Hundesteuer die jeder für sich mit dem Hundesteuerrechner errechnen kann.

    Wer sich nun über die neue Lebenssituation mit einem Haustier erkundigt hat und alles befürwortet, dem steht für ein neues Haustier nichts mehr im Weg. In der Vergangenheit kam es oft vor dass Menschen sich aus einer Laune heraus ein Haustier anschafften und kurze Zeit später wurde das Tier zur Last. Viele entledigten sich dem lästigen Haustier indem Hunde oder Katzen an der Autobahn oder Wassertiere in Gewässern ausgesetzt wurden.

  4. #4
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ja das stimmt ein Hund macht sehr viel Arbeit. Gerade zur Pandemie Zeit haben sich viele Menschen einen Hund zugelegt und merken jetzt wo diese Menschen wieder ins Büro müssen das sie doch kein Hund halten können und geben ihn in Tierheimen ab oder viel schlimmer setzten ihn in die Natur aus. Und dann wundern sie sich wieso auf einmal ihr Hund vor ihrer Türe steht. Das ist das Schlimmste wenn man sowas einem Tier antut. Aus diesem Grund sollte ein Kauf egal welches Tieres gut überlegt sein. Denn egal ob klein oder groß alle Tiere brauchen die Pflege Ziel die man haben soll.
    Geändert von Hase (20.02.2022 um 21:32 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Was passiert wenn man den Gedanken hat einen Hund bei sich einziehen zu lassen?

    Man übernimm mit einem Tier, dass man sich anschafft, eine Verantwortung - und ich meine nicht dieses Tier im Müll zu entsorgen oder
    an irgend einem Straßenrand abzusetzen und anzubinden!

    Vor allem sollten sich diese Pseude-Haustier-Interessenden vor Augen halten was ein Tier alles kostet!
    - min. 1x im Jahr Tierarzt
    - Impfungen
    - Rücklagen für ev. anfallende Arztbesuche ausser der Reihe
    - Bei Hunden ggf. eine Haftpflichtversicherung
    - Futter
    - Medikamente
    - bei Hunden Besonderheiten wenn man in Urlaub fährt

    Und wenn es nur ein Goldfisch ist, Pflicht und Verantwortung für das Tier stehen ganz oben auf der Liste.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?
    Von TomatenKetchup im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 12:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:52
  3. Was passiert wenn es nicht mehr Raus kommt?
    Von 4Tune im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 12:23
  4. Was muss man bei einen Hund alles Anmelden?
    Von Bazs im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 00:23
  5. Lust jmd sich mit mir VK zu lassen?
    Von Bazs im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.