Seite 2 von 2 Erste 12

Standard Was sagt ihr zu den Spritpreisen?

Wer es nicht weit zur arbeit hat.

Auto stehen lassen, Roller anschaffen!!!

3,0 L/100km

Hm, ja. Die Spritpreise sind echt unfassbar. Wenn ich bedenke, vor ein paar jahren waren sie noch bei 1,20€. Schon krank, aber was will man machen, kann man nicht viel dran ändern. Ich hab mich beim Hersteller erkundigt, nun tank ich E10, wenigstens ein wenig billiger als drecks Super. Nächstes Auto wird nen Diesel oder eine mir Speiseöl :#

genau deswegen hab ich atm Kein auto sondern nur nen roller
    und mein nächstes auto wird mit fritten fett fahren

Die Spritpreise sind zum kotzen! -.-
    Letztens stand hier der Liter Super bei 1,74€, Diesel bei 1,56€.
    Bei 'ner anderen Tankstelle (weiß nicht wie die heißt, ist aber immer bei Real dran) war der Liter Super bei 1,60€ und Diesel bei 1,43€.
    Bei der Real-Tanke gings ja noch.
    Preise sind aber mittlerweile ehrlich richtig übertrieben..
    Streiken bringt dagegen aber leider auch nix, womit wollen wir denen denn bitte drohen? Wollen wir sagen, dass wir unsere Autos, Roller, Motorräder, was auch immer nicht mehr tanken? Sicherlich nicht, da wir die Sachen immer brauchen.

Einfach nur unverschämt, und womit Rechtfertigen die das?!
    Einfach nur unverständlich wieso die Deutsche Regierung nichts dagegen mache...

Die Spritpreise sind total überteuert. Die Konzerne wollen nur noch mehr Gewinn und die Politik sagt wir schauen mal was wir machen. Die verdienen ja schließlich auch genug an uns. Wenn ich überlege das ich vor 1 1/2 jahren Diesel für 1,17 getankt habe und jetzt der Preis pro Liter bei 1,56 Euro liegt ist das unnormal. Nachdem ich auch noch auf einen Benziner umgestiegen bin ist das nicht mehr bezahlbar bald.

Habs heute richtig bemerkt wie die preise innerhalb von einer halben stunde sich geändert haben und das 3 mal..

hab mich hier mal durchgelesen finde das thema persönlich sehr spannend

aber alleine der regierung bzw den konzernen zu geben ist meiner meinung nach schwachsinn... es liegt an sehr vielen Punkten.

unsere regierung muss ja ein paar millionen arbeitslose durchfüttern regierungsbeamte bezahlen ect. das geld muss ja iwo herkommen... unser staat braucht ja ein paar euro´s (wir sind ja eh schon hoch verschuldet)

Das elektro auto würde viele probleme lösen aber auch neue erschaffen. wir wollen ja schließlich keine AKW´s mehr (ich bin PRO atomkraft) wollen aber auch nicht mehr für den strom zahlen müssen.
    Wir Menschen ( zumindest in europa ect.) sind ja einen gewissen standart gewöhnt wenn uns iwas nicht passt ohne uns mit dem thema auseinander gesetzt zu haben protestiern wir ´.
    Als beispiel dafür mal die neue start/landebahn am münchner flughafen. die beschwerden sind groß das die flughäfen übberlastet sind. aber auf keinen fall wollen wir noch eine landebahn... wo sollen dann mehr flieger starten und landen können?

das Problem liegt meiner meinung nach an der weltwirtschaft und am Menschen selber.
    wenn die wirtschaft es wollen würde hätten wir schon längst elektro autos ect. auf allen straßen. (als es interresant wurde wer den ersten menschen auf den Mond schießen kann hat die USA ja auch sehr schnell neue technik aus dem Boden stampfen können.)

und wenn der Mensch selbst mal sagen würde er fährt lieber mal mit dem fahrrad zur arbeit ( ich fahre mittlerweile nur noch fahrrad) oder sich ein elektro auto anschaffen würde ( ist zwar net so " Cool" wie ein Benziner aber schadet der umwelt nicht so sehr wie ein benziner) könnte man das erdöl weiter entlasten. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
    Miriam: heute mein neues Iphone5 bekommen 700 euro 16 gb weiß
    Timmi: Posen sollte man können..
    Miriam: finds günstiger und ich steig mit dir in die Kiste
    Timmi: www.Discountshop-24.com 500 euro grade angebot! ich warte ohne Hoste in meinem Zimmer
    miriam: .....
    ..
    Verdammt bis gleich!xD

Im Jahr 2002 waren die Spritpreise noch bei 1.20 inzwischen auf 175,
    wenn man das hochrechnet, wird das in ein paar Jahren nicht mehr so lustig.

Vor allem die Preise überall steigen stetig und die Gehälter bleiben die selben,
    was wohl damit zusammen hängt das Deutschland Landesintern nicht mehr so gut
    wirtschaftet wie vor einigen Jahren. Ich Persönlich kann verstehen, wenn Verdi etc.
    Streiken.. ^^

Seite 2 von 2 Erste 12