Thema: Was tun gegen Hitze?
-
08.08.2019, 21:39 #51
AW: Was tun gegen Hitze?
Ich persönlich habe Erfahrung mit Hitze weil ich mein Zimmer unter dem Dach habe. Mein Zimmer wurde beim Bau am schlechtesten gedämmt gegenüber dem Rest vom Haus. Es befindet sich direkt unter dem Dach mit wenig Dämmung. Im Sommer ist es unerträglich heiß sodass ich einen Ventilator brauche. Und im Winter ist es so Kalt dass, ein Heizlüfter notwendig ist und meine Heizkörper auf 5 stehen.
Ich bekämpfe die Hitze mit einem Ventilator. Ein Ventilator kostet nicht so viel wie eine Klimaanlage aber ist doch ähnlich effektiv wie eine Klimaanlage. Auch der Stromverbrauch ist deutlich geringer. Und man muss kein Loch in die Wand reißen, wie es bei Klimaanlagen teils der Fall ist. Ein Nachteil ist das ein Ventilator laut ist und man Halsweh bekommen kann. Vor allem wenn man nachts mit offenem Mund schläft. Der Lärm macht mir aber nicht viel aus. Die Hitze ohne Ventilator wäre an heißen Sommertagen schlimmer.LG Hase
-
24.06.2025, 16:46 #52
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.511 Times in 970 PostsAW: Was tun gegen Hitze?
Mit dem Schlauchboot Abkühlung auf dem Badesee. viele Menschen suchen Abkühlung auf dem Badesee und kaufen sich schnell ein Gummiboot. Aufblasen und schon kann man sich auf dem Badesee im Gummiboot treiben lassen, planschen und sich abkühlen. Nach dem Badespaß stellt sich die Frage, was mit dem Gummiboot machen? Das Gummiboot wird schnell in einer Mülltonne entsorgt, bevor man es nach Hause schleppt und es bei dem nächsten Gebrauch undicht ist. Auf diese Weise entstehen jedes Jahr in der warmen Jahreszeit sehr große Abfallmengen an Kunststoff.
Du denkst, 3 Tonnen Gummiboote sind viel? Du denkst falsch. Im Sommer herrscht auf den grösseren Schweizer Flüssen Hochbetrieb. Dafür verantwortlich ist das «Böötlen», das immer beliebter wird. Doch der Trend hat auch seine Schattenseiten: Bei den Ausstiegsstellen bilden sich regelmässig Abfallberge. Darum reagierte die Stadt Bern dieses Jahr mit einem neuen Abfalltrennsystem und präsentierte am Montag eine Auswertung, die für Aufsehen sorgte: Das «Böötle» sorgt allein in Bern für fast drei Tonnen Plastikabfall. www.watson.ch
Jeder der für den Klimawandel oder die Erderwärmung Verständniss hat wir das einmalige verwenden eines Gummiboot vermeiden. Nur, wer kauft jedes Jahr tausende Gummiboote?
-
Gestern, 06:17 #53
AW: Was tun gegen Hitze?
Ist auf durchgangs-Campingplätzen nicht viel anders!
Da wird beim Shop mit dem Namen eine großen Flusses schnell ein Billig-Zelt gekauft,
was nach einmaliger Nutzung dann auf dem Campingplatz verbleibt.
Das hat was mit dieser Wegwerfmentalität von dem Müll zu tun den man bei den Schnellimbiss-Buden sieht,
respektive im Entwässerungsgraben an den Landstrassen ...Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.