Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: WC Verstopt - Was tun?

Ich kann dir nur die Chemiekeule empfehlen, die Druckvariante ist zwar auch funktional, kann aber dazuführen, dass sich das gemisch aus AA und Wasser und Papier nur weiter verdichtet und es noch schwerer rausgeht. Ich würde eine chemiecocktail benutzen, der bei zunehmender konzentration, das biologische mischmasch auflöst.

Hab das auch öfters, Altbau, nur der Vermieter kann was machen, neue Rohre, will er aber nicht.

Ich hab Wasser im Klo, Mülltüte über die hand, unten rein, und dann kräftig hoch und runter. Mit viel Glück klappt das. Dann schlürft es und das Wasser läuft ab.

Wenn so alt:

Nicht Sparspülen, wenig Papier!!.

Ich muss auch: Kacken, spülen, dann Papier und sauber machen, Spülen.

Also Doppelt spülen. Ist leider so.

Sorry für OT aber ich kann nicht glauben wie viele ernst gemeinte Beiträge hier in so kurzer Zeit zustande kommen ohne auch nur einen der sich über die Situation lustig macht ...

Ich würde bevor du irgendwelche eigenen Mischungen da rein kippst aufjedenfall den Handwerker von nebenan anrufen.

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

4. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

Tony Montana (16.03.2015)

Standard AW: WC-Toilette verstopft - Was tun?

Altes Thema, immer noch aktuell: Aufbau Toilette: Querschnitt & Informationen. vielbad.de Eine verstopfte Toilette kann man mit verschiedenen Mitteln frei bekommen werden. Unter anderem kann man eine Rohrreinigungsspirale mit Bohrkopf dazu verwenden. Rohrreinigungsspiralen gibt es in verschiedenen Längen. Wenn das alles erfolglos bleibt sitzt die Verstopfung tiefer. Nun kommt es darauf an, ob man zur Miete oder in der eigenen Wohnung wohnt.

Wer zur Miete wohnt, muss den Vermieter informieren, der entscheidet wie die Verstopfung behoben werden soll.
    In einer Eigentumswohnung gehört das Abwassersystem der Gemeinschaft, die entscheidet wie die Verstopfung behoben werden soll da die Gemeinschaft auch die Kosten dafür trägt.
    Im eigenen Haus kann der Eigentümer selbst entscheiden wie die Verstopfung gelöst werden soll. Beispielsweise durch ein Rohrreinigungsunternehmen dass auch die Abwasserrohre reinigen kann.

Wie entsteht eine Rohrverstopfung? Um zukünftig verstopfte Rohre zu vermeiden ist es wichtig sich bewusst zu werden, wie leicht ein Fehlverhalten dazu führen kann.
    "Manche Menschen nutzen die Toilette als erweiterten Mülleimer. Damit es nicht so weit kommt, spülst du am besten nichts hinunter, das in einem Abflussrohr nichts verloren hat." www.20min.ch

Aus den Augen, aus dem Sinn: Wer nutzt die Toilette als Müllschlucker, wirft alles in die Toilette und spült?

Seite 2 von 2 Erste 12