Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    Zitat Zitat von alois3253 Beitrag anzeigen
    Diese Verschwörungstheorien, die Wolkenkratzer wären gesprengt worden oder die Flammen wären nicht heiß genug gewesen um die Materialien schmelzen zu lassen sind schwachsinn...
    Du machst es dir sehr einfach die Aussagen anderer als Unsinn hinzustellen und gleichzeitig keine Beweise vorzulegen, sehr unglaubwürdig!
    Trotzdem wiederlege ich deine Behauptungen da sie haltlos sind: Stahl hat eine Schmelztemperatur von 1500 Grad Celsius. So hohe Temperaturen erreicht man in einem nornalen Bürobrand niemals. Selbst wenn Kerosin brennt werden maximal Temperaturen von 800 Grad Celsius erreicht. Du kannst es drehen wie du willst: Es ist unmöglich, dass bei diesen Temperaturen Stahl geschmolzen wurde.
    Bei den Aufräumarbeiten wurde aber Wochen nach dem Anschlag noch flüssiger Stahl gefunden. Wie kommt Flüssiger Stahl dort hin, wenn selbst im Schlimmsten Fall gerade mal die hälfte der Schmelztemperatur erreicht worden ist? Das kann nur durch Thermit oder Thermat geschehen sein.

    Zitat Zitat von alois3253 Beitrag anzeigen
    Zum einen waren die Wolkenkratzer nicht dafür gebaut, das ein Flugzeug hineinfliegt und schon gar nicht dafür, dass ein so großese Flugszeug hineinfliegt (zur Zeit des erbauens der Twintower waren Flugzeuge dieser Größe noch nicht eingeplant)
    Auch das ist nicht richtig. 1945 ist wegen Nebel ein Flugzeug in das Empire State Building geflogen. Das WTC wurde erst fast 20 Jahre danach gebaut. Deswegen wurde der Einsturz des damals größten Flugzeugs mit einkalkuliert. Dieses war zwar etwas kleiner als die Maschinen des 11. September. Dennoch sind die Flugzeuge recht vergleichbar. Auch weil die eingeschlagenen Maschinen weder vollgetankt noch vollbesetzt waren.
    Die Architekten des WTC sagten in einem Interview damals sogar, dass jeder Turm problemlos 2 Flugzeugeinschläge verkraftet hätte...
    Was hingegen aufhorchen lässt ist, dass die Architekten nach dem 11. September behaupten, man hätte Flugzeugeinschläge einkalkuliert, aber kein brennendes Kerosin. Dies ist doch nahezu lächerlich! Welches Flugzeug schlägt in ein Gebäude ein, ohne dass sich beim Einschlag das Kerosin entzündet und somit explodiert? Ich habe noch keines gesehen, du etwa? Das ist einfach nicht möglich.

    Zitat Zitat von alois3253 Beitrag anzeigen
    Und das Material wurde durch die Hitze instabil, da ist es wieder gar nicht so ungewöhnlich, dass mit der Zeit bei mehreren tausenden Tonnen gewicht die auf dem noch tragfähigen Gerüst lagen, ein Einbruch unausweichlich war.
    Nicht ungewöhnlich? WTF? Das World Trade Center war und ist das einzige Gebäude, das wegen eines Feuers eingestürzt sein soll! Wenn du mir das nicht glaubst recherchiere selber, du wirst nichts finden.
    Ich glaube langsam du bist ein Troll, der sich weder informiert hat noch den Thread gelesen hat, und einfach nur mal seinen Senf dazu geben will. Dort sind nämlich Bilder von anderen Stahl-Hochhäusern, die etliche Stunden komplett gebrannt haben. Nichts davon ist eingestürzt. Informiere dich bitte oder ließ wenigstens den Thread wenn du mitdiskutieren willst. Aber diese Desinformation wie du sie betreibst bringt keinen weiter!


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  2. #12
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    Naja es ist eher das einzige Gebäude was durch einen Flugzeugeinschlag eingestürzt ist.

    Ich war da früher echt offen gegenüber, ich mag auch Verschwörungstheorien. Aber das sind halt Theorien und hier tut jeder so als wäre es die Wahrheit was er schreibt. Wenn man sich mal kritisch und Lebensnah damit beschäftigt, kommt man eher zum Schluss, dass es eine Tragödie war. Es gibt für jeden Verschwörungsbeweis nen Gegenargument, genauso andersrum.

    Ich frage mich da eher, müssen die Hintermänner wirklich so viele Menschen opfern um das Ziel zu erreichen? Sind die wirklich so gut organisiert, dass die ganze Planung auch funktioniert hat? Hätten die nicht das gleiche erreicht mit einfacheren Mitteln? Nur mal so gesagt...
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. #13
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    Naja es ist beides. Vieles am 11. September erweckt Misstrauen. Es gibt auch genug ungereimtheiten für die es keine vernünftige Gegenargumente gibt.
    Wieso wird z.B. das Verwaltungsgebäude WTC 7 im offiziellen Untersuchungsbericht nicht erwähnt, obwohl es am selben Tag einstürzte?
    Anzumerken ist, dass es von keinem Flugzeug getroffen wurde. Es fiel trotzdem Bilderbuchmäßig in sich zusammen.
    Wie kann ein Hochhaus mit 47 Stockwerken in einem riesen Untersuchungsbericht nicht erwähnt werden?
    Konnten die Mitglieder der Untersuchungskommission nicht bis 3 zählen? Das würde dann ihre Qualifikation und somit auch das Ergebnis dieses Berichtes stark in Frage stellen!

    Und wie ist zu erklären, dass eine BBC-Reporterin am 11. September gegen 16:47 live berichtete, WTC 7 wäre eingestürzt, das Gebäude im Hintergrund aber noch steht und in Wirklichkeit erst um 17:20 einstürzte?
    Oder dass in WTC 7 Akten zum Verbleib von 2,3 Billionen US Dollar vernichtet wurden, viele wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung?=

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Ich frage mich da eher, müssen die Hintermänner wirklich so viele Menschen opfern um das Ziel zu erreichen? Sind die wirklich so gut organisiert, dass die ganze Planung auch funktioniert hat? Hätten die nicht das gleiche erreicht mit einfacheren Mitteln? Nur mal so gesagt...
    Deine Überlegung ist gut.
    Durch den Zeitpunkt ist die Opferzahl aber sogar relativ gering. "Nur" 3000 Tote waren zu beklagen.
    Ein paar Stunden später und es hätten leicht 3-4x so viele sein können, weil zum Zeitpunkt der Anschläge das WTC noch vergleichsweise leer war. Die großen Massen kamen erst später.

    Die größte Folge der Anschläge war wohl die Kriegsmüdigkeit in der Bevölkerung zu bekämpfen und massive Grundrechtseingriffe im Namen des Kampfes gegen den Terror durchzuführen.
    Der Inhaber mussten die mit Astbest vergifteten sarnierungsbedürftigen Türme nicht sarnieren oder abreissen was unsummen gekostet hätte. Er bekam sogar Geld von der Versicherung.
    Insider setzten an der Börse auf den Fall von z.B. der Airline Aktie des einschlagenden Flugzeuges und machte Milliardengewinne.

    Es profitierte also nicht nur die Regierung unter Bush, was die Frage aufwirft, wie viele daran beteiligt sind.
    Das dürfte mehr als einer sein. Bush kennt die Bin Laden Familie ja schon mal persönlich.
    Und der Herr Silverstein ist Milliardär, als solcher dürfte er seine Verbindungen haben

  4. #14
    Avatar von Dieter
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    Ich habe auch schon einige Dokus gesehen die sich mit diesem Thema beschäftigen und weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll.
    Der Pächter hat eine dicke Stange Geld verdient und die Amerikanische Regierung hatte eine perfekte Begründung für den Irakkrieg sowie ein Ass für alle weiteren Kriege...
    Das als Zufall abzustempeln ist schwer vorstellbar, dafür hat es zu vielen zu viele Vorteile gebracht.

    Was wirklich passiert ist lässt sich aber leider nur schwer beantworten: Ein Terroranschlag war es sicher nicht, so viel ist klar. Dafür gibt es auch zu viele seltsame "Zufälle" und Ungereimtheiten.
    Aber was war es dann? Eine Sprengung erscheint auch etwas weit hergeholt: Es wäre aufwändig und es spricht dagegen, dass nicht alle Fenster gebärstet wären.
    Laut Sprengmeistern würde bei einer Sprengung eine so hohe Druckwelle erzeugt, dass sämtliche Fenster in der Umgebung bärsten würden.
    Es sind zwar Fenster gebärstet, allerdings nicht alle, sondern nur die wo Trümmer der einstürzenden Gebäude eingeschlagen sind...

  5. #15

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    42
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    Die offizielle Variante zu glauben finde ich sehr blauäugig.
    Der NSA Skandal hat doch sehr deutlich gezeigt, wie extrem wir verarscht werden und dass man nicht kritisch genug sein kann.
    Die Enthüllungen haben ja sogar die Befürchtungen von Skeptikern die davor schon dachten dass wir überwacht werden übertroffen!
    Durch den 11. September haben einige Leute viel Geld und Macht bekommen.
    Dass die bei ihrem Glück etwas nachgeholfen haben sollte klar sein und kann sich wohl jeder Denken, bei den Amis sowieso erst Recht. Die schrecken vor nichts zurück.

  6. #16
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    Gibt es denn hier Mitglieder die sich mit Chemie/Phsyik auskennen und wirklich neutral bewerten können, ob es z.B. realistisch ist dass ein Aluminiumflugzeug wie Butter durch Stahlwände gleitet die doppelt so dick waren wie ein Panzer? Mir fehlt mit meiner Schulphysik das Wissen um das werten zu können. Es gibt nämlich auch die Theorie, dass die Flugzeuge für die TV-Videos reingeschnitten wurden und es in wirklichkeit Explosionen gab (also Sprengstoff in den Gebäuden).
    Wenn es nicht möglich ist dass Stahl durch Aluminium durchtrennt wird würde das für diese Theorie sprechen. Andernfalls könnte man zumindest das ausschließen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass wenn ein Flugzeug auf eine Stahlplatte fliegt die doppelt so dick ist wie Panzerstahl, dass anschließend in der Platte ein Loch klafft...
    Aber ich lasse mich gerne von jemandem der sich auskennt (und seine Einschätzung auch begründen kann natürlich) eines besseren belehren.
    Diverse andere "unabhängige" Experten kommen zu teils gegensätzlichen Ergebnissen, weil vorher von Leuten mit bestimmten Interessen Gelder flossen...

  7. #17

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Ich hab bestimmt 30 Stunden Video Material geschaut und da ist meiner Meinung nach sovieles falsch vertuscht worden. Amerika wollte es so aussehen lassen, als wäre Al Quaida schuld, sodass es zu einem Krieg kommen könnte. So kann Amerika feindliches Land besetzen und Öl ziehen oder sonst was. Gab massig Kohle
    Oh man...
    Will ja nicht beleidigend werden, aber jeder der an diese lächerlichen Verschwörungstheorien glaubt ist ziemlich naiv und gehört mit Sicherheit nicht zu den hellsten Birnen im Luster...
    Du könntest auch 100 Stunden von diesem manipulierten Video Material geschaut haben, es bleibt trotzdem grenzenloser Schwachsinn.

  8. #18
    Avatar von Fitty
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    72
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    mane2044 Du machst es dir sehr einfach, andere als dumm und deren Meinung als Schwachsinn hinzustellen und gleichzeitig nicht einen Grund zu nennen wieso du damit recht haben solltest!
    Warum sollte jemand naiv sein der die offizielle Fassung nicht glaubt weil sie Lückenhaft, Widersprüchlich und daher unglaubwürdig ist?
    Welch eine Ironie übrigens, dass du den anderen vorwirfst naiv zu sein, aber gleichzeitig anscheinend die offizielle Version die definitiv nicht realistisch sein kann glaubst
    Es gibt abenteuerliche Verschwörungstheorien die Bullshit sind wie z.B. dass Aliens die Twin Towers mit irgendwas beschossen haben sollen, das stimmt.
    Aber deswegen alle die das kritisch hinterfragen als dumm zu bezeichnen ist Quatsch und zeugt nicht gerade von Intelligenz.
    Es gibt auch Leute die vernünftig recherchieren und Theorien aufgrund von Fakten bilden, was wiederum sinnvoll ist und davon zeugt, dass noch nicht alle Menschen durch Big Brother & co verblödet sind...

  9. The Following User Says Thank You to Fitty For This Useful Post:

    Jokuu (20.11.2014)

  10. #19

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    @Fitty
    Alle ach so beeindruckenden Verschwörungstheorien wurden längst mehrfach widerlegt. Sowie dieser Loose Change Volksverblödungs "Dokumentar"-Film.
    Du kannst dich gerne auf die vernünftig recherchierten Theorien und Fakten von Verschwörungstheoretikern beziehen und auch noch sooo fest daran glauben wie du willst, wahr wird es dadurch trotzdem noch lange nicht.
    Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mit Leuten ernsthaft zu diskutieren, die glauben, dass die Flugzeuge Computeranimationen waren und Bush hätte das WTC selbst sprengen lassen...

    Das man sich dabei selber nicht lächerlich vorkommt, wenn man an so einen Schwachsinn ernsthaft glaubt, ist mir einfach nur rätselhaft.
    Aber jedem das Seine...

  11. #20
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Wer profitierte von 9/11?

    Es wurde nicht alles wiederlegt, im Gegenteil, teilweise wurde sogar die Korrektheit bestimmter Theorien bewiesen. Manches wurde wiederlegt das ist richtig. Wenn dies wissenschaftlich und glaubwürdig erfolgt ist das auch nicht schlecht, im Gegenteil, so weiß man immerhin schon wie es nicht passiert sein kann.

    Du scheinst es jedoch nicht akzeptieren zu können dass an der offiziellen Version zu vieles fragwürdig und ungeklärt ist um wahr zu sein, und akzeptierst daher keinerlei differenzierte Sichtweisen.
    Daher werde ich dir keine Beweise nennen für die du Ausreden erfinden kannst, sondern Argumente die sich auf deinem Niveau befinden:
    Osama Bin Laden stammt aus einer sehr reichen saudischen Familie, die seit langem intensive und umfangreiche Geschäftsbeziehungen zu den Bushs pflegen.
    Als wäre es nicht schon verdächtig und Skandal genug, dass der mächtigste Mann der USA mit den Terroristen, die Amerika bedrohen, zu Abend isst und mit Ihnen Geschäfte macht:
    Bush (und wahrscehinlich auch die Bin Laden Familie, das ist aber bisher nicht eindeutig bewiesen) ist Teil einer Holding, die wiederum viele Anteile an Rüstungskonzernen hat und so unter die Top 10 aufgestiegen ist.
    Dann kam der 11. September. Alleine durch den Afghanistan-Krieg boomte die gesamte Rüstungsindustrie, und Bush verdiente sich dumm und dämlich.
    Von weiteren Kriegen wie z.B. dem in Irak fangen wir gar nicht erst an...

    Mit anderen Worten: Der 11. September war die Eintrittskarte in ein Zeitalter von etlichen Jahren Geldregen für Bush, mehr nachzulesen hier: Hintergrd: Geschäftsverbindung Bush-Bin Laden
    Durch den 11. September konnte er die kriegsmüde US-Bevölkerung zum Krieg motivieren, und durch seine Beteiligung an den Waffenkonzernen damit unvorstellbar hohe Summen gewinnen.
    Dass zumindest der Irakkrieg aus finanziellen Interessen geführt wurde ist ja mittlerweile klar, keiner glaubte die Story von den angeblichen Massenvernichtungswaffen, nicht mal die NATO.
    Daher gilt der Krieg bis heute als illegaler Angriffskrieg. Mittlerweile wurde selbst von Historikern hinreichend belegt, dass Teile der angeblichen Beweismittel für die Massenvernichtungswaffen bewusst von der US-Regierung gefälscht wurden. Warum nur? Weil es dort nicht nur Öl gibt, sondern wir erinnern uns: Bush besitzt Anteile an Rüstungskonzernen und verdient somit an jeder Waffe und Kugel mit

    Lustig ist auch, wie sich Bush damals das Recht herausnahm den Rechtsstat zu übergehen: Die Taliban wollten Osama Bin Laden schon im Oktober 2001 ausliefern unter der Bedingung, dass die Regierung Beweise dafür vorlegt, dass Osaba Bin Laden wirklich der Attentäter ist. Was antwortet Bush? Lehnt ab und sagt "Wir wissen, dass er schuldig ist"...
    Kannst du auch gerne selbst hier im originalen Artikel von 2001 nachlesen: Bush rejects Taliban offer to hand Bin Laden over | World news | theguardian.com

    Ganz nebenbei war die Bush-Familie in der Vergangenheit schon in etliche Betrügereien von wegen Insider-Handel, Steuerhinterziehung etc. beteiligt, das Betrügen und Belügen liegt also sozusagen in den Genen.
    Und du willst ernsthaft behaupten es wäre lächerlich zu glauben, dass hinter dem 11. September nicht die schlimmen Terroristen sondern möglicherweise sogar die eigene Regierung steckt?
    Ich bitte dich, es ist wohl eher äußerst blauäugig die offizielle Variante zu glauben und alle die sie hinterfragen als Spinner hinzustellen...


    Denke mal darüber nach.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du machst es dir wie gesagt zu einfach: Alles in einen Topf werfen, umrühren, merken es schmeckt nicht und damit ist jede einzelne Zutat für dich sofort für die Tonne.
    Erinnert mich etwas an meine Sichtweise der Welt als Kind: Entweder war jemand gut oder böse, etwas dazwischen gibt es nicht.
    Die Realität ist in den seltensten Fällen schwarz oder weiß, es gibt meist noch etliche Farben dazwischen was die ganze Sache nicht einfacher sondern komplizierter macht.

    Wie gesagt ich will dich damit nicht persönlich angreifen oder beleidigen, sondern dazu ermutigen auch mal über den Tellerand zu schauen und nicht gleich zu pauschalisieren sowie allem ablehnend gegenüber zu stehen.
    Denn das macht einen vernünftigen und intelligenten Menschen aus.
    Etwas vom Thema abwichend, aber wie kommt es beispielsweise, dass Leute die Homosexuell sind in manchen Ländern die Todesstrafe droht, nur weil ihre sexuelle Orientierung anders ist?
    Ganz einfach: Für die Leute dort gibt es nur schwarz oder weiß, entweder man ist heterosexuell oder man ist minderwertig, handelt entgegen Gottes Willen und sonst was.
    Dass es aber auch Menschen gibt die Homosexuell oder Bisexuell sind wollen diese Leute nicht akzeptieren, für sie ist es ein Tabuthema das es am besten gar nicht geben sollte, daher wissen sie sich nicht anders zu helfen als diese Menschen aus ihrer "heilen Welt" zu verbannen. Ansonsten müssten die ja zugeben, dass ihr Weltbild falsch ist.

    Wer tolerant ist wird sich nicht scheuen z.B. mit einem homosexuellen Menschen normal zu reden ohne sich von Vorurteilen beeinflussen zu lassen und dabei feststellen, dass es ganz normale Menschen sind, nur diese eben nicht auf Frauen sondern auf Männer stehen.
    Dasselbe gilt natürlich für Lesben. Auch die kommen nicht vom Mars, sondern sind ganz normale Frauen, nur wird man eben keinen Erfolg haben sie als Partnerinn zu gewinnen.
    Somit gibt es keinen vernünftigen Grund diesen Menschen abstoßend gegenüber zu stehen.
    Dies zu erkennen und auch umzusetzen zeugt kann man durchaus als intelligent bezeichnen, denn wie man an diesem Beispiel sehr schön sieht trifft das leider nicht auf alle Menschen zu, wenn man z.B. nach Russland schaut woe Homosexualität verboten werden soll...

    Ich hoffe du denkst darüber nach und kommst vielleicht zu der Erkentniss, dass es vielleicht doch ganz sinnvoll ist Dinge kritisch zu hinterfragen und man sich vor Informationen die der eigenen Meinung entgegenstehen nicht fürchten sollte. Ich kann verstehen dass das Anfangs etwas schwer sein kann, gerade wenn man auf seiner bisherigen Meinung besteht. Aber es erweitert den Horizont ungemein und hilft einem, die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind.

    Mir geht es bei so Dingen wie 9/11 nämlich nicht darum irgendwelche VTs zu propagieren, sondern als mündiger Bürger zu erfahren ob das was uns da als Wahrheit verkauft wird auch wirklich den Tatsachen entspricht. Die Geschicht hat gelehrt, dass Regierungen Lügen und Betrügen was das Zeug hält, die Amerikanische sowieso ganz Vorne mit dabei.
    Daher darfst du mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege, ich habe auch kein Problem zu sagen dass ich mich geirrt habe wenn dem tatsächlich so ist.
    Aber einfach alle die die offizielle Version anzweifeln als Spinner hinzustellen empfinde ich schon etwas dreist, was ist das denn für ein Diskussionsniveau?
    Der Thread ist dafür gedacht über dieses Thema zu sprechen, und nicht um irgendwelche Leute in einen Topf zu stecken und alles pauschal als Unsinn abzustempeln...
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wer profitierte vom zweiten Weltkrieg?
    Von Benzol im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 23:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.