Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Werbung auf dem Mond

Der Mond ist groß und eignet sich durch seine Sichtbarkeit auf der ganzen Welt doch ideal für Werbung. Könnte man eine Anlage bauen, die auf dem Mond aufgebaut Werbebotschaften anzeigt? Wie groß müsste ein solches Gerät sein?

Es wird sehr teuer werden klar aber wenn die Anlage so gebaut ist dass man durch ein Signal von der Erde die angezeigten Werbebotschaften verändern kann, stelle ich mir diese Investition als langfristig lohnend vor. Werbung ist überall und man ist werbeblind geworden, aber Werbung auf dem Mond ist was ganz neues mit dem eine Schlagzeile in sämtlichen Medien sicher ist wodurch die Wirkung sichtlich verstärkt wird

Standard AW: Werbung auf dem Mond

Ich denke die Kosten würden ins astronomische gehen*huehuehue*aber nein jez im ernst, vieol zu teuer. auch die Versorgung mit Strom ist halt extrem teuer auf dauer, oder halt Solarzellen, aber wer reparierst, wenn mal was kaputt geht. Alleine das Material da hoch zu kriegen würden extrem viel Kosten, guck dir an wie viel es kostet jemanden auf die ISS zu schießen. Im Nachhinein müsstest du noch Leute bezahlen die das alles aufbauen. Egal wie gut die Werbung ist, das rechnet sich für niemanden.

Die Kosten die du dafür bräuchtest sind unvorstellbar groß. Das kann sich nichtmal die größte Firma der Welt leisten, dort Werbung zu schalten. Wäre auch schwachsinnig, weil es eine internationale Werbung sein müsste und das würde nicht jeder verstehen

Werbung ist überall und man ist werbeblind geworden,aber Werbung auf dem Mond ist was ganz neues
    Jo, überall Werbung, leider. Und wirklich sicher davor ist man nirgends mehr,grauenhaft.
    Auf dem Mond wer neu, würd mich aber nicht wirklich stören,wann schau ich mal hoch ? doch eher selten
    Außer es ist Vollmond und der Leuchtet ins Schlafzimmer, wenn dann Zalondo oder ähnliche Chaoten meinen Schlaf rauben krieg ich ein Kackreiz.
    Wem gehört denn der Mond überhaut,wer würde die Miete kassieren ?
    Ich befürchte aber das wenn die Raumfahrt, Raumstation etc in ein paar Jahren oder eher in ein paar Jahrzehnten regelmäßige Reisen ermöglicht, dann wird dein Wunsch nach Werbung auf dem Mond auch erfüllt.
    Leider

Rein Technisch ist es wahrscheinlich möglich aber es wird halt sehr Teuer Sein.
    Die nächste frage ist wer Hat die Rechte an der Fläche auf dem Mond.
    Und soweit ich infomiert bin ist der Mond bekannt das er immer mal wieder Kleine Meteoriten oder Schrottteile abbekommt.

Die Kosten werden wie alle meine Vorgänger schon gesagt haben, sehr teuer werden, nicht nur um ne Mannschaft dort hoch zu kriegen, auch um ne Werbung zu machen die man von der Erde aus sieht wird sehr sehr schwer. Und dann auch noch eine die jeder versteht ...
    Aber sehr gute Idee muss man dir lassen.

Weißt du wie klein der Mond von der Erde aus aussieht? Man kann dann kaum eine Zahl sehen oder erst nur mit einem Zoom. Geht an, wie groß es auf dem Mond gebaut ist. Und wegen der ganzen Energie usw. lohnt es sich sowieso nicht. Ne wozu denn für so nen scheiß das ganze Geld verschwenden, um irgendeine Werbung anzuzeigen? Da könnte man mit den ganzen Kosten irgendein sinnvolles Projekt organisieren, anstatt die Leute dumm nach Oben glotzen zu lassen.

Stell dir vor jemand fährt auf dem Autobahn, kommt in der Werbung auf dem Mond irgendein Flugzeug angeflogen und man lenkt danach voll aus der Kurve.
    Oder jemand geht durch die Straße, kommt irgendeine interessante Werbung und man wird angefahren.
    Und man kann die ganze Propaganda nicht stoppen, da es auf dem Mond läuft.
    Egal dann ob man Fernseher ausmacht oder so. Werbung bleibt trotzdem noch.

Und falls es eine Werbung auf dem Mond geben sollte, wird die USA bestimmt wieder die einzige Rolle dort spielen ._.
    Geändert von Kaito (22.12.2014 um 02:18 Uhr)

8. The Following User Says Thank You to Kaito For This Useful Post:

Backfire (22.12.2014)

Meine Rede Kaito, die Leute sind eh schon von der Werbung verdummt, da bringt es doch wirklich nicht viel noch mehr zu machen ...

Naja, man könnte den Mond auch mit Laserstrahlen anleuchten um da Botschaften drauf erkennen zu lassen. Ich denke aber auch, dass selbst so eine Methode viel zu teuer wird.

Aber was haben hier denn alle in der letzten Zeit mit dem Mond? Gleich macht noch einer nen Thema auf "Gibt es Nazis auf der dunklen Seite des Mondes?"
    - But shit, it was 99 cents! -

@qmiq Du weißt schon, dass das Licht, welche die höchste Geschwindigkeit erreicht etwa 1,2 Sekunden braucht bis es zum Mond gelangt. Die strecke nochmal zurück zur Erde und du siehts im Endeffekt eine Art .gif, welche du mit einer Leitung von 1Kb/s lädst. Also im Endeffekt siehst du nur Schrott. Auserdem ist der Mond eine zu helle Fläche um da was draufzustrahlen. Heißt du kannst nichts helles draufstrahlen, da du dann auf der Erde nichts siehst. Auserdem brauchst du perfekte Strahlen die nicht unterbrochen werden. Kennt man ja aus dem Kino wenn irgendwelche Penner vor dem Beamer rumlaufen.

Seite 1 von 2 12 Letzte