Fritz (12.08.2022)
-
04.07.2022, 20:03 #1
Wie kann man sich bei dieser Hitze abends Abkühlung verschaffen?
Abends vor dem schlafen gehen ist es in der Wohnung oft so heiß dass man im Bett nicht einschlafen kann. Eigentlich sollte man bis Nachts um 2 Uhr mit dem zu Bett gehen warten, da es dann kühler ist und man besser einschlafen kann. Leider geht das nicht, da man um 6 Uhr aufstehen muss um arbeiten zu gehen. Tags über kann man sich Abkühlung verschaffen indem man die Füße in eine Schüssel mit kühlem Wasser stellt. Leider geht das wenn man im Bett liegt nicht. Ein Ventilator bringt durch die Luftbewegung Abkühlung. Leider hört man die ganze Nacht das Geräusch des Ventilators. Es muss doch auch bei hohen Temperaturen eine Methode geben, wie man abends zu Bett gehen kann um Morgens ausgeschlafen zu sein.
Wie geht ihr bei großer Wärme schlafen und wie verschafft ihr euch Abkühlung um einschlafen zu können?
-
12.07.2022, 21:52 #2
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.439 Times in 911 PostsAW: Wie kann man sich bei dieser Hitze abends Abkühlung verschaffen?
Bald Dauerhitze und steigende Unwettergefahr? Die Hitzewelle ist in aller Munde. In dieser Woche bleibt es zwar noch halbwegs entspannt, in der kommenden Woche drohen uns aber extreme Temperaturen um 40 Grad. Dabei sind die Hitzespitzen das eine Thema, die andauernde Hitzewelle in manchen Regionen, steigende Schwüle und mögliche Unwetter sind das andere Thema.
Es ist fast eine Regel: Erst kommt die große Hitze und dann knallt und schüttet es kräftig. In den kommenden Tagen sind Gewitter noch die Ausnahme, Unwetter erst recht. In der kommenden Woche wird die Luft aber langsam feuchter und schwüler. Gleichzeitig baut sich der hohe Luftdruck ab und die Atmosphäre wird instabiler. Und damit wird es kritisch. www.wetter.de
Die Hitzewelle wird jeder überstehen. Das anschließende Unwetter wird einige Zerstörung bringen. Jeder sollte sich vorbereiten und sich die Klimakarte Deutschland anschauen um sich entsprechend beispielsweise auf Überschwemmung vorzubereiten. Auf Hagel kann man sich mit der Karte der Hagelzonen vorbereiten.
Wer sich vorbereitet wird nicht von Unwetter und Schäden plötzlich überrascht. Beispielsweise kann man das Auto unter ein Dach stellen oder Pflanzen vom Balkon in die Wohnung holen damit sie nicht zerstört werden.
Wie bereitest du dich auf Unwetter vor?
-
11.08.2022, 23:11 #3
Thanked 7 Times in 4 PostsAW: Wie kann man sich bei dieser Hitze abends Abkühlung verschaffen?
Bei mir ist es in der Wohnung irgendwie im Sommer immer noch wohle Zimmertemperatur und sogar etwas kühl und im Winter ist es dort kaum kalt.
Liegt entweder am Haus oder Umgebung.
Im Treppenhaus ist es echt kühl.
Wenn es mir wirklich warm im Bett wird, nehme ich eine Kalt-Warm Kompresse aus dem Kühlschrank und tue es auf der Stelle, wo mein Arsch und Rücken liegt.
Dann lege ich es nach paar Minuten weg und lege mich auf das Bett.
Danach liegt diese Kompresse noch etwas neben mir und falls ich schon entpannt genug bin, dass ich kaum aufstehen will, lege ich es auf den Boden und schlafe dann
-
The Following User Says Thank You to Shitcoin For This Useful Post:
-
03.09.2024, 21:17 #4
AW: Smalltalk Bereich
Ein warmer Sommer und jeder sieht das als Beweis für Klimawandel?! Heißester Sommer seit Messbeginn. ORF.at
Eine Schlagzeile der BILD-Zeitung vom 8. August 1975 geistert durch das Internet: „40 Grad Hitze. Jetzt wird das Wetter lebensgefährlich“. Viele sehen darin den Beweis, dass extreme Temperaturen schon immer zu unserer Geschichte gehörten. Ist der aktuelle Diskurs über „Rekordhitze“ also nur ein Medienphänomen? mimikama.org
-
04.09.2024, 11:34 #5
AW: Smalltalk Bereich
Unser Sommer, im Westerwald, ist fast gnzlich abgesoffen - die paar warmen Tage, jopp, hatten wir.
Es gibt aber immer Schreihälse die sich Wichtig machen müssen.
Aber JA, an den Wintern merkt man das es wärmer wird, am Sommer eher nicht.
Ich kann mich als Kind sehr wohl an heisse Sommer, aber auch an KALTE Winter (-20 und tiefer) erinnern (45 Jahre her).Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
04.09.2024, 13:04 #6
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.268 Times in 3.117 PostsAW: Wie kann man sich bei dieser Hitze abends Abkühlung verschaffen?
Der Beitrag hat es erkannt: Das Wort "könnten" ist entscheidend - es war eine Prognose. Tatsächlich lag die Temperatur deutlich unter 40°C. Wenn ich sage, dass ich morgen die Weltherrschaft an mich reißen könnte. Dann denkt hoffentlich keiner, nur wegen dieser Aussage hat es ab übermorgen geklappt...
Im Übrigen ist das bloß ein einziger Tag und damit das genaue Gegenteil von Klima. Beim Klima schaut man sich längerfristige Veränderungen über Jahre oder Jahrzehnte an. Ein paar kühlere Tage im Sommer sind Wetter. Die wird es auch mit 3°C oder noch mehr Erwärmung geben und sind nicht das Problem. Schwierigkeiten bereiten uns die anderen Tage: Hitzetote nehmen seit 2013 zu, um 17 Todesfälle pro 100.000 Menschen mehr jährlich. Ein Beispiel: Vor wenigen Wochen gab es in Marokko eine Hitzewelle mit bis zu 48°C. Alleine dabei sind 21 Menschen in nur 24h gestorben.
Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Sowohl bei den Folgen, als auch Gefühlen. 90km weiter von hier ist es z.B. regelmäßig 5°C wärmer. Haben wir gar kein globales Klimaproblem? Ist das der nächste Beweis für die große Klimalüge? Oder will man so was lieber hören, als die langweilige, ernüchternde Erkenntnis, dass unser Planet keine Scheibe ist, die künstlich an jeder Stelle exakt auf gleicher Temperatur gebracht wird?
Es ist also sehr naiv zu glauben, weil die BILD "Zeitung" einmal vor Jahrzehnten von angeblichen 40°C berichtet hat, ist das alles Fake und wir können ruhig weiter machen, wie bisher. So was ist ein dünner Strohhalm, an den sich Menschen klammern, welche die Realität leugnen wollen. Ähnlich könnte man Zigaretten als gesund rechtfertigen, weil Helmut Schmidt als Kettenraucher fast 100 Jahre alt geworden ist. Von wegen Tabakkonsum sei schädlich. Wenn das keine Fake-News Kampagne der Ärztelobby ist!!!!einself11 Na dann: Rauchen wir uns gesund und lachen dabei über diesen Klimawandel, den uns die Lügenpresse mit lächerlichen Geschichten glauben lassen will und konsumieren nur noch alternative Medien, die uns die "richtigen" alternativen Fakten präsentieren...
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (05.09.2024)
-
05.09.2024, 08:59 #7
AW: Wie kann man sich bei dieser Hitze abends Abkühlung verschaffen?
Ja, das übliche Problem was man nur markige Schlagworte und Headlines Clickbait betreibt.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.