1. #1
    Avatar von Ahnungsloser
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    21
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Wie kann man sich bei dieser Hitze abends Abkühlung verschaffen?

    Abends vor dem schlafen gehen ist es in der Wohnung oft so heiß dass man im Bett nicht einschlafen kann. Eigentlich sollte man bis Nachts um 2 Uhr mit dem zu Bett gehen warten, da es dann kühler ist und man besser einschlafen kann. Leider geht das nicht, da man um 6 Uhr aufstehen muss um arbeiten zu gehen. Tags über kann man sich Abkühlung verschaffen indem man die Füße in eine Schüssel mit kühlem Wasser stellt. Leider geht das wenn man im Bett liegt nicht. Ein Ventilator bringt durch die Luftbewegung Abkühlung. Leider hört man die ganze Nacht das Geräusch des Ventilators. Es muss doch auch bei hohen Temperaturen eine Methode geben, wie man abends zu Bett gehen kann um Morgens ausgeschlafen zu sein.

    Wie geht ihr bei großer Wärme schlafen und wie verschafft ihr euch Abkühlung um einschlafen zu können?

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.313
    Thanked 1.333 Times in 834 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wie kann man sich bei dieser Hitze abends Abkühlung verschaffen?

    Bald Dauerhitze und steigende Unwettergefahr? Die Hitzewelle ist in aller Munde. In dieser Woche bleibt es zwar noch halbwegs entspannt, in der kommenden Woche drohen uns aber extreme Temperaturen um 40 Grad. Dabei sind die Hitzespitzen das eine Thema, die andauernde Hitzewelle in manchen Regionen, steigende Schwüle und mögliche Unwetter sind das andere Thema.

    Es ist fast eine Regel: Erst kommt die große Hitze und dann knallt und schüttet es kräftig. In den kommenden Tagen sind Gewitter noch die Ausnahme, Unwetter erst recht. In der kommenden Woche wird die Luft aber langsam feuchter und schwüler. Gleichzeitig baut sich der hohe Luftdruck ab und die Atmosphäre wird instabiler. Und damit wird es kritisch. www.wetter.de

    Die Hitzewelle wird jeder überstehen. Das anschließende Unwetter wird einige Zerstörung bringen. Jeder sollte sich vorbereiten und sich die Klimakarte Deutschland anschauen um sich entsprechend beispielsweise auf Überschwemmung vorzubereiten. Auf Hagel kann man sich mit der Karte der Hagelzonen vorbereiten.

    Wer sich vorbereitet wird nicht von Unwetter und Schäden plötzlich überrascht. Beispielsweise kann man das Auto unter ein Dach stellen oder Pflanzen vom Balkon in die Wohnung holen damit sie nicht zerstört werden.

    Wie bereitest du dich auf Unwetter vor?

  3. #3

    Registriert seit
    21.11.2021
    Beiträge
    25
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Wie kann man sich bei dieser Hitze abends Abkühlung verschaffen?

    Bei mir ist es in der Wohnung irgendwie im Sommer immer noch wohle Zimmertemperatur und sogar etwas kühl und im Winter ist es dort kaum kalt.
    Liegt entweder am Haus oder Umgebung.
    Im Treppenhaus ist es echt kühl.
    Wenn es mir wirklich warm im Bett wird, nehme ich eine Kalt-Warm Kompresse aus dem Kühlschrank und tue es auf der Stelle, wo mein Arsch und Rücken liegt.
    Dann lege ich es nach paar Minuten weg und lege mich auf das Bett.
    Danach liegt diese Kompresse noch etwas neben mir und falls ich schon entpannt genug bin, dass ich kaum aufstehen will, lege ich es auf den Boden und schlafe dann

  4. The Following User Says Thank You to Shitcoin For This Useful Post:

    Fritz (12.08.2022)

Ähnliche Themen

  1. Gesundheitsgefahren im Sommer, bei Hitze!
    Von Fritz im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 22:37
  2. Was tun gegen Hitze?
    Von BMG im Forum RealLife
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 21:39
  3. Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?
    Von Bossover im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 14:37
  4. Kann man sich im Schlaf versehentlich strangulieren?
    Von Fitty im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 15:44
  5. Wie kann ein Staat sich immer mehr verschulden?
    Von Max899 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.