1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Kartoffeln vor oder nach dem Kochen schälen? Es gibt offensichtlich verschiedene Möglichkeiten Kartoffeln zu kochen das zu heißen Diskussionen geführt hat. Jeder hat eine andere Methode und behauptet die richtige anzuwenden.

    Kartoffel vor dem kochen zu schälen hat den Vorteil dass wenn die Kartoffeln gar sind lediglich das Wasser ab geschüttet werden muss und man kann die Kartoffel gleich weiterverarbeiten.

    Kartoffeln nach dem kochen zu schälen hat den Vorteil, dass man mehr von der Kartoffel hat da lediglich die dünne schale abgezogen wird.

    Wie bereitest du Kartoffeln zu oder hast du eine andere Zubereitungsvariante?
    Kann man Kartoffeln fettfrei in der Heißluftfritteuse oder Schnellkochtopf zubereiten?

  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard AW: Wie kochst du Kartoffeln?

    Ich schäle Kartoffel immer vor dem Kochen denn dann muss man sie nicht heiß schälen.
    Was ich mache wenn es schnell gehen muss ich schneide die Kartoffeln in Würfeln dann sind die Schneller durch.
    Ich koche die Kartoffeln nicht im Schnellkochtopf.

    Wie kocht ihr eure Kartoffeln?
    LG Hase

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wie kochst du Kartoffeln?

    Wenn man Pellkartoffeln macht, dann bekommt man die guten Sachen der Kartoffel - welche sich unmittelbar hinter der Schale verbergen - noch mit auf den Teller!
    Geschälte Kartoffeln sind m.E. nur Zelluloseklumpen ohne Nährwert (ja, ich weiß, Kohlehydrate).

    Aber am liebsten ess ich gar keine Kartoffeln - ich mag die Dinger nicht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.