Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Hey Leute,

    ich bin ein eher chaotischer Mensch, langsam nimmt es aber überhand und ich sollte mal wieder aufräumen, zumindest ein bisschen. Ich habe aber gar keine Lust dazu und kann mich irgendwie auch gar nicht motivieren

  2. #2

    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    50
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Einfach aufstehen und machen ?
    Danach fühlt man sich eh immer besser und umso öfter man dass Gefühl hat umso öfter räumt man auf
    Ich zum Beispiel, war früher mega unordentlich..
    Jetzt bin ich ordentlich und hasse es unaufgeräumt und ich finde es mega abends im Bett zu liegen un zu denken, sauberes Zimmer ..

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Silverstar For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (08.12.2013), TomatenKetchup (30.01.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Ich kann meistens aufräumen wenn ich Besuch erwarte oder wenn ich wütend bin...

    Mach vllt. Musik an und fang an aufzuräumen... Denk mal so.. Wenn du aufräumst musst du nicht mehr suchen... Somit sparst du am ende mehr Zeit

  5. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    TomatenKetchup (30.01.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Hey,

    du musst dich mittels Gedanken dazu bewegen aufzuräumen. Wieso denkst du nicht um? In Form von: "Wenn ich jetzt das Bisschen nicht aufräume, muss ich später mehr aufräumen." Dazu wird dann mehr Antrieb und Zeit benötigt.

    Das Aussehen des Zimmers spiegelt die innere Welt wider, habe ich mal gelesen gehabt. Ordnung ist immerhin die halbe Miete.

    Du könntest dir auch einen rauchen oder was trinken, dazu noch gute Musik, dann könntest du dich eventuell dazu bewegen.
    Es spielt von der Motivation auch eine Rolle, ob du den Willen dazu hast.

    Also bewege deinen Arsch hoch, räume für 10 Minuten auf, statt später für 30 Minuten. Du könntest, falls du beim Aufräumen die Motivation verlierst, auch am nächsten Tag weiter machen, sobald dabei die Unordnung nicht wieder Überhand gewinnt.

    Ansonsten such dir ein Mädchen, das für dich aufräumen würde.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    DMW007 (09.12.2013), TomatenKetchup (30.01.2014)

  8. #5
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Veranstalte ein Date oder ruf einfach 10 Freunde an, die dich Besuchen sollen und du wirst schnell aufräumen, als ob Barack Obama dich besuchen würde xD
    Das klappt bei mir dann fast immer!
    Geändert von Hydra (09.12.2013 um 16:27 Uhr)

  9. The Following User Says Thank You to Hydra For This Useful Post:

    TomatenKetchup (30.01.2014)

  10. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Du könntest dir auch einen rauchen oder was trinken, dazu noch gute Musik, dann könntest du dich eventuell dazu bewegen.
    Aus Erfahrung würde ich das eher anders rum vorschlagen und das als eine Art Belohnung sehen wenn aufgeräumt ist. Sonst ist die Chance groß, dass gar nix passiert oder es anschließend schlimmer aussieht wie vorher

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Ansonsten such dir ein Mädchen, das für dich aufräumen würde.
    Wär natürlich auch eine gute Idee xD
    Bis dahin würde ich einfach regelmäßig alle 1-2 Wochen (besser ist aber jede Woche) bisschen aufräumen. Sprich mal durchsaugen, Sachen die irgendwo rumfliegen wo sie nicht hingehören wieder an ihre Stelle tun, Dinge die man vor lauter Staub nicht mehr erkennt mal abwischen etc. Wenn man das regelmäßig macht, braucht man auch keine Stunden dafür sondern vielleicht 10-15 Minuten, je nachdem. Ich bin auch nicht besonders ordentlich, aber gerade bei gewissen Sachen die man öfters braucht macht es Sinn, wenn man eine geeignete Stelle findet und sie immer dort hin tut.


  11. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Benzol (16.12.2013), Essah (10.12.2013), TomatenKetchup (30.01.2014)

  12. #7

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Alleine schon der Grund, dass deine Bude unordentlich ist und vllt auch dreckig (Staub etc.) ist genug um aufzuräumen. Vllt wächst ja irgendwo in deiner Buder irgendwas

  13. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Am besten aufräumen kannst du, indem du erst gar keinen Grund zum Aufräumen verursachst.

    Schuhe vor der Wohnung ausziehen und Hausschuhe benutzen.
    Wenn du Spülmuffel ohne Spülmaschine bist, Pappteller+Plastikbesteck benutzen, diverse Fertiggerichte kaufen (es gibt auch vernünftige).
    Für Schmutzige Kleidung am besten 2 Wäschekörbe bereit halten, wo du den Kram einfach reinwerfen kannst.
    Nicht im Bett essen, Nicht am Schreibtisch essen.

    Solche kleinen Dinge erleichtern einem die Aufräumarbeit.
    Oder du machst es wie ich, und suchst dir ne Frau, die für dich aufräumt, bei mir hat der Spruch geholfen 'Wenn du es hier Ordentlich haben willst, räum halt auf' XD
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  14. #9
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    MUSIK!!!! hilft viel eventuell ein Kollegen dazu holen und es zusammen anpacken wenn es fertig ist ein Bierchen auf hinschmeißen und chilln

  15. #10

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    80
    Thanked 51 Times in 29 Posts

    Standard AW: Wie motiviert man sich zum aufräumen?

    Entferne alles was dich ablenken könnte.
    Computer ausschalten
    Fernsehr ausmachen
    Handy weglegen
    Freundin bekleiden und zum Shoppen schicken etc.

    Im Idealfall überwacht einer das du nicht an besagte Objekte gehst, somit werden "Alternativen" zum aufräumen rar.


    Desweiteren ist es praktisch wenn du eine Deadline im Hinterkopf hast die du nicht verschieben kannst.
    Wie erwähnt einfach Leute einladen wo deine Wohnung am besten Ordentlich erleben sollten.

    Eltern, Verwandte, Arbeitskollegen, wenn du es sehr Riskant magst lad deinen Chef zum Essen ein.
    Kumpels vlt weniger, bei denen sieht es häufig genau so schlimm aus.


    Wichtig ist, sich an eine saubere Wohnung zu gewöhnen, lebst du zu lange im "Dreck" fängst du an alles um dich rum auszublenden.
    Spreche hier leider aus Erfahrung, bei mir ist aber der Groschen gefallen.
    Hatte Internet für einen Monat abbestellt und die Sim Karte vom Handy meinen Eltern gegeben.

    Irgendwann fängst du aus "Langeweile" an aufzuräumen und entwickelst eine Grundordnung, ist diese erst einmal vorhanden geht das aufräumen extrem schnell.
    Heute kann ich es nicht mal sehen wenn Krümmel auf denn Boden sind und muss diese Sofort wegsaugen.
    Habe auch einen Geschirrspüler, nutze den aber nur selten da ich alles sofort spüle nach Gebrauch, damit nichts anfällt.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Avira System Speedup Registry aufräumen
    Von TomatenKetchup im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 18:49
  2. SSD hat sich verabschiedet -.-
    Von Herox im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 23:27
  3. Facebook "aufräumen"
    Von One Way im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 21:51
  4. [Vorstellung] Loverboy stellt sich vor und integriert sich im Forum :)
    Von Loverboy im Forum Userankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 21:21
  5. FM1 - Lohnt es sich?
    Von Bartek im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 01:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.