Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.574
    Thanked 1.439 Times in 911 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wie schädlich ist Alkohol

    Zu Weihnachten bezahlen viele den Preis der modernen Zeit, das Alleinleben, mit Einsamkeit. So wird für viele Weihnachten vor allem zu einem Fest der Langeweile. Quelle. Aus diesem Grund betrinkt sich jeder dritte. Quelle.

    Wer aus Langeweile Alkohol trinkt, bekommt fast immer Kontakt mit der Polizei. So kann sich Alkohol negativ auf die Person auswirken. Deshalb sollte jeder sich selbst einschätzen können, wie viel Alkohol er trinken kann ohne Probleme zu bekommen. Wer sich selbst nicht einschätzen kann, sollte nicht Alkohol trinken.

  2. #12
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    447
    Thanked 370 Times in 241 Posts

    Standard AW: Wie schädlich ist Alkohol

    Zitat Zitat von Fritz
    Zu Weihnachten bezahlen viele den Preis der modernen Zeit, das Alleinleben, mit Einsamkeit
    Einsamkeit kann aber auch zu einem gefestigten, starken Charakter (und Weisheit) führen. Intellektuelle und Gelehrte aller Art lebten gerne mal eine Zeit lang in völliger Einsamkeit.
    Wer sich mit Alkohol betäuben muss, ist ohnehin schwach. Auch, wenn diese Person nicht einsam wäre.

  3. #13

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Wie schädlich ist Alkohol

    Also mein Bruder ist mal ins Koma gefallen nachdem er unbeaufsichtigt extreme Mengen Alkohol getrunken hatte.
    Er konnte im Krankenhaus gerettet werden und kam nach einigen tagen wieder zu Bewusstsein.
    Seither halte ich großen Abstand von Alkohol, da ich weiß wie gefährlich er ist.
    Ich kann euch nur raten, seit vorsichtig mit diesem Zeug!

  4. #14
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Wie schädlich ist Alkohol

    Ich nehme ne kleine Menge J***t in mich, wenn es mir unkontrolliert und ungewollt so scheiße geht, dass ich selbst die Depri Gefühle durch positives Denken nicht so leicht weg bekommen kann. (W*****n wirkt gut und man muss nicht ungesundes konsumieren) Alkohol wirkt erst später nach bestimmter Menge und ist denk ich ungesünder.
    Geändert von Fritz (24.12.2016 um 22:16 Uhr) Grund: Ausdruck

  5. #15
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    7.161
    Thanked 9.268 Times in 3.117 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Wie schädlich ist Alkohol

    Wohl nicht schädlich genug, lautete bisher wohl die Auffassung. Anders lässt es sich kaum erklären, dass 14-Jährige mit dem okay ihrer Eltern "betreutes Trinken" machen dürfen. Je eher sich die Jugend an die Drogen gewöhnt, um so besser schließlich für die Industrie. Das wusste schon die Tabaklobby vor Jahrzehnten und ließ sich einiges einfallen, um gezielt Kinder/Jugendliche anzusprechen. So ist es kein Wunder, dass selbst z.B. Jan Redmann (CDU Spitzenkandidat) unter Alkoholeinfluss Roller fährt. Was man so früh lernt, kann man mit Mitte Vierzig immer noch. Und ihn könnte man fast noch "loben", nicht wie die Kollegen gleich ins Auto gestiegen zu sein...

    Karl Lauterbach wagt es allen ernstes, diese Tradition anzugreifen. Es gibt nämlich schockierende Neuigkeiten:
    Die Anwesenheit von Erwachsenen ändert nichts an der Schädlichkeit von Alkohol für Kinder.
    Ahja, warum erlauben wir das dann? Weil Tradition und das war schon immer so? Weiß das überhaupt noch jemand, oder liegt der Verantwortliche längst mit Leberschaden unter der Erde?


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (13.07.2024)

  7. #16
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.211
    Thanked 1.852 Times in 1.325 Posts

    Standard AW: Wie schädlich ist Alkohol

    Ein leuchtendes Beispiel, nein kein 14-jähriger, hab ich als Nachbar!
    Der tankt JEDEN Tag, gröhlt dann vollkommen idiotische Lieder LAUT vom Balkon und beschimft allen und jeden
    mit den derbsten Sprüchen - da werd selbst ich noch rot, und ich geh auf die 60 zu.

    Ich meine leuchtend, weil da kaum noch funktionierende Hirnzellen da sind,
    Alkoholsucht wie aus dem Lehrbuch.

    Die Produzenten dieser DROGE müssten, wie auch auf Tabakwaren, einen Aufdruck auf der Umverpackung machen!
    Wie so ein versoffener Alkoholiker im Intensiv-Bett sabbernd vor sich hin vegitiert und der Gesellschaft klotzig Kohle kostet,
    Kohle die WIR arbeitende MINDERHEIT erst einmal erwirtschaften müssen.

    Wir wundern uns das unser Sozialsystem/Krankenkassen kollabiert?
    ECHT JETZT?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (13.07.2024)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Sonneneinstrahlung auf Laptop schädlich?
    Von ThunderStorm im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 22:56
  2. iPhone 5 Beschlägt hinten ist das Schädlich?
    Von Published im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 14:01
  3. Warum ist es schädlich ein Gerät über den Hauptschalter aus zu machen?
    Von TomatenKetchup im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 17:22
  4. Wie schädlich ist Schnupftabak?
    Von The Dope Show im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 23:29
  5. Computer immer laufen lassen schädlich?
    Von ThunderStorm im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 11:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.