StarWarsFan (21.08.2016)
-
23.01.2016, 12:34 #1
Wie werden frustfreie Verpackungen realisiert?
Besonders auf Amazon findet man einige Produkte in der normalen sowie alternativ in einer frustfreien Verpackung. Diese soll einfacher zu öffnen sein, also kein zusammengeschweißtes Hartplastik wo man sich selbst mit der Schere schwer tut sie zu öffnen. Und außerdem umweltfreundlicher, weil das Plastik von den normalen Verpackungen natürlich auch viel Müll verursacht, meist mehr als nötig ist. Im Handel, also in Läden wie z.B. Media Markt, habe ich solche Verpackungen bislang nicht gesehen.
Daher frage ich mich, wie sie umgesetzt werden. Packt man normal verpackte Produkte einfach um und packt sie anschließend neu ein in der frustfreien Verpackung? Womit ja der Umwelt-Aspekt zunichte gemacht werden würde, weil der Müll trotzdem anfällt, nur eben bei Amazon statt beim Kunde. Oder hat Amazon dort spezielle Verträge/Abkommen, dass die Hersteller extra für Amazon ihre Artikel anders verpacken?
-
23.01.2016, 13:18 #2
AW: Wie werden frustfreie Verpackungen realisiert?
Ich hätte gemeint das die Verträge haben. Macht ja auch keinen Sinn zuerst etwas zu verpacken nur um dies wieder aufzumachen und in eine neue Verpackung zu stecken. Das kostet Geld, Ressourcen und Arbeitskraft. Ich denke da wird direkt in die Frustfreie Verpackung verpackt
Signatur wird geladen ...
-
The Following User Says Thank You to capqin35 For This Useful Post: