Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    23 57,50%
  • Nein

    10 25,00%
  • Interessiert mich nicht

    7 17,50%
Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.117
    Thanked 1.931 Times in 1.178 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Deutschland ist zumindest dass langweiligste Land, was ich kenne. Es liegt einfach deswegen, weil jeder Assi hier alles bekommt was er will vom Hartz IV und danach nurnoch sich auf die soziale Netzwerke konzentriert. Hier gibt es auch nicht mehr was anderes zu tun, als sich voll zu besaufen usw.
    Welches Land ist deiner Meinung nach nicht langweilig? Hier in den Staaten kritisiert man eine Wirtschaft die sich sehr stark auf einem kapitalistischem Kontinuum befindet, wo man entweder ein Verlierer oder Gewinner ist.

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    IWir sind zu undankbar für das, was wir haben. Wir wollen mehr, mehr und nochmal mehr! Die Menschen sind gierig geworden. Früher haben die Menschen gelebt und waren mit dem glücklich, was sie hatten und das ist der kleine aber feine Unterschied.
    Wie stellst du dir eine Welt vor, in der alle gluecklich sind? Falls dich sowas interessiert, siehe hier.

    Zitat Zitat von jensen Beitrag anzeigen
    Glücklich sein, mit dem was man hat? Was habe ich denn außer die Auswahl zwischen einem Arbeitssklaven (der die Welt zerstören muss um Geld zu verdienen) oder dem Tod, oder soll ich aussteigen und im Nirvana verelenden?
    Jeder sollte selber fuer sich entscheiden, wie man Zufriedenheit definiert. Persoehnlich kann ich mir eine Welt voller Zufriedenheit nicht vorstellen. Solch eine Welt mangelt an Individiualitaet, einem Charakter, und einem Ziel. Wenn ein Mensch alles hat oder alles haben kann, gibt es kein Ziel, was Geld betrifft. Wenn ich alles hab', habe ich ausserdem nicht die Freiheit unzufrieden zu sein, weil es dafuer keinen Grund gibt. Sobald alle in einer Welt zufrieden sind, gibt es keinen Grund fuer Gefuehle. Sobald es keinen Grund fuer Gefuehle gibt, gibt es keinen Grund zum Leben. Siehst du, wohin ich damit hinaus moechte? Siehe den Link oben.
    Geändert von Gelöschter Benutzer (11.12.2013 um 05:57 Uhr)

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Gelöschter Benutzer For This Useful Post:

    Jura (13.12.2013), StarWarsFan (16.12.2013)

  3. #12
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.438
    Thanked 2.707 Times in 1.282 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Was is mit 'Welt' gemeint?
    Wenn ich von 'der Welt' rede, dann red ich von meinem Umfeld.
    Was juckts mich das in China ein Sack Reis umfällt?
    Mein Umfeld gestalte ich aber selbst, ICH bestimme wieviel Geld ich verdiene (in nem realistischen Rahmen versteht sich), ICH bestimme wie ich meine Freizeit verbringe, ICH bestimme mit wem ich mich abgebe.

    Und Jensen... kauf dir ma Valium, is ja nich auszuhalten. Irgendwie hab ich das Gefühl dass du depremiert bist, weil deine Eltern dir nich 2000 Rosa Scheine in die Wiege gelegt haben und du jetzt dafür arbeiten gehn musst damit du die vllt. iwann mal hast.
    Fang mal an Verantwortung für dein Leben zu tragen, statt permanent rumzujammern, dann wirds vllt. auch was mit dem Erfolg.
    (und vor Allem such dir ma ein Hobby was dich glücklich macht, mir scheint da gibts bei dir nix)

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    Mein Motto ist: Wer Zeit hat zu meckern, hat auch die Zeit es zu ändern.
    Geändert von .MrsError (13.12.2013 um 01:30 Uhr) Grund: Fehler raus ediert (:
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    colasuchti (11.12.2013), StarWarsFan (16.12.2013)

  5. #13
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    @hydra

    Deutschland ist das langweiligste Land? Das sagen nur Trottel die selbst noch nirgendwo anders waren (auf längere Zeit). In nem 2 Wochen Urlaub werdet ihr Ägypen geil finden, wenn ihr mitten dabei seid wie die Menschenrechte verschwinden, irgendwann vielleicht einfach mal auf der Straße erschossen werdet usw.
    Kannst ja mal für n Jahr nach Afghanistan, da hast du Action das garantiere ich dir.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Klaus Bukkake For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013), TomatenKetchup (14.12.2013)

  7. #14
    Mitglied

    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    60
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    @Hydra: "Es liegt einfach deswegen, weil jeder Assi hier alles bekommt was er will vom Hartz IV ..."

    So einfach ist das nicht Hartz 4 zu bekommen... vor allem wenn man noch nie gearbeitet hat.
    Zur Beruhigung des Thread-Steller kann ich aus erster Hand (Sachbearbeiter im Arbeitsamt) versichern, dass sicher nicht jeder "dahergelaufene Assi" den vollen Satz ausgezahlt bekommen wird.

  8. The Following User Says Thank You to pimpy For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013)

  9. #15
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.438
    Thanked 2.707 Times in 1.282 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Was du für einen Mist erzählst pimpy xD

    Jeder bekommt ALG2 und den vollen Satz, solange er nicht gegen die Auflagen des SGB verstößt, das nennt sich nich umsonst "Grundsicherung", wenn du so viel Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass ihr nur Sekretäre seid, ihr bestimmt nicht drüber wer ALG2 bekommt, sondern das Sozialgesetzbuch, ist der Antrag des Leistungsbeantragenden konform mit den gesetzlich vorgegebenen Bestimmungen ausm SGB, bekommt der Antragsteller ALG2, völlig egal wie asi der ist, wie seine Lebenseinstellung, Religion oder ethnische Herkunft ist, egal ob er arbeiten will oder nicht.

    Das Einzige was ihr macht ist Papierbögen abheften und die Leute beraten wie sie wieder aufn Arbeitsmarkt kommen bzw. ihnen dabei helfen, sowie drauf achten das alle Angaben gemacht werden, die gemäß SGB für eine korrekte Bearbeitung des Antrages notwendig sind.

    Ihr habt bestimmte Fristen, wenn die verstrichen sind seid ihr dazu angehalten denjenigen 'quasi' zwangsweise in den Jobmarkt zu integrieren (Zuweisung einer Integrationsmaßnahme, 1€-Job, erweiterte Auflagen im Rahmen der Eingliederung in den Jobmarkt), ich vermute diese Frist beträgt 12 Monate, da ich bisher des Öfteren auch ALG2 erhalten habe und mir da keiner heiße Kohlen untern Hintern geschoben hat, weil ich unter dieser Frist blieb.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013)

  11. #16
    Grünschnabel

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, das Leben wird schlechter/schlimmer. Es kommt ganz darauf an, was man aus seinem Leben macht. Solange man kritisch durchs Leben geht und nicht jedem Tren hinterherläuft oder sich von den Medien verblöden lässt, ist es auch nicht viel anders als früher. Es stimmt vielleicht, das alles schnelllebiger und transparenter geworden ist, aber da hilft es auch mal über den Tellerrand zu sehen und auch mal geben den Strom zu schwimmen. Ein gutes Beispiel: Jeder rennt z.B. einem neuen I-Phone hinterher, weil es Trend ist und weil es jeder hat. Aber ist das wirklich die Definition von Luxus? Ich denke nicht. Viel mehr ist es aus meiner sicht wahrer Luxus, in der heutigen Zeit z.B. kein Handy zu haben, denn wer ist wirklich so wichtig 24/7 erreichbar zu sein.

  12. The Following 2 Users Say Thank You to GodfatherX For This Useful Post:

    Sky.NET (12.12.2013), StarWarsFan (16.12.2013)

  13. #17
    Nachrichtendienst

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 101 Times in 63 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Ouh ein sehr schwieriges Thema.
    Natürlich gibt es hier keine Antwort wie: "Ja die Welt wird immer Schlechter" oder "Nein,...." .
    Man kann gar nicht alle notwendigen Details zusammenfassen, um solch eine Aussage zu treffen.

    Aber fangen wir mal so an: Man erfährt immer nur schlechtes, deswegen bekommen wir auch den Eindruck "eingeflöst" das alles doof ist. Die Medien müssen das auch schreiben, es kaufen sich natürlich mehr leute eine Zeitung mit der überschrift "Terrorzelle jagt Rathaus in die Luft" als "Fortschritte in der Krebs Forschung". Es verkauft sich auch besser und sind wir ehrlich, die Leute interessieren sich für schlechte Nachrichten immer mehr als für gute (Wer jetzt "Nein" denkt... -> Wenn einem Menschen den du nicht leiden kannst etwas schlechtes wiederfährt (z.b. Ärger vom Chef) wird das doch mehr getratscht als wenn er glücklich mit person x geworden ist).

    Wie dem auch sei, es gibt natürlich manche Sachen die sehr sehr... sehr schief laufen. Aber hat jemand bessere Ideen und Mittel diese Auszubessern? Ouh natürlich nicht, soll jemand anderes (Staat?) machen. Der ist doch für uns verantwortlich.

    Das habe ich leider in letzter Zeit ziemlich häufig so mitbekommen. Und alle die den letzten Satz leugnen... Euch meine ich .

    Ich denke solange man selbst auch das gute an der heutigen Zeit erkennen kann, ist diese Frage unangebracht.


  14. The Following User Says Thank You to DANP For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013)

  15. #18
    Nachrichtendienst
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 43 Times in 34 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    @hydra

    Deutschland ist das langweiligste Land? Das sagen nur Trottel die selbst noch nirgendwo anders waren (auf längere Zeit). In nem 2 Wochen Urlaub werdet ihr Ägypen geil finden, wenn ihr mitten dabei seid wie die Menschenrechte verschwinden, irgendwann vielleicht einfach mal auf der Straße erschossen werdet usw.
    Kannst ja mal für n Jahr nach Afghanistan, da hast du Action das garantiere ich dir.
    Hast du keine andere Vergleichungen, außer nur die arabischen Länder usw.? Okay Deutschland ist eig. ein tolles Land und hat viel zu bieten, aber langsam habe ich kein Bock mehr auf diese Regierung hier und überhaupt an vieles. Hier kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Geändert von Hydra (12.12.2013 um 19:28 Uhr)

  16. The Following 2 Users Say Thank You to Hydra For This Useful Post:

    Silent (12.12.2013), StarWarsFan (16.12.2013)

  17. #19
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.438
    Thanked 2.707 Times in 1.282 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Mit anderen Worten: Der liebe Hydra bekommt es nicht hin, sich seine eigene Freizeit so zu gestalten, dass sie ihm Spass bereitet, und gibt der ach so schlechten Welt die Schuld daran?

    Isn Witz oder? Und was hat die Regierung mit deinen Freizeitaktivitäten zu tun?

    Man kann 1000 andere Sachen als die von dir genannten machen, ich zähl einfach mal 50 auf damit du einen Eindruck von der RIESEN Auswahl bekommst, die du hast (und das ist nur ein BRUCHTEIL von dem was alles möglich ist):

    1. Eishockey
    2. Ski (Ski-Halle Neuss)
    3. Ins Theater gehen
    4. Kino
    5. Konzerte besuchen
    6. Inliner, Fahrrad, Skateboard fahren
    7. Pakour
    8. Boxen
    9. Fußball spielen
    10. Andere diverse Sportarten (sind dann so mindestens 25 gängige die allgemein viel Anklang finden)
    11. Ins Museum gehen
    12. Lasertag spielen
    13. Paintball spielen
    14. Bücher lesen
    15. Malen
    16. Schreiben
    17. Handwerklich kreativ werden
    18. Ein Musikinstrument spielen/erlernen
    19. Kart fahren
    20. Bowling spielen
    21. Kegeln
    22. Tennis spielen
    23. Squash spielen
    24. In die Sauna gehen
    25. Schwimmen gehen
    26. Wellnesstempel besuchen
    27. Zur Massage gehen
    28. Motorradtour machen
    29. Auf die Kirmes gehen (bedingt, eben wenn eine da is)
    30. Sich mit einer anderen Person sportlich im Bett betätigen
    31. Rollenspiele spielen (nich die sexuellen und nicht die aufm PC!)
    32. Sammelkartenspiele spielen (Magic the Gathering z.B.)
    33. Diverse Dinge sammeln (also von EINER Sache, nich zum Messie werden bitte xD)
    34. Musik hören
    35. Musik machen (elektronische)
    36. Digitale Medien erstellen (Bilder, Animationen usw.)
    37. Anderen bei ihren Problemen helfen (es soll ja noch Leute geben, denen sowas Spass macht)
    38. Sich politisch einsetzen
    39. Sich sozial engagieren
    40. Spazieren gehen
    41. Ein Haustier halten und sich damit beschäftigen
    42. Kochen
    43. Kleinere elektronische Dinge bauen
    44. Informatik als Hobby ('Netzwerktechnik, Programmieren usw.)
    45. Einen privaten Blog schreiben
    46. Karten spielen
    47. Schach spielen
    48. Dame spielen
    49. Tanzen (im Verein)
    50. Im Garten aktiv sein


    Nein, das ist keine Liste aus Google, 90% davon habe ich selbst schon gemacht.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  18. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Bossgen (07.11.2014), StarWarsFan (16.12.2013)

  19. #20
    U-Labs Elite

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    866
    Thanked 247 Times in 181 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Doch es ist das wahre Leben. In Facebook lungern mit ihrem kack Smartphone, Arbeiten, Saufen, Partys und Kinder kriegen! Ist die Woche vorbei gehen sie FR/SA in die Disco. Die Deutschen halten nicht zusammen, jeder ist ein Einzelgänger und so viel zum Thema "hör auf, ich weiß das es so ist, man kriegt davon Depressionen" oder was du letztens meintest. xD @Hydra.

    Die Deutschen sind nunmal bekannt dafür, dass sie laut Medien angeblich GERNE vor dem Fernseher hocken und Bier trinken bzw. sich volllaufen lassen. Dieses Land bietet uns hier GAR NICHTS. Die jungen Leute besaufen sich zugern. Das Leben wird ehrlich gesagt nur noch schlimmer/langweiliger.

    Wer würde nicht gern in einem Land leben wo man Meer und Palmen hat mit Sonnenuntergängen oder wo es kaum regnet und kalt ist? Wo man nicht ständig Geld ausgeben muss und sich in einen Verein begeben muss, wo man abends noch mit anderen zusammen ist. So könnte man sich abends nach der Arbeit schön erholen. (schwimmen, spaziergänge) -- bringt ja hier ehrlichgesagt keinen sinn.

  20. The Following 2 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013), Vicious (12.12.2013)

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...
    Von Silent im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 19:11
  2. (THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen
    Von soegal im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 22:58
  3. Win7 Ordner öffnen wird immer langsamer
    Von Minecraft im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:37
  4. Facebook wird immer gesperrt.
    Von Electro im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:33
  5. Notebook wird immer langsamer!
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191