Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 58,54%
  • Nein

    10 24,39%
  • Interessiert mich nicht

    7 17,07%
Seite 4 von 7 Erste ... 23456 ... Letzte
  1. #31

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Ich fordere nicht dass jeder nur 3 stunden arbeiten soll, sondern nur 3 Tage, und urlaubstage auf 60 tage erhöhen und gesetzlich festlegen. das verträgt das system locker ohne das was zusammenbricht und die menschen werden glücklicher. und die hartzer können auch dann bei vernünftiger arbeit mitarbeiten, und mit 3 tagen lässt sich jede scheiss arbeit dauerhaft ertragen ohne geistig oder körperlich dran zu zerbrechen.

    die politiker haben nur ihr leben aufn plan, sie gehen den geringsten widerstand. und der ist oft das volk, denn es ist oft zu faul auf die straße zu gehen. schlimm genug dass die 5 tage arbeitswoche immer noch als gottgegeben anerkannt wird, obwohl gleichzeitig jeder einzelne am montag schlechte laune hat.

    politiker nur ehrenamtlich und geschenke sowie bestechungen sollen mit knast bestraft werden. diese wahlspenden zB sind ja das korrupteste überhaupt
    Geändert von jensen (18.12.2013 um 23:48 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    3 Tage Arbeiten und 60 Urlaubstage im Jahr? Wenn du nur noch 3 Tage die Woche Arbeiten muss, wozu willst du dann noch Urlaub haben? Und dann noch doppelt so viel.
    Zeig mir mal ein Land mit 3-Tage-Woche.
    Und btw. das kannst du haben, nennt sich Teilzeit-Arbeit, ob du mit der Kohle dann zurecht kommst musst du wissen.

    Total unrealistisch deine Vorstellungen, wie ich schon sagte, das Leben is kein Wunschkonzert, viel zu verwöhnt die Deutschen, woanders müssen die Leute 7 Tage arbeiten damit sie überhaupt überleben können und hier regt man sich auf das man nich nur 3 Tage arbeiten darf, das is Jammern auf dem höchsten Niveau und typische westliche Arroganz.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Devon (19.12.2013)

  4. #33

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Besser auf hohem Niveau jammern, als eine 5 Tage Woche durchgehend, und das ein Leben lang.
    Das System würde eh nicht zusammen brechen, und wie gesagt gibts dann sicher auch mehr gesunde Menschen sowie weniger Gewaltpotenzial etcetc

  5. #34
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Was hat Gewaltpotenzial mit Arbeitszeit zu tun? Das musste mir jetzt mal näher erklären.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #35
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    5 oder 7 Tage durchgehend ist doch nichts. Bei VW schon in gewissen Städten standart. Verstehe euer Geheule also um die Arbeitszeiten nicht wirklich...
    @Sky: Er meint sicher, dass dann aufgrund der Arbeitszeiten die er anpreist sich das Gewaltpotenzial ändern würde was meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn ist. Es gibt auch Menschen, die arbeiten 7 Tage die Woche und haben auch schon etliche Vorstrafen o.Ä. an der Backe.

    Zum Thema noch etwas: Mit der Politik heutzutage (kann man das noch so nennen?) wird die Welt immer schlimmer. Siehe unsere neue Verteidigungsministerin, war früher Bundesministerin für Arbeit und Soziales und wird dann Verteidigungsministerin? Wie kann das sein? xD Die Frau hat doch davon überhaupt mal keine Ahnung!
    Geändert von Devon (19.12.2013 um 08:40 Uhr)

  7. #36
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Es gibt so viele Menschen die in Positionen agieren, die überhaupt keine Ahnung haben von dem
    was unten so passiert!
    Dafür haben ja Minister ihre Berater (wo ich aber sehr oft Zweifel das die Berater wirklich Ahnung haben,
    oder ein Freund/Verwandter/Bekannter der Nutznießer der Beratung ist - Stichwort Bestechung und
    Vorteilsnahme im Amt stehen hier im Raum).

    Die Welt wird nicht wirklich schlechter/schlimmer, dass Umfeld verändert sich nur mit den Möglichkeiten
    die den Menschen zur Verfügung stehen!
    Alleine das sich heute Informationen Sekunden schnell verbreiten (böse Zungen behaupten mit Warp-Geschwindigkeit),
    ermöglichen Reaktionen die sich ebenfalls mit diesem Tempo verbreiten.
    Ob das nun Gut oder Schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden.

    Ist es denn wirklich schlecht das ich, auf Grund des Internets, zwischen einer größeren Auswahl mich entscheiden kann?
    Früher gab es Dies nicht und man war auf wenige Angebote beschränkt (Materiell / Immateriell / Informationen).

    Auch unsere Arbeit, resp. die Arbeitsweise, hat sich in den letzten zehn Jahren erheblich verändert!
    Selbst an, modernen, Fertigungslinien bekommen Arbeitnehmer die Möglichkeit sich über das Internet zu Informieren,
    Arbeiter können sich viel stärker in das Unternehmen einbringen und Lösungen für Probleme aufzeigen.
    Einige Unternehmen belohnen das durch Prämien - bedingt aber auch den Willen den Hintern hoch zu kriegen.

    Wer meint nur wenige Tage in der Woche Arbeiten zu müssen, der muss sich aber auch mit weniger Geld
    zufrieden geben, oder über ein Wissen verfügen das Andere nicht haben - und sich so entsprechend entlohnen lassen.
    So manch eine Forderung, wenig Arbeiten, nix Wissen, aber massig Kohle Verdienen, erzeugen bei mir nur heftige Kopfschüttel-Bewegungen.
    Für mich sind solche Leute bezeichnend für die Party-Generation, die versucht mit roher Gewalt die letzten funktionierenden
    Neuronen im Hirn zu töten.
    Geändert von Darkfield (19.12.2013 um 08:58 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Devon (19.12.2013), Sky.NET (19.12.2013)

  9. #37

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich maßig Kohle verdienen will, Partys sind auch nicht mein Fall. Ich finds nur scheisse, dass 5 Tage Woche standard ist. Es ist eben eindeutig mehr arbeiten als leben. Und das ist, gemessen an der heutigen Notwendigkeit, irrsinnig. Gebt doch einfach zu, dass wir nur arbeiten um andere reich zu machen. Ging nie um Wohlstand, sondern nur darum mehr Geld zu haben als alle anderen.

  10. #38
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Durch unsere Arbeit werden sicherlich einige Wenige reicher,
    es hat auch niemand bestritten das man durch Arbeiten niemals wirklich Reich werden kann!
    Und was willst Du mit Reichtum, wird dadurch Dein Leben wirklich besser?

    Such Dir einen Arbeitgeber der es Dir ermöglicht wenige Tage die Woche mit einem
    entsprechenden Lohn zu arbeiten und gut ist - niemand wird Dich daran hindern dies zu tun.
    Und an fünf Tagen die Woche zu Arbeiten, acht Stunden am Tag, ist NICHT mehr Arbeiten als Leben!
    Andernfalls hast Du in der Schule nicht richtig Rechnen gelernt.

    Und was ist für Dich Leben?
    Neudeutsch Chillen, Dauerzocken, Abhängen - was?

    Und was ist daran so erstrebenswert mehr zu haben als Andere?
    Was interessieren dich Andere, ist die Meinung "Anderer" wirklich so wichtig?
    Wenn ja, dann hast Du von Dir selber keine große Meinung und Dein Ego ist so verschwinden Gering,
    da wundert mich Dein Text in keiner Wiese.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Sky.NET (19.12.2013)

  12. #39

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    80
    Thanked 51 Times in 29 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    jensen die Arbeitszeiten bestimmen heutzutage nur in geringem Maß die Gesundheit.
    Was viel mehr zu Buche schlägt sind in manchen Bereichen die Arbeitsbedingungen.
    Viele stehen unter Druck. Das sie ihre Arbeit verlieren wenn sie Krank werden oder zu wenig Arbeiten.
    Dadurch Arbeiten viele mehr als sie eigendlich müssten und setzen sich unter Druck, was folgt ist dann Burnout oder im schlimmstenfall Unfälle wegen Übermüdung.

    Die Arbeitszeiten sind völlig hinnehmbar in meinen Augen, nur der Arbeitsnehmerschutz ist eine komplizierte Sache.
    Es ist hier schwer die richtigen Leute zu schützen, häufig werden schnell die Ausgetauscht die eig Arbeiten wollen.
    Ist der Schutz zu stark können Arbeitgeber um ihre Existenz gebracht werden durch Leute die ewig Blau machen weil sie keine Lust haben.

    Aber all das hat im Endeffekt wenig damit zu tun wie "schlecht" unsere Welt ist ;-)

  13. The Following User Says Thank You to Kirian For This Useful Post:

    Sky.NET (19.12.2013)

  14. #40
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

    Die Arbeit ist ein Teil, und ein nicht Unerheblicher, in unserer mittelbaren Umwelt!
    Ohne die Arbeit fehlt uns im Grunde die Grundlage für eine weitere Existenz.

    Und ja, @Kirian, ich stimme Dir weitest gehend zu - der (Leistungs-)Druck ist heute hoch,
    und wird sicher noch ansteigen!
    Die Überlastung hatte früher keinen Namen, heute nennt man das Burnout-Syndrom.
    Ich kenne etliche die schon mit Ende 20 "ausgebrannt" sind/waren - wer da die Schuld trägt, ich weiss es nicht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  15. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    MrRoomservice (04.02.2015), Sky.NET (19.12.2013)

Seite 4 von 7 Erste ... 23456 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...
    Von Silent im Forum RealLife
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 10:50
  2. (THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen
    Von soegal im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 22:58
  3. Win7 Ordner öffnen wird immer langsamer
    Von Minecraft im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:37
  4. Facebook wird immer gesperrt.
    Von Electro im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:33
  5. Notebook wird immer langsamer!
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.