Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

24 58,54%
  • Nein

10 24,39%
  • Interessiert mich nicht

7 17,07%
Seite 5 von 7 Erste ... 34567 Letzte
    Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?

Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Wer meint nur wenige Tage in der Woche Arbeiten zu müssen, der muss sich aber auch mit weniger Geld
    zufrieden geben, oder über ein Wissen verfügen das Andere nicht haben
    BÄM, womit wir wieder bei genau dem sind was ich hier in letzter Zeit öfter predige:
    Willst du was ~~> TU WAS DAFÜR!

Es ist mir schleierhaft wieso das einige Leute einfach nicht verstehen.

Einfach ne qualifizierte Ausbildung machen, etwas weiterbilden, evtl. studieren und schon kann man auch mit 3 Arbeitstagen leben (verdient dann aber halt genauso viel wie Jemand ohne Qualifikation in 5 Tagen verdient).

Man muss immer drauf achten Maß zu halten und realistisch zu bleiben.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

definitiv, Nein. Das "schlimmere" ist eher dass man immer schneller bescheid weis wo etwas passiert. ist.
    So entsteht meiner Meinung nach der Eindruck dass immer alles schlimmer wird und wir kurz vor der Apokalypse stehen. Zumal auch die Forschung immer weiter reicht und mehr aufdeckt. Glaubt mit die Probleme von heute gabs früher auch schon

Aber all das hat im Endeffekt wenig damit zu tun wie "schlecht" unsere Welt ist ;-)
    na wenn die Leute alle so dauerhaft beschäftigt gehalten werden, dass sie nach Feierabend nur noch die Propaganda Glotze anmachen um sich abzulenken. Wie soll sich hier überhaupt irgendein Bewusstsein oder Verantwortung für irgendwas außerhalb des Umfelds entwickeln? Oder glaubt ihr nach Feierabend gehen alle munter zusammen diskutieren. Und so gibts auch kein Zusammenhalt in der Gesellschaft. Deswegen auch keine Demonstrationen gegen die Politiker. Höchstens einen hohen Nichtwähleranteil.
    Die Menschen sind einfach nur gefangen in ihrem Hamsterrad. Nach der Arbeit soll fleissig konsumiert werden und keiner soll die Zeit haben über sein Leben nachzudenken. Und so wird die Welt auch schlechter. Man denkt sich was kann ich kleiner Mann überhaupt verändern. Trifft dann nur auf konsumgesteuerte Zombies. Bis jetzt haben wir immer noch keine wirklich grosse und mächtige Netzwerke. Nur kleine Netzwerke wie Wissensmanufaktur und KenFM aber die wirds im TV nie geben. Die werden mit der Verschwörungskeule erfolgreich abgestempelt.

4. The Following User Says Thank You to jensen For This Useful Post:

Silent (21.12.2013)

Kurze Antwort: Nein!
    Aber so wie's aussieht wird das Leben zu einfach, wenn sich Leute beschweren, dass man nichts mehr machen kann als Party und Chillen. Das erinnert mich an Fight Club. Früher musste bzw. konnte man immernoch für sein Leben oder sein Land kämpfen.

6. The Following 2 Users Say Thank You to ffrigger For This Useful Post:

Darkfield (23.12.2013), Sky.NET (21.12.2013)

Die Welt war schon immer schlimm und es wird auch so bleiben. Wir kriegen dass nur schneller mit da wir global vernetzt sind. Ansonsten hat sich der Mensch nicht geändert...
    Wir hauen uns immer noch die köpfe ein um ein besseren Lebensstandart haben zu können als der Nachbar. Von daher...

Die Welt war früher etwas besser, heute ist diese Welt einfach nur grausam, die Politik ist auch nicht besser, schaut euch unsere Politik an, die ist zum Kotzen mit Angelika Merkel oder wie der Typ vom Integrationstest sagt, Angelo Merte
    Aber was solls, solange die Sachen nicht zu teuer werden und wir es uns leisten können, ist alles noch im Grünen Bereich.

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Zitat Zitat von Bazs Beitrag anzeigen
    Aber was solls, solange die Sachen nicht zu teuer werden und wir es uns leisten können, ist alles noch im Grünen Bereich.
    Ich sehe es ganz anders: die Sachen werden zunehmend teurer, Menschen ärmer und man muss heutzutage jeden Cent umdrehen.

Ich zumindest. Wie es bei dir aussieht - keine Ahnung. Scheinst wohl wohlhabend zu sein. ;-)

Deine Frage, warum es auf der Welt immer schlimmer wird, ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt einfach viele Menschen, die sehr egoistisch sind, also nur an sich denken. Und wenn solche Leute an die Macht kommen, dann machen sie Sachen, die für andere schlecht sind. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Aber es gibt ja auch viele Möglichkeiten, sich dafür zu engagieren, damit Menschen geholfen wird, denen es nicht so gut geht. Ich finde auch, dass der heutigen Generation einfach der respekt fehlt, den älteren gegenüber.
    Die Medien verändern uns und manipulieren uns. Aber wir haben auch ein anderes Weltbild im Kopf, als die Jüngeren...
    Sehr viel umweltverschmutzung findet auch statt. Die Welt verkommt langsam und mit ihr ihre Bevölkerung

Fakt ist, dass die deutschen Medien die welt schlimmer darstellen als sie eh schon ist. Diese ständige Hetze gegen Russland und Putin ist da nur ein Beispiel, wobei die Amerikaner kein Stück besser sind. Jeden den ich frage, warum er Putin nicht mag, kommen da nur zwei sehr schwache Argumente, wie Schwulenfeindlichkeit oder Kommunismus, was eh schon so nicht stimmt. Merkel und die ganze EU hängen einfach an den eiern der Amerikaner, die sich überall einmischen und so die welt "Schlimmer/schlechter" machen.

Also meine meinung ist das die Welt jedes Jahr immer schlechter wird, und wie es aussieht fängt auch bald der nächste Krieg an, immer mehr länder haben Krieg miteinander und irgendeiner wird schon mit Nuklear Bomben den Krieg erklären.
    Traurig ist das Menschen sich gegenseitig töten obwohl wir alle gleich sind würden das Tiere machen? ich schätze nicht so dumm sind wir.
    Diese Generation ist total kaputt bin gespannt wie die nächste Generation sein wird

MfG

Seite 5 von 7 Erste ... 34567 Letzte