Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard 1 Liter Auto aus Frankreich

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r140925h.jpg 
Hits:	231 
Größe:	143,2 KB 
ID:	8058

    Renault hat auch ein Auto entwickelt, das auf 100 Kilometern gerade mal einen Liter Benzin verbraucht. Obwohl es Hybridantrieb mit Batterie hat wiegt es nur 955kg. Drin steckt ein 78PS starker 3-Zylinderbenzinmotor, der von einem 54PS Elektromotor ergänzt wird. Der Akku wird über Bremskraft-Rückgewinnung oder die Steckdose geladen. Damit schafft der Elektromotor 60km mit bis zu 120km/h. Im besten Fall würde er so 1 Liter auf 100km Stecke brauchen. Quelle & Mehr

    Find ich gut Die Zeiten der dicken Geländewagen die auf 100km 20 Liter Benzin und mehr verbrauchen sind vorbei! Die Zukunft gehört auf jeden Fall den hybriden Autos. Später vllt sogar alleine den Elektroautos!

  2. #2

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    112
    Thanked 81 Times in 56 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Wieso findest du dass Autos mit Elektroantrieb in die Zukunft gehören? Wegen dem Preis? Wegen der Umwelt? Würde mich interessieren was du daran gut findest.


    Contact
    X-Fire: initializeaut
    Steam: ini2k4
    Raptr: initializeaut

  3. #3
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Der Preis ist leider kein Argument. Elektroautos werden noch nicht in der Masse gefertigt wie Benzinautos, weswegen sie deutlich teurer sind. Von VW gibt es mit dem XL1 ein ähnliches Auto gebaut: https://www.volkswagen-xl1.com/ Über das Aussehen kann man sich sicher streiten. Aber das Teil kostet 111000 Euro! Das kann sich ein Normalverdiener niemals leisten. Wer wenig Geld hat und gebrauchte Autos für max. ein paar Tausend Euro kaufen muss schon 2x nicht.

    Das wichtigste Argument weshalb Elektroautos die Zukunft gehört ist, dass es keine fossilen Brennstoffe braucht. Erdöl ist endlich. Wann es endet sei dahingestellt. Es ist auf jeden Fall begrenzt. Die Umwelt ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt. Wir belasten die Umwelt momentan zu stark. Das ist nicht nachhaltig und wird auf Dauer Probleme geben. In Großstädten sind die vielen Abgase schon jetzt ein Problem und führen zu steigenden Krankheiten, z.B. an der Lunge. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

    Ich verstehe daher nicht wie du mit so einer Gleichgültigkeit fragen kannst, die Antworten auf deine Fragen liegen doch auf der Hand. Benzinmotoren haben eine Zeit lang funktioniert und sie werden auch noch eine weile funktionieren, aber zukunftssicher sind sie eindeutig nicht.

  4. The Following User Says Thank You to The Dope Show For This Useful Post:

    Sky.NET (19.09.2014)

  5. #4

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    112
    Thanked 81 Times in 56 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Ich frage deswegen mit so einer Gleichgültigkeit weil die Leute einfach nicht weiter denken. Diese Batterien die hier verbaut sind, sind keine normalen Autobatterien. Bedeutet dass man viel mehr Aufwand hat so eine zu Produzieren, daher steckt mehr Industrie und Industriemüll dahinter, die Entsorgung von solchen Batterien ist auch nicht so einfach. Womit werden die Batterien geladen? Genau mit Atom-Strom, welcher sicher um ettliches schädlicher ist als KFZ-Abgase. Selbst wenn unser Strom nurmehr über Windräder erzeugt werden würde, wäre das nicht gut für die Umwelt, da man Windräder nicht recyclen kann. Es gibt keine Endlösung für die Entsorgung von defekten Windrädern, deswegen stehen ettliche defekte auch noch herum. Das ist genau so wie bei diesen Additiven die für die Schadstoffminderung da sind, diese sind hoch giftig und nicht leicht zu entsorgen.

    Ich finde wenn man keine Endlösung für eine fachgerechte Entsorgung hat, darf man sowas nicht produzieren.

    Bedeutet für mich dass Elektroautos jetzt schon nicht mehr Zukunftssicher sind. Das einzige was ich eine gute Sache finde sind Antriebe mit Wasserstoff, jedoch ist hier das Tanken noch zu gefährlich.

    Ps: den X1 gibt es schon lange, ich habe bei einem VW/Audi Betrieb gelernt.
    Geändert von Initialize (18.09.2014 um 18:20 Uhr)


    Contact
    X-Fire: initializeaut
    Steam: ini2k4
    Raptr: initializeaut

  6. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Auch strombetriebene Autos werden sicher nicht die Zukunft sein. Es gibt ja jetzt schon genügend technische Möglichkeiten,
    ein Auto mit Wasser zu betreiben. So ein Auto wird natürlich totgeschwiegen für die Öffentlichkeit,
    weil dadurch Interesse geweckt werden könnte. Die Personen, die es erfunden haben,
    haben soweit ich weiß sogar Morddrohungen erhalten und die Automobilindustrie sowie
    Ölindustrie wird so ein Release natürlich mit allen Mitteln blocken.

    Es wird so einiges an Technik verheimlicht.

    Zum Thread:

    Das Auto wird auf der Straße niemals 1 Liter / 100 km verbrauchen.

    Jeder kennt Herstellerangaben. Die sind zunächst unter Laborbedingungen festgelegt und
    außerdem schöngerechnet.

    Unter normalen Bedingungen (also eine normalen Straße) , kann
    man da sicher 2 Liter drauf rechnen, wo wir also
    bei rund 3l pro 100 Kilometer sind.
    Dennoch ist es verblüffend, dass die Motoren dennoch immer weniger verbrauchen als alte Motoren.
    Geändert von !lkay (18.09.2014 um 18:23 Uhr)

  7. #6
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Nicht nur Drohungen, ein Erfinder wurde sogar ermordet weil er ein Auto entwickelt hat das mit Wasser fährt! Hab recherchiert: https://u-labs.de/internet-und-techn...r-faehrt-34573
    Ob das wirklich eines Tages produziert wird? Ich denke nicht. Zumindest nicht bevor wirklich alles Öl aufgebraucht sein wird. Da steckt eine dreckige Industrie dahinter die viel Geld macht und denen alle Mittel recht sind damit es so bleibt.
    Elektroautos sind keine Revolution aber reine Elektroautos (also keine hybriden) sind auch eine Gefahr, weil dann auch kein Benzin mehr gebraucht wird. Wenn dann hat in nächster Zeit nur das Hybridauto eine Chance durchzukommen. Elektroautos gab es auch schon in den 90ern. Der Konzern hat sie nur verleast, und der Gipfel: Nach der Leasingphase wollte er um jeden Preis die Autos von allen Kunden zurück, um sie zu Verschrotten! Ja ihr lest richtig. Viele Leute waren von dem Auto begeistert und wollten es nach dem Leasing kaufen. Aber der Automobilhersteller ließ die Autos verschrotten, obwohl sie noch vollkommen in Ordnung waren und wie gesagt viele Leute sie sogar kaufen wollten.
    Bis wir ein reines Elektroauto geschweige denn ein Wasserauto kaufen und vernünftig benutzen können, wird noch viel Zeit vergehen. Und ich befürchte dass auch noch viele Leute sterben müssen, weil sie etwas gutes gebaut haben, das dieser dreckige Industrie nicht gefällt...

  8. The Following User Says Thank You to John Gotti For This Useful Post:


  9. #7

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Selbst wenn solche Autos auf den Markt kommen sollte, werden Leute immer noch die grosssen Autos fahren, sorry ist aber so.
    Veesuch mal nen Amerikaner zb. Zu erklaeren das er nun ein Hybrid fahren soll und nicht mehr seinen SUV, der wuerde dir den Finger zeigen.

  10. #8

    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Ganz zu schweigen von dne Ressourcen, die beim Bauen verwendet werden und wie diese die Umwelt belasten. Noch sind diese Autos bestenfalls ein Nullsummenspiel, was die Belastung der Umwelt betrifft.

  11. #9
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Ein Hybrid hat einen zweiten Motor und ein bisschen mehr Technik. Der Rest ist nicht viel anders wie bei einem normalen Auto. Wenn ich 955kg Gewicht lese belastet seine Herstellung die Umwelt vielleicht sogar weniger, manch andere Autos sind schwerer. Außerdem kannst du nicht nur die Produktion sehen sondern musst die Umweltverträglichkeit über die gesamte Nutzungsdauer hin sehen! Wird ein Auto 20 Jahre genutzt und es wird ein 1 Liter Auto statt einem 7 Liter Auto gefahren, dürfte das die Umwelt weniger belasten, auch wenn bei der Herstellung vielleicht ein bisschen mehr Ressourcen gebraucht werden.
    Du musst bedenken, dass der Käufer eines 1 Liter Autos ein Auto braucht und daher so oder so eines gekauft hätte. Wenn kein sparsames, dann eins das mindestens weniger sparsam ist.

    Zitat Zitat von xXSerpentoXx Beitrag anzeigen
    Veesuch mal nen Amerikaner zb. Zu erklaeren das er nun ein Hybrid fahren soll und nicht mehr seinen SUV, der wuerde dir den Finger zeigen.
    Würde ich auch tun, allerdings wenn du mir sagen würdest dass ich einen Geländewagen fahren soll. Die Dinger schlucken Spritt wie nichts. SUV im Alltag zu fahren ist doch Idiotisch. Ich brauche keine imaginäre Schwanzverlängerung um allen zu zeigen dass ichs drauf hab. Es reicht wenn ich das bei meiner Gehaltsabrechnung sehe. Das Geld stecke ich aber lieber in ein schönes Haus oder führe meine Freundin damit mal nach allen Regeln der Kunst aus, anstatt es mit einem dicken Auto zu verbrennen und dabei auch noch die Umwelt zu zerstören.
    Nach außen hin zu zeigen dass man Geld hat führt eh nur dazu, dass man viele neue Freunde bekommt, die auf einmal weg sind wenn es mal nicht mehr so gut laufen sollte. Solches Pack kann mir gestohlen bleiben!

  12. #10

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Standard AW: 1 Liter Auto aus Frankreich

    Denke schon, dass langfristig gesehen den Elektroautos die Zukunft gehört. Als Übergangslösung gelten Hybridfahrzeuge bei denen ein Verbrennungsmotor als Reichweitenverlängerer eingesetzt wird, d.h. wenn die Batterie leer ist springt der Verbrennungsmotor an und fungiert als Generator. Das ist zwar uneffizienter als wenn man den Sprit in konventionellem Maße verwenden würde, aber geht es halt im Moment noch nicht besser. Dreh- und Angelpunkt ist die Batterietechnik. Solange es keine sicheren und bezahlbaren Batterien gibt wird sich der Durchbruch der Elektrofahrzeuge noch verzögern. Ich selbst möchte kein Auto fahren bei dem ich befürchten muss, dass es bei einem Crash/Autounfall "explodiert" oder ich ein Vermögen dafür hinblättern muss. Spass macht es aber schon mit einem E-Fahrzeug zu fahren, hat futuristischen Charakter :-) Und ist eine saubere Sache, wenn die Energie umweltfreundlich erzeugt wird. Gerade in Großstädten spielt das eine immer größere Rolle. Wenn die Luft weniger durch Abgase/Russpartikel verschmutzt wird kann man in der Stadt wieder frei durchatmen. Auch der Lärmpegel von E-Fahrzeuge ist auch deutlich niedriger. Durch gesetzliche Vorgaben (Schadstoffausstoß-Richtlinien) wird die Automobilindustrie mehr und mehr gezwungen E-Fahrzeuge in den Markt zu schieben. Letztendlich ist es aber auch so dass sich E-Fahrzeuge wirtschaftlich produzieren lassen und vom Markt angenommen werden müssen. Bis dahin ist noch ein Stück Entwicklungsarbeit notwendig.

  13. The Following User Says Thank You to jonny.crocket For This Useful Post:

    Jokuu (20.09.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein orangenes Auto?
    Von ThunderStorm im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 06:21
  2. Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:06
  3. auto kauf
    Von helfen im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 15:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.