Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
    Kurono88
    Gast

Standard AW: 12-Jähriger sticht Gleichaltrigen nieder

Die Frage ist, wieso ist ein 12-jähriger schon so gewaltbereit ? Spontan würd ich sagen öffentliche Medien, TV, YouTube ... man hat gesehen wie es andere in Filmen machen, also mach ich das auch.

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon gehört. Da sieht man es wieder, dass die Türken gewalttätig sind und sich nicht anpassen möchten. Wenn ich die Frau schon wieder mit dem Kopftuch sehe ne? ne ne ne....
    Deutschland soll endlich für Gerechtigkeit sorgen. Sprachtests für Einwanderer wie in Frankreich wären sinnvoll und dann sollte man nicht alle hereinlassen.

Türken
    Russen
    Polen
    Araber
    Chinesen
    Afrikaner

Rumänen
    Syrien-Flüchtlinge

Nun kann man ein paar davon rausfiltern, die sich ordentlich benehmen.
    Ich hab die Schnauze so voll.
    komm mal runter von deinem scheiß nazitrip.

"syrien-flüchtlinge" - diese werden doch fast alle abgeschoben.

gibt genauso "deutsche" die so etwas machen, das ist ok? solche menschen werden genauso wie "deutsche" psychatrisch behandelt und ggf. ins gefängnis.

nun nächstes thema - "deutschland sollte für gerechtigkeit sorgen". dann anstatt sich mit sowas zu verschwenden mal lieber vernünftige politik machen.

cdu -> steuererhöhung (aktuell angeblich zu wenig)
    ausländer -> zahlen ebenso steuern
    ausländer raus -> steuern werden wieder erhöht.
    ausländer raus -> tausende weniger jobs (ja, es gibt auch ausländische geschäfts/firmeninhaber )

"solche sollen raus"

verdammt der ist 12, dann soll man mehr erziehung fordern oder was auch immer, du kannst den doch jetzt nich auswandern lassen. hätte der 12 jährige peter auf den typen eingestochen würde da auch keine strafe kommen weil der ebenso strafunmündig ist.

dann forderst du hier "sprachtests für einwanderer"

bist du blöd? es gibt ohne ende ausländer mit deutschem pass, eingebürgerte/integrierte ausländer. der typ der ihn angeblich "gegens messer" geschubst hat spricht akzeptables deutsch, ich bezweifel dass so ein sprachtest was bringen würd.

und zum fall der mauer (ddr) wurden viele ausländer eingeladen um hier zu arbeiten und nun zählst du hier eiskalt irgendwelche nationalitäten auf? du hast kein plan von unserer politik und kommst mit dem typischen "alle ausländer scheiße".

die schuld liegt alleine in der schule finde ich.
    Wieso werden heutzutage die Kinder so aufgeklärt dass man keine Waffen zur Schule bringen darf?
    Aber nein mama, wir konzentrieren uns lieber auf die Sachen die keinem was bringen zB Hauswirtschaft.
    Früher war das so -> Hat jemand eine Waffe bei irgendwem gesehen wurde das sofort verpetzt und irgendwelche Gewalt taten wurden dadurch verhindert.

Oha wie habe ich geraten, dass es ein türkischer gewesen ist oder so?
    Bringt mir schnell nen Keks! ._.

Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    es gibt ohne ende ausländer mit deutschem pass, eingebürgerte/integrierte ausländer. der typ der ihn angeblich "gegens messer" geschubst hat spricht akzeptables deutsch, ich bezweifel dass so ein sprachtest was bringen würd.
    Oha. Die tun sowas grausames, sogar wenn die integriert sind? o_o
    Ich bezweifle auch, dass ein Sprachtest was bringen würde. Fast nichts würde bringen.

gibt genauso "deutsche" die so etwas machen, das ist ok?
    Gib mir Link pls. Bisher wo ich gegoogled hab "Deutscher ersticht Türken" z.B, kommt fast nur: Deutscher wurde erstochen. xDD

Okay wenn ein Deutscher jemanden ersticht, dann ist es eher selten der Fall.
    Geändert von Hydra (04.10.2013 um 22:30 Uhr)

"Mehr Erziehung fordern" ^^
    Hier kann mir niemand erzählen, dass er noch nie etwas getan hat, das im Konflikt mit seiner Erziehung stand.
    Der Junge wusste doch gar nicht was er da tut. Die Gewalt ist allgegenwärtig und trägt in Filmen maßgeblich zu unserer Unterhaltung bei. Ohne kaltblütige Morde oder durch die Luft fliegende Gliedmaßen ist für uns Action keine Action. Wir wurden desensibilisiert; wir haben ja schon alles gesehen.

Das Moralempfinden kann bei einem 12-jährigen Jungen noch gar nicht ausgeprägt sein. Deshalb halte ich die Gesetze der Strafmündigkeit auch für sinnvoll. Und seine ethnische Herkunft ist eine überflüssige Information in dem Bericht. Wie kann es sein, dass selbige hier in der Diskussion zur Debatte steht? Unterscheidet ihr ernsthaft zwischen "Wir" und "Ausländer"? Das ist ein 12-jähriger Junge und hier versehen ihn einige mit dem Attribut "Türke", als wäre es eine schlechte Klassifizierung und etwas anderes, wenn es ein deutsches Kind gewesen wäre.

Thanked 9.399 Times in 3.235 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Kurono88 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wieso ist ein 12-jähriger schon so gewaltbereit ? Spontan würd ich sagen öffentliche Medien, TV, YouTube ... man hat gesehen wie es andere in Filmen machen, also mach ich das auch.
    Medien, Youtube & co? Stimmt, wir sollten alle Neuigkeiten die von Verbrechen handeln zensieren. Und wenn wir schon mal dabei sind auch alle PC-Spiele. Könnte ja jemand versuchen, GTA im RL nachmachen zu wollen. Märchen müssen dann aber auch weg, die sind ja fast noch schlimmer als alles andere:
    Hänsel und Gretel: Kannibalismus, Kinderarbeit und Mord
    Schneewitchen: Mehrfacher Mordversuch und brutale Misshandlung bis zum Tod
    Da gibts noch viele mehr, die müssen dringend alle verboten werden. Achja und der Geschichtsunterricht muss gestrichen und sämtliche Bücher in denen es um Krieg & co geht müssen selbstverständlich auch vernichtet werden, von den Internetseiten ganz zu schweigen. Könnte ja ein Jugendlicher seine Nase reinstecken und auf dumme Gedanken kommen.. ich denke du merkst selbst, wie lächerlich das ganze wird xD

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Er sollte erst gar nicht die Möglichkeit bekommen irgendwoher ein Messer zu zücken bzw. es zu bekommen.
    Aha, du würdest als Elternteil also sämtliche Küchenmesser in einen Safe stecken? xD
    Das ist vollkommener Blödsinn. Zumal es dutzende andere Haushaltsgegenstände gibt mit denen man jemanden umbringen kann. Wenn du jemanden mit einem Schraubenzieher an der richtigen Stelle triffst ist er auch hinüber, dafür brauchts keine offensichtliche Waffe wie ein Messer. Zumal das nur die Folgen des Problems sind. Wenn ein Kind anfängt Leute niederzustechen läuft irgendwas gewaltig schief, und das muss geklärt werden um das eigentliche Problem zu lösen. Durch das herumdoktorn an den Folgen erreicht man da gar nix. Höchstens, dass der Junge aus Trotz gerade so weitermacht.
    Haben den wohl erpresst und das Opfer wollte nicht darauf eingehen oder so was in der Art.

7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

xOneDirectionx (04.10.2013)

Thanked 1.112 Times in 581 Posts

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    ....
    Du bist ziemlich auf dem "Ausländer raus"-Trip, kann das sein? Ich glaub dir ist überhaupt nicht bewusst, wie viele Bürger aus Deutschland "nur" auf dem Pass deutsch sind. Denn das sind die - wie du sie nennen würdest - meisten Ausländer auch. Informiere dich doch einfach mal über deine Vorfahren, ob dein Opa, Ur-Opa alle 100%ig deutsch waren. Richtig traurig, dass du so etwas als "Ausländer" abstempelst. Bei einer Sache gebe ich dir recht: Die Personen, die du genannt hast, fallen mehr auf, aber nur weil sie vielleicht schwarze Haare haben. Aber genauso viele gibt es von "uns", die so drauf sind und auf KS-Mafia machen.

Kurono88
    Gast

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Medien, Youtube & co? Stimmt, wir sollten alle Neuigkeiten die von Verbrechen handeln zensieren. Und wenn wir schon mal dabei sind auch alle PC-Spiele. Könnte ja jemand versuchen, GTA im RL nachmachen zu wollen. Märchen müssen dann aber auch weg, die sind ja fast noch schlimmer als alles andere:
    .
    es geht nicht um Neuigkeiten, es geht um die Darstellung der Gewalt. Und wenn ein 12jähriger sich irgendwelche Filme mit Mord etc ansieht, dann ist das mMn Eltern fail

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Nach wie vor sind die Eltern in der Pflicht ihre Kinder auf das Leben da Draußen vor zu bereiten!
    Es sind nicht die Schulen, die Lehrer oder Erzieher in solchen Einrichtungen die dafür Verantwortlich sind - die haben einen "Bildungsauftrag".

Und man kann niemanden vor "Gewalt", und dessen Darstellung, wirklich schützen,
    von daher sind derartige Zensurforderungen haltlos und übertrieben.

Ich würde liebend gerne mal beobachten wenn dem Großteil der hier auf dem Board befindlichen unter 16 das
    Smartphone, der PC, das Notebook und TV derart beschränkt würde wie es die FSK erlaubt - alleine bei dem Gedanke daran muss ich derb schmunzeln.

Und was die Wahl der Waffen betrifft, schon ein Haustürschlüssel ist eine sehr gute Stichwaffe,
    und eine Bankkarte/Krankenversicherungskarte kann böse Schnittverletzungen erzeugen. (und diesen "Waffen" trägt nun JEDER von uns mit sich herum)
    Bei entsprechenden Selbstverteidigungs-Seminaren weisen die Instruktoren auf den Gebrauch von Alltagsgegenständen als Waffe hin,
    im Übrigen gibt es diese Seminare auch für Jugendliche.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

11. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Essah (07.10.2013)

Ich glaube nicht, dass die Medien zu einer solchen Tat animieren. Sehe da eher Fehler in Erziehung, dem sozialen Umfeld, bzw fehlende gesellschafltich Integration..

13. The Following User Says Thank You to s4ndm4n For This Useful Post:

Silent (07.10.2013)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte