Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Zitat Zitat von spieleradar.de
    Grausige Nachricht: Ein 16-Jähriger hat im Bus einen schlafenden Mitfahrer angezündet und ist anschließend geflüchtet. Videospiele wie GTA 5 und Manhunt sollen laut einem Augenzeugenbericht eine Mitschuld daran haben.

    Am vergangenen Montag spielte sich in Calif, Oakland, ein schreckliches Szenario ab. Ein 16-jähriger Junge hat im hinteren Teil eines Busses einen 18-jährigen Mitfahrer angezündet. Dieser sei am Schlafen gewesen und bemerkte den Vorfall erst, als er aufwachte und bereits brannte. Auch andere Mitfahrer hatten das Feuer bemerkt, weshalb der Bus schnell anhalten und Hilfe kommen konnte. Der Täter flüchtete zunächst, konnte aber von der Polizei gefasst werden.

    Die Polizeisprecherin von Oakland Johnna Watsons kommentierte: "Das war eine entsetzliche Straftat. Wer denkt, jemand anderen anzuzünden ist okay, ist nicht okay." Der Betroffene wurde in einem Verbrennungszentrum untergebracht, der er Verbrennungen zweiten und dritten Grades erlitt. Er sei aber nicht in Lebensgefahr. Laut Watson sei aber kein Brandbeschleuniger benutzt worden.

    Ein Augenzeuge sagte dem Nachrichtenmagazin kvtu, dass gewaltverherrlichende Videospiele wie GTA 5 solche grausamen Taten verursachen würden: "Es ist bizarr, das ist alles, was ich wirklich sagen kann. Kennt ihr Videospiele, in denen sich Leute gegenseitig in Brand setzen? Es gibt ein Bündel, Manhunt, Grand Theft Auto, was übrigens zu meinen Favoriten gehört." Von offizieller Seite gibt es dazu keine Kommentare - das Tatmotiv wird noch untersucht.

    Über die Spendenseite Fundly starteten Freunde des Opfers eine Kampagne, um die Krankenhausrechnungen zu bezahlen. 20.000 US-Dollar waren angestrebt und insgesamt kamen 21.270 US-Dollar zusammen, weshalb die Kampagne bereits beendet wurde. 544 Unterstützer spendeten, um die Genesung des Teenagers voranzutreiben - eine solidarische Geste. In den Kommentaren wünschen ihm alle eine gute Besserung.



    Schon lustig, wie schnell wieder Rückschlüsse auf GTA und andere Spiele der Art gezogen werden, oder? Wie schon jemand in den Kommentaren bei spieleradar sagte: "Ich hatte mich schon gefragt ob der Junge seinen Fernseher inklusive Konsole dabei hatte und während der Fahrt GTA zockte oder wie ist der Augenzeuge auf die Spiele gekommen?!"
    Das ist einfach wieder nur lächerlich. Oder was sagt ihr dazu?
    Geändert von xOneDirectionx (08.11.2013 um 19:43 Uhr)



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Sehr witzig. Bald kommen sicher noch Morde mit Hunden dazu, weil jemand das neue Call of Duty spielt und dort Hunde rufen/töten kann.


    Do u now da wae?

  3. #3
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Ja klar GTA ist mal wieder schuld Sowas dummes hab ich noch nie gehört

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014), Yasemin (06.04.2014)

  5. #4
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Gab es nicht vor ein paar Wochen oder so noch einen Fall wo angeblich GTA Schuld war? Banküberfall oder so

  6. #5

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Einen Vorfall (richtig, Banküberfall) gab es in der Tat vor einigen Wochen und natürlich soll GTA schuld sein.
    Die Medien legen es sich so zurecht, wie es ihnen am Besten passt bzw. es sich verkauft und da kommt ihnen sowas gelegen - schwachsinn! das Spiel hat rein gar nichts damit zutun

  7. #6
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    WTF. Warum können die Leute nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden?? Die Zocken ein Game und glauben "Ich bin Goku" oder was???

  8. The Following User Says Thank You to tomaskogler For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014)

  9. #7
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Zitat Zitat von tomaskogler Beitrag anzeigen
    WTF. Warum können die Leute nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden?? Die Zocken ein Game und glauben "Ich bin Goku" oder was???
    Da steht es sei nur ein Verdacht das GTA Schuld sei.
    Halt wieder die Medien: Spielen ist schlecht pipapo...

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Manipulate For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014), tomaskogler (08.11.2013)

  11. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    117
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Ich find's einfach nur lächerlich, wie immer gleich Rückschlüsse auf Videospiele gezogen werden.

    Aber der beste Satz ist immer noch:
    Zitat Zitat von xOneDirectionx Beitrag anzeigen
    Videospiele wie GTA 5 und Manhunt sollen laut einem Augenzeugenbericht eine Mitschuld daran haben.
    Was ist das bitte für ein Augenzeuge, der aussagt, das GTA V Mitschuld hat?

  12. The Following User Says Thank You to Scarya For This Useful Post:

    tomaskogler (08.11.2013)

  13. #9

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Laut einem beruehmten Soziologen (tut mir leid, seinen Namen habe ich vergessen), kann das konsumieren von solch einem Medium den sogenannten "Giftcocktail" verstaerken. Die Zutaten dieses Giftcocktails sind folgende:

    1. Man ist ein/e Einzelgaenger/in (bzw. Aussenseiter/in).
    2. Man hat regelmaessige Depressionen.
    3. Man konsumiert ein gewaltverbreitendes Medium.
    4. Man hat starke, positive Gefuehle gegenueber ein solches Medium.

    Wie gesagt, das ist laut einem amerikanischem Soziologen. Persoehnlich stimmen bei mir schon 3 von den 4 Punkten zu, manchmal sogar alle; trotz all dem heisst es nicht, dass ich nun nach draussen gehe und Prostituierte zusammenschlage, eine Bank ueberfalle, oder irgendwen erschiesse. Das menschliche Moral wurde hier total vergessen. Fakt ist, dass solche Spiele sogar positiv sein koennen, weil es fuer sehr viele eine Erleichterung bietet, sich in eine virtuelle Welt hineinzusetzen und dort seine Gefuehle, bzw. Emotionen auszudruecken. Im Endeffekt mucken die Medien einfach zu gross auf, ohne zu wissen dass das Spiel nichtmals fuer U18 geeignet ist, und dass die Eltern eigentlich dafuer verantwortlich sein sollten, welches Medium sie erlauben.

    Die Quelle brauch natuerlich mal wieder mehr Leser und Aufmerksamkeit, nichts neues.

  14. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    !lkay (09.11.2013), xOneDirectionx (09.11.2013)

  15. #10
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: 16-Jähriger zündet fremden Mann an - GTA soll schuld sein

    Zitat Zitat von Krazex Beitrag anzeigen
    Laut einem beruehmten Soziologen (tut mir leid, seinen Namen habe ich vergessen), kann das konsumieren von solch einem Medium den sogenannten "Giftcocktail" verstaerken. Die Zutaten dieses Giftcocktails sind folgende:

    1. Man ist ein/e Einzelgaenger/in (bzw. Aussenseiter/in).
    2. Man hat regelmaessige Depressionen.
    3. Man konsumiert ein gewaltverbreitendes Medium.
    4. Man hat starke, positive Gefuehle gegenueber ein solches Medium.

    Wie gesagt, das ist laut einem amerikanischem Soziologen. Persoehnlich stimmen bei mir schon 3 von den 4 Punkten zu, manchmal sogar alle; trotz all dem heisst es nicht, dass ich nun nach draussen gehe und Prostituierte zusammenschlage, eine Bank ueberfalle, oder irgendwen erschiesse. Das menschliche Moral wurde hier total vergessen. Fakt ist, dass solche Spiele sogar positiv sein koennen, weil es fuer sehr viele eine Erleichterung bietet, sich in eine virtuelle Welt hineinzusetzen und dort seine Gefuehle, bzw. Emotionen auszudruecken. Im Endeffekt mucken die Medien einfach zu gross auf, ohne zu wissen dass das Spiel nichtmals fuer U18 geeignet ist, und dass die Eltern eigentlich dafuer verantwortlich sein sollten, welches Medium sie erlauben.

    Die Quelle brauch natuerlich mal wieder mehr Leser und Aufmerksamkeit, nichts neues.
    Ja als ob. Du müsstest sehen, was ich mit 11 alles gezockt hab und welche Horrorfilme ich schaute xD Und was ist aus mir jetzt geworden? Habe ich jemanden umgebracht oder wenigstens nur ein kleines bisschen berührt? Okay ich habe am Bahnhof so nen Azzlack am Pollover gepackt wo Hals ist und als er mich danach angreifen wollte, habe ich ihn mit einem Arm weggeschubst dass er in die Ecke fast gegen Stange flog und am Boden noch gegen die feste Scheibe knallte. Das liegt nicht wegen GTA, sondern wegen schlechter Laune oder halt von ihm gemobbt fühlen, wie du es geschrieben hast. Bin im Berufskolleg im Elektrotechnik Bereich aus künftigen Berufsgründen gekommen weil mich dieser Bereich auch interessiert und schon sind da wieder ganze Idioten die bei der Bewerbung um Ausbildungsplatz abgeschoben wurden und deswegen jetzt meinen in Berufskolleg zu kommen, um da weiter scheiße zu bauen. WARUM werfen diese kack Lehrer einfach nicht diese Zecken raus? Wie können die aushalten jede Sekunde ein Thema wo man viel denken muss zu unterbrechen und danach mit solcher Laune weiter zu machen?

    Bei sowas habe ich auch ein Gefühl, dass solches Pack eleminiert werden muss. Man macht es nicht einfach so weil man gestört ist. Der Täter war wahrscheinlich völlig am Ende mit seinen Nerven von solchen Leuten, dass er einfach den einen verbrannt hat, da er wahrscheinlich für ihn auch kein passendes Bild hatte. Ich frage mich, was für eine Nationalität der Mann hatte. Vilt hat der Junge schlechte Erfahrungen mit solchen gemacht. Es soll doch ein guter Grund da sein, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit durch GTA immer noch keine Mut entsteht, jemanden einfach anzuzünden. Er war in dem Moment vilt in seinen Gedanken völlig am Ausrasten und hatte Wut oder Hass. Diese scheiß Politik kann sowas nicht verstehen, da die selber zu so einem Pack gehört. Normale Menschen sind fast nur diejenige heutzutage, die eher Außenseiter sind und gemobbt werden in der Schule. Die haben dan meist schlechten Abschluss, weil durch so ein Pack keine Motivation ensteht mehr was zu tun. Man fühlt sich einfach fertig. Und die Straftaten kommen erst später, wann die überhaupt kein Bock mehr auf Leben haben.
    Geändert von Hydra (09.11.2013 um 12:44 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. GTA 5 schuld am Banküberfall?
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 17:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 21:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:27
  4. Alannah lebt mit sechs fremden Organen
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.