Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard 2014 kommen die Bulgaren und Rumänen

2014 kommen die Bulgaren und Rumänen

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Weise, erwartet eine kräftige Zuwanderung von 100.000 bis 180.000 Arbeitskräften aus Rumänien und Bulgarien ab 2014, wenn die volle EU-Freizügigkeit gilt.

Die Bundesagentur für Arbeit rechnet mit kräftiger Zuwanderung von Rumänen und Bulgaren, für die ab 2014 die volle Arbeitnehmer-Freizügigkeit in der EU gilt. "Wir erwarten aus Bulgarien und Rumänien eine Netto-Zuwanderung von 100.000 bis 180.000 Arbeitskräften pro Jahr auf den deutschen Arbeitsmarkt", sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise der "Rheinischen Post". Auf die Frage, ob verstärkt Armutsflüchtlinge und Schwarzarbeiter kommen werden, sagte Weise: "Solche Erscheinungen gibt es, aber sie dominieren nicht den Arbeitsmarkt."

Ähnliche Befürchtungen habe es gegeben, als EU-Länder wie Polen 2011 die Arbeitnehmer-Freizügigkeit erhielten. Sie hätten sich nicht bestätigt. "Wir erleben eine Nettozuwanderung von 100.000 Arbeitskräften pro Jahr aus Ländern wie Polen, Ungarn und den baltischen Ländern", erläuterte Weise. "Die Menschen sind überwiegend gut qualifiziert."

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Standard AW: 2014 kommen die Bulgaren und Rumänen

Hab ja nichts gegen Ausländer, aber dank solcher Zuwanderungen steigt auch die Arbeitslosigkeit.

3. The Following 3 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (31.03.2013), Skindred (31.03.2013), tomaskogler (31.03.2013)

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Hab ja nichts gegen Ausländer, aber dank solcher Zuwanderungen steigt auch die Arbeitslosigkeit.
    Eigentlich sinkt die Arbeitslosigkeit.

"Arbeitskräfte" ist hier ja wohl das falsche Wort, von den Rumänen oder Bulgaren hier in der Stadt hab ich noch nie was gutes gesehen oder gehört, sei es die kleinen Kinder die durch den Hbf laufen und irgendwelche Taschen klauen oder Familien die sich in irgendwelche Wohnungen einnisten und damit ganze Häuserblocks "besetzen". Integration sieht anders aus ...

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

6. The Following 5 Users Say Thank You to milchbubix For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (31.03.2013), eXtrac3 (31.03.2013), Pwned (31.03.2013), Roxithro (31.03.2013), Tobe (31.03.2013)

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fif
    "Die Menschen sind überwiegend gut qualifiziert."
    Widerspricht sich. Außerdem ist die deutsche Bürokratie daran schuld, wenn der ausländische Abschluss nicht anerkannt wird. Daher müssen einige dort arbeiten, wo sie gar nicht arbeiten sollten. Soweit ich aber weiß wurde dies mittlerweile geändert. Lieber sehe ich Ausländer in Deutschland, die arbeiten wollen, als einen Sozialschmarotzer für den ich auch noch Steuern zahlen muss, dass er seine paar Hundert Euro bekommt, die er für Zigaretten und Alkohol aus dem Fenster schmeißt.

Zitat Zitat von T0Bi4S Beitrag anzeigen
    Eigentlich sinkt die Arbeitslosigkeit.
    Mehr Arbeiter = Weniger Jobs???

Naja, diese Bulgaren sind bei uns dafür bekannt dass sie nur klauen, sogut wie alle so Mietnomaden etc.
    Ungelogen, falls ihr die Rapper Majoe & Jasko kennt, selbst die haben das in ihren Tracks erwähnt.

Wir reduzieren die Realität auf ein paar Rapper, die ihre Meinung und Lebensweisheiten in Tracks mitteilen. Das ist das Problem. Die heutige Gesellschaft gibt sich mit den offensichtlichen Dingen ab anstatt tiefgründig nachzudenken. Man glaub sofort an das, was man sieht und hört und selbstverständlich tragen die Medien dazu bei, indem sie die schlimmsten/schlechtesten Aspekte hervorheben. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht so ist, dass einige Ausländer in Baracken leben und klauen. Dennoch sollte man die von mir genannten Punkte in Betracht ziehen und darüber genauestens nachdenken bevor man Vorurteile über Menschen zieht, worüber man nur oberflächlich reden und argumentieren kann.

Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Wir reduzieren die Realität auf ein paar Rapper, die ihre Meinung und Lebensweisheiten in Tracks mitteilen. Das ist das Problem. Die heutige Gesellschaft gibt sich mit den offensichtlichen Dingen ab anstatt tiefgründig nachzudenken. Man glaub sofort an das, was man sieht und hört und selbstverständlich tragen die Medien dazu bei, indem sie die schlimmsten/schlechtesten Aspekte hervorheben. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht so ist, dass einige Ausländer in Baracken leben und klauen. Dennoch sollte man die von mir genannten Punkte in Betracht ziehen und darüber genauestens nachdenken bevor man Vorurteile über Menschen zieht, worüber man nur oberflächlich reden und argumentieren kann.

Nein, darum gehts mir doch gar nicht. Was andere, in dem Fall Rapper sagen ist eigentlich irrelevant ich meine bei uns ist das einfach so, dass diese Pisser nur klauen und anderen Scheiß machen. Ich red nicht speziell von Ausländern, sondern speziell von Bulgaren. Bei uns in der Stadt sind die ne Plage geworden, da kannst du jeden fragen der in Duisburg wohnt.
    Weiß eigentlich jemand, warum unbedingt die Bulgaren & Rumänen? Sollte man da nicht lieber den Leuten aus Afrika die Chance geben sich hier ein Leben aufzubauen? Also jetzt an die, die sogar kaum was zum Leben haben..

Zitat Zitat von Klaus Bukakke
    Weiß eigentlich jemand, warum unbedingt die Bulgaren & Rumänen? Sollte man da nicht lieber den Leuten aus Afrika die Chance geben sich hier ein Leben aufzubauen? Also jetzt an die, die sogar kaum was zum Leben haben..
    Zitat Zitat von Fif
    Die Bundesagentur für Arbeit rechnet mit kräftiger Zuwanderung von Rumänen und Bulgaren, für die ab 2014 die volle Arbeitnehmer-Freizügigkeit in der EU gilt.
    Arbeitnehmerfreizügigkeit - Wikipedia

Man kann nicht alle in eine Schublade stecken. Wir haben auch massig Ausländer hier. Polen, Rumänen. Und mit denen kommt man wirklich gut zurecht. Ich bin mit ein paar im Fitnessstudio und die sind echt nett. Auch bei der Arbeit meinte meine Mutter, dass die cooler drauf sind und auch vernünfig arbeiten können

Seite 1 von 3 123 Letzte