Seite 3 von 3 Erste 123

Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

Zitat Zitat von Shady Beitrag anzeigen
    @Kassenzettel

Schätze dich mal zwischen 13-15 ein, überleg mal lieber was in Deutschland falsch läuft. Fußballerisch tut das dem FCB keinen ab, aber rechtlich gesehen, kriegen kinderschänder Bewährung oder Geldstrafe, Kinderschänder die das Leben eines unschuldigen Kindes ruinieren & diese Schäden bis an ihr Lebensende kriegen.

Oder du bist einfach Dortmund Fan und kommst mit der Bayern Dominanz nicht klar.
    Ich korrigiere dich gerne mal.
    Laut meinem Personalausweis bin ich stolze 20 Jahre alt und keine 13-15. Ich bin sogar ein stolzer FC Bayern München Fan, finde es aber eine Schweinerei was Ulli sich da geleistet hat. Ich würde niemals rüber zu den Zecken gehen
    Geändert von .TaysoN (15.03.2014 um 13:56 Uhr)

2. The Following 3 Users Say Thank You to .TaysoN For This Useful Post:

Published (15.03.2014), Rusher (25.03.2014), Yasemin (02.04.2014)

Thanked 9.394 Times in 3.230 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Geld ist Geld. Wow ein Schlaumeier! Und Brot ist Brot. Woher weiß ich es denn bloß? o_o
    Offenbar von meinem Post, denn davor hast du zwischen online/offline verdientem Geld unterschieden, sogar mit Nachfrage warum ersteres legal sei xD

Ahja ich verdiene per Ref Links auch Geld im Internet und bekomme bestimmte Summe durch den Verdienst von denen. Warum ist sowas hier legal? o_o Zählt es denn nicht als virtuelle Steuer? .__.

Gute Ausrede immer wieder mit scheiß egal, was passiert, denn "Geld ist Geld".
    Du meinst wenig Geld. Oder werden dir viel auf einmal abgezogen? Ahja 975 Euro oder so im Jahr. Das ist total wenig. Zähl mal dein erhaltenes Geld von dem ganzen Jahr und dann schau dir diese kleine Pipi Zahl an, die du vorgeschrieben hast. Sowas im JAHR ist doch nicht schlimmer, als mehrere Kinder zu vergewaltigen?! Bist du Irre oder was o_o Du würdest viel Blut vergießen für paar Cents. Du hast dich ja so ausgedrückt, dass Geld egal wie viel dir so wichtig ist, würdest du Blut vergießen und kP was anstellen.
    Was geht denn bei dir ab, 10 Pillen auf einmal geschluckt?
    Ich habe erklärt wie deine Einnahmen aus STEUERLICHER Sicht zu betrachten sind, da du das ganz offensichtlich nicht verstanden hast. Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern geltendes Gesetz. Wenn dir das nicht passt, bitte bei Merkel & co beschweren, nicht bei mir. Und wo habe ich bitte behauptet, 1000€ Steuern im Jahr zu hinterziehen wäre schlimmer als Kinder zu vergewaltigen? Das war ein Rechenbeispiel, mehr nicht. Mit Vergewaltigungen hat das null zutun, das Wort kommt in meinem Beitrag nicht 1x vor lol.

Nächstes mal also bitte Beiträge komplett und vor allem richtig lesen, bevor du irgendwelchen Unsinn behauptest und den Leuten Worte in den Mund legst die sie nie gesagt haben.

4. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Essah (17.03.2014), Jokuu (16.03.2014), Yasemin (02.04.2014)

Zitat Zitat von DiscoDieter Beitrag anzeigen
    Das verschwenden von Steuern müsste dann aber doch auch eine Steuerstraftat gegen das ganze Volk sein, oder?
    Sehe ich auch so. Letztendlich schadet es dem Wohle der Allgemeinheit genau so. Politiker werden ja auch dafür bezahlt, dass sie das Geld für gute Sachen ausgeben. Es ist meiner Ansicht nach also auch eine Pflichtverletzung. Aber viele politiker wie z.B. Merkel scheren sich einen Dreck darum! Wahrscheinlich stecken sie selbst in solchen Sachen drin und profititeren davon. Den Ast auf dem man Sitzt will man natürlich nicht absägen

Thanked 1.930 Times in 1.397 Posts

Ich würde Euch mal diese Nachbetrachtung des Verfahrens ans Herz legen!
    Hat der Rechtsstaat funktioniert? Eine Nachbetrachtung zum Hoeneß-Verfahren | Strafblog
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

7. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Essah (17.03.2014), Yasemin (02.04.2014)

R. I. P. in the JVA LL. Mr. Hoeness.

Wenn ich mir anschaue, was der Bund der Steuerzahler jedes Jahr an massiver Steuergeldverschwendung aufdeckt, dann vergeht es einem, Steuern als sinnvoll zu erachten!
    Wenn man dann noch überlegt, dass unsere Blockparteien eine Billion unserer Steuergelder allein zur "alternativlosen" Euro-Rettung vernichtet hat – und ein Ende davon nicht abzusehen ist, dann sollte man als Deutscher eigentlich längst auf die Barrikaden gehen.
    Steuern und Abgaben sind seit Bestehen der BRD im Übrigen unaufhörlich gestiegen, unabhängig von der Steuerehrlichkeit. Was eingenommen wird, muss raus, und selbst das reicht nicht. Darum macht der Räuberstaat zusätzlich Schulden in Billionenhöhe. Dumm nur, dass wir für die Schulden der anderen Nationen haften, während keiner für unsere eigenen Staatsschulden aufkommen wird, außer wir selbst. Schön blöd!
    Und derweil wird die arme Sau Hoeneß durch’s Dorf getrieben als böser Bube, der Steuern hinterzogen hat. Kennt eigentlich einer von euch die genaueren Hintergründe und Umstände? Wahrscheinlich nur den Mist, den die Systempresse verbreitet hat…
    Hoeneß hat mit 10 Millionen Euro Eigenkapital (Angespart und bereits versteuert) angefangen zu zocken. Dabei war er außerordentlich erfolgreich im ersten Jahr und hatte am Ende ganze 60 Millionen auf dem Konto. Durch den Gewinn von 50 Millionen ist eine Steuerschuld von 25 Millionen € entstanden. Die hatte er aber nicht gezahlt und um die geht es. Seine ganzen anderen Einnahmen aus Werbeverträgen, seiner Wurstfabrik und als Manager beim FCB wurden ganz regulär versteuert! Warum muss Hoeneß mit seinem angesparten Kapital aus seinen versteuerten regulären Einnahmen, mit dem er gezockt hat, nochmal Steuern zahlen?!
    Im Übrigen geht die Geschichte noch weiter. Hoeneß hat im zweiten Jahr nämlich außerordentliches Pech gehabt mit seiner Zockerei, so viel, dass die ganzen 60 Millionen am Ende futsch waren und er sogar noch 4 Millionen Miese gemacht hat. Die Steuerschuld von 25 Mio bleibt aus dem ersten Jahr aber bestehen, obwohl von dem ganzen Geld im zweiten Jahr nichts mehr da ist. Dennoch bleibt die Steuerschuld von 25 Millionen.
    Dafür muss er nun dreieinhalb Jahre in den Knast gehen. Jeder U-Bahn-Schläger bekommt dafür, dass er einen Menschen ins Koma prügelt im Schnitt 1,5 Jahr auf BEWÄHRUNG! Ist das gerecht?
    Geändert von Decker (17.03.2014 um 16:57 Uhr)
    Es ist leichter, für Prinzipien zu kämpfen, als danach zu leben.

Zitat Zitat von Decker Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue, was der Bund der Steuerzahler jedes Jahr an massiver Steuergeldverschwendung aufdeckt, dann vergeht es einem, Steuern als sinnvoll zu erachten!
    Wenn man dann noch überlegt, dass unsere Blockparteien eine Billion unserer Steuergelder allein zur "alternativlosen" Euro-Rettung vernichtet hat – und ein Ende davon nicht abzusehen ist, dann sollte man als Deutscher eigentlich längst auf die Barrikaden gehen.
    Steuern und Abgaben sind seit Bestehen der BRD im Übrigen unaufhörlich gestiegen, unabhängig von der Steuerehrlichkeit. Was eingenommen wird, muss raus, und selbst das reicht nicht. Darum macht der Räuberstaat zusätzlich Schulden in Billionenhöhe. Dumm nur, dass wir für die Schulden der anderen Nationen haften, während keiner für unsere eigenen Staatsschulden aufkommen wird, außer wir selbst. Schön blöd!
    Und damit beweißt du, dass keine Ahnung davon hast, warum Deutschland u.a. Griechenland unterstützt..
    Aber, da dies hier nur Off-Topic wäre, beziehe ich mich mal darauf nicht.

Und derweil wird die arme Sau Hoeneß durch’s Dorf getrieben als böser Bube, der Steuern hinterzogen hat. Kennt eigentlich einer von euch die genaueren Hintergründe und Umstände? Wahrscheinlich nur den Mist, den die Systempresse verbreitet hat…
    Hoeneß hat mit 10 Millionen Euro Eigenkapital (Angespart und bereits versteuert) angefangen zu zocken. Dabei war er außerordentlich erfolgreich im ersten Jahr und hatte am Ende ganze 60 Millionen auf dem Konto. Durch den Gewinn von 50 Millionen ist eine Steuerschuld von 25 Millionen € entstanden. Die hatte er aber nicht gezahlt und um die geht es. Seine ganzen anderen Einnahmen aus Werbeverträgen, seiner Wurstfabrik und als Manager beim FCB wurden ganz regulär versteuert! Warum muss Hoeneß mit seinem angesparten Kapital aus seinen versteuerten regulären Einnahmen, mit dem er gezockt hat, nochmal Steuern zahlen?!
    Im Übrigen geht die Geschichte noch weiter. Hoeneß hat im zweiten Jahr nämlich außerordentliches Pech gehabt mit seiner Zockerei, so viel, dass die ganzen 60 Millionen am Ende futsch waren und er sogar noch 4 Millionen Miese gemacht hat. Die Steuerschuld von 25 Mio bleibt aus dem ersten Jahr aber bestehen, obwohl von dem ganzen Geld im zweiten Jahr nichts mehr da ist. Dennoch bleibt die Steuerschuld von 25 Millionen.
    Ist doch alles Rechtens ?!
    Er hatte Einnahmen, für diese muss er Steuern zahlen. Wo ist das Problem?
    Und das er als "schlecht" dargestellt wird, liegt nunmal daran, dass er Gesetze gebrochen hat.

Und allgemein, bin ich der Überzeugung dass die Strafe gegen Hoeneß gerechtfertigt ist.
    Sicherlich, wären 12 Monate mehr auch Vertretbar gewesen, aber besser als Freispruch sind 3,5 Jahre schon mal.
    Ich würde mich nur ärgern, wenn er ein Freiläufer wird - denn damit wäre die Strafe wirklich hinfällig.

Thanked 9.394 Times in 3.230 Posts
    Blog Entries
    5

Uli Hoeneß wird schon im nächsten Monat aus dem Gefängnis kommen: Sein Antrag auf vorzeitige Haftentlassung wurde angenommen, der Rest seiner ursprünglich 3 1/2 Jahre langen Haftstrafe wird zum 29.02.2016 ausgesetzt. Wobei er bislang ohnehin nicht besonders viel Zeit hinter Gittern verbracht hat: Er hat nur wenige Monate im offenen Vollzug verbracht, seit über einem Jahr ist er tagsüber frei und arbeitet in der Jugendabteilung des FC Fayern. An den Wochenenden darf er sogar zu seiner Familie, lediglich die Nacht muss er werktags bislang in seiner Zelle verbringen. Allerdings darf er sich in den nächsten drei Jahren nichts zu schulden kommen lassen, so lange geht nämlich seine Bewährung. Quelle: schwäbische.de

Thanked 1.507 Times in 968 Posts
    Blog Entries
    1

Nun hat der Steuersünder und ex Manager Ulli Hoeneß tagsüber die Jugendmannschaft des FC Bayern trainiert, abend musste er in das Gefängniss. Quelle. Er arbeitete auch in der Kleiderausgabe. Da der Häftling Ulli Hoeneß eine sehr harte und zemürbende Haftzeit hatte, wurde seine haftzeit vorzeitig verkürzt Quelle und soll zur Bewährung ausgesetzt werden.

Der Steuersünder hat nun durch seine Haftzeit sauberes Geld von ca. 300 Mio. €. Vermutlich muss er die nächsten Jahre keine Steuertricks mehr machen.

Seite 3 von 3 Erste 123