Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    Gericht verurteilt Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image-670243-breitwandaufmacher-ogzj.jpg 
Hits:	225 
Größe:	24,0 KB 
ID:	7226

    FC-Bayern-Boss Uli Hoeneß soll wegen Steuerhinterziehung für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Verteidigung des 62-Jährigen hatte darauf plädiert, das Verfahren einzustellen. Doch das Gericht stufte die Selbstanzeige als ungültig für eine Strafbefreiung ein.

    Hoeneß hatte die Selbstanzeige am 17. Januar 2013 wegen von ihm nicht versteuerter Erträge in der Schweiz erstattet. Bereits kurz danach stufte die Staatsanwaltschaft die Anzeige aber als unwirksam ein und leitete ein Verfahren ein. Im Prozess stellte sich heraus, dass Hoeneß statt der angeklagten 3,5 Millionen Euro sogar 27,2 Millionen Euro an Steuern hinterzog.

    Jetzt um 14:09 stand dann das Urteil fest: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß




    Was denkt ihr? Ich finde es absolut gerechtfertigt, hätten auch die vollen 5 Jahre sein können.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. The Following 3 Users Say Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    DiscoDieter (15.03.2014), Essah (14.03.2014), Max899 (13.03.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    Ich gratuliere Uli Hoeneß zu seinem Wechsel in die JVA München. Er unterschreibt ein 3.6 Jahresvertrag und soll eine Ablösesumme von 27,2 Millionen Euro kosten. Damit verliert der FC Bayern München nicht nur seinen Präsidenten, sondern auch ihren besten Steuersünder. Mach's gut, Hoeneß.
    Geändert von .TaysoN (13.03.2014 um 16:00 Uhr)

  4. The Following 3 Users Say Thank You to .TaysoN For This Useful Post:

    !lkay (14.03.2014), Rusher (25.03.2014), Sky.NET (14.03.2014)

  5. #3
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    27 Mio € Steuerhinterzogen ? und nur 3,6 Jahre einfach lachhaft

  6. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014)

  7. #4
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    Finde es traurig wie man sich am Leid anderer belustigt. Zumal Kinderschänder bspw. teilweise 1 Jahr kriegen und jemand der mit Geld betrügt mehr kriegt, schon lächerlich.
    Da sieht man einfach das Geld heutzutage immernoch mehr Wert ist als Menschenleben.

  8. The Following 3 Users Say Thank You to Dealer For This Useful Post:

    Hydra (13.03.2014), Published (13.03.2014), Silent (13.03.2014)

  9. #5

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    86
    Thanked 35 Times in 25 Posts

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    @Kassenzettel

    Schätze dich mal zwischen 13-15 ein, überleg mal lieber was in Deutschland falsch läuft. Fußballerisch tut das dem FCB keinen ab, aber rechtlich gesehen, kriegen kinderschänder Bewährung oder Geldstrafe, Kinderschänder die das Leben eines unschuldigen Kindes ruinieren & diese Schäden bis an ihr Lebensende kriegen.

    Oder du bist einfach Dortmund Fan und kommst mit der Bayern Dominanz nicht klar.
    Geändert von Darkfield (14.03.2014 um 06:49 Uhr)

  10. #6
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    Kindervergewaltiger usw. bekommen genau so oder weniger Haft, oder? Während jeder einzelne Mensch nur wegen 50 Cent abzug leidet und alle keinen Schaden erlitten haben mit Leid, kommt der Täter aber, der ein großes Leid angerichtet hat nicht länger. Ahja ich verdiene per Ref Links auch Geld im Internet und bekomme bestimmte Summe durch den Verdienst von denen. Warum ist sowas hier legal? o_o Zählt es denn nicht als virtuelle Steuer? .__.

    Ahja und nochmal zu dem Kommentar: "27 Mio € Steuerhinterzogen ? und nur 3,6 Jahre einfach lachhaft".
    Wie viel Geld ich bekomme, würde ich kaum nen Unterschied merken bei einer kleinen Steuerhinterziehung. Von einem verrückten psycho als Kind vergewaltigt zu werden würde man sich dann für das ganze Leben wieder erinnern.
    Geändert von Hydra (13.03.2014 um 19:23 Uhr)

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Hydra For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014), xOneDirectionx (13.03.2014)

  12. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Ahja ich verdiene per Ref Links auch Geld im Internet und bekomme bestimmte Summe durch den Verdienst von denen. Warum ist sowas hier legal? o_o Zählt es denn nicht als virtuelle Steuer? .__.
    Dir ist aber klar, dass du JEGLICHE Einnahmen in deiner Steuererklärung angeben musst? Ob das dein Gehalt als XY, Hilfstätigkeiten die du z.B. für Freunde gegen Barzahlung ausführst oder eben irgendwelche Einnahmequellen im Internet sind, ist rechtlich absolut irrelevant. Geld ist Geld. Alles Geld was reinkommt muss angegeben und ggf. versteuert werden. Versteuern ist dank gewisser Freibeträge ja nicht zwingend nötig. Angegeben werden muss es in diesem Fall aber trotzdem. In der Praxis ist das natürlich wieder was anderes, hier macht man sich wegen kleineren Summen meist nicht die Mühe.
    Generell wäre ich mit dem Thema aber vorsichtig. Der Fiskus lässt sich nicht gerne bescheißen, wenn die in 10 Jahren feststellen sollten, dass sie Jahrelang von dir abgezockt wurden, darfst du für den gesamten Zeitraum nachzahlen. Wenn Belege fehlen wird geschätzt, und zwar in der Regel zum Nachteil des Steuerzahlenden.

    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Wie viel Geld ich bekomme, würde ich kaum nen Unterschied merken bei einer kleinen Steuerhinterziehung.
    Also wenn man wie dieser Typ knapp 30 Millionen Steuern hinterzieht, merkt man das glaube ich schon xD
    Natürlich lohnt sich das erst ab einem gewissen Betrag und tendenziell um so mehr, je höher die Summ ist welche nicht versteuert wird. Wenn du im Monat 10€ mit irgendwelchen Klickseiten verdienst wären das gerade mal 1,90€ im Monat und knapp 23€ im Jahr. Gehst du aber z.B. für 400€ im Monat schwarzarbeiten, sind das schon 76€ im Monat bzw. 912€ im Jahr. Das ist schon ein Betrag, für den man sich was schönes leisten kann. Gerade für Menschen, die eh schon am Existenzminimum schweben, ist das natürlich eine Menge Geld.

    Zitat Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
    Da sieht man einfach das Geld heutzutage immernoch mehr Wert ist als Menschenleben.
    Steuerhinterziehung gehört in Deutschland zu den schlimmsten Straftaten. Schlimmer ist glaub ich nur Mord mit 15 bzw. 25 Jahren, die man bei der jeweiligen Höchststrafe mindestens absitzen muss. Und 'immer noch mehr Wert' naja, also ich glaube nicht, dass sich das in nächster Zeit verbessern wird, im Gegenteil. Es gibt immer mehr Menschen, und was im Überfluss vorhanden ist verliert in der Gesellschaft meistens an Wert. Ein Großteil aller Smartphones und sonstiger IT-Geräte wie Tablets, Notebooks etc. wird im Ausland gefertigt. Viele bei Firmen wie Foxconn, wo ein Mensch ein billiger Ersatz für teure Maschinen ist, nicht mehr und nicht weniger. Die Leute arbeiten da von morgens bis abends. Regelmäßig sterben welche, entweder durch mangelnde Sicherheitsvorschriften (zb Umgang mit gefährlichen Chemikalien ohne Schutzausrüstung) oder weil sie Irre werden und sich selbst umbringen. Gerade Firmen wie Apple verdienen da sehr gut mit, weil diese billigen Arbeitskräfte für ein paar Cent ein iPhone zusammenschrauben, und hier wirds extrem teuer verkauft. Das betrifft nicht nur die Herstellung, sondern zb auch den Abbau bzw. die Gewinnung von Rohstoffen die zur Herstellung benötigt werden. Ist der breiten Masse aber egal, Hauptsache so billig wie möglich. Wie mit Bio-Produkten aus fairer Herstellung auch: Finden viele gut, aber kaum einer ist bereit dafür mehr zu bezahlen.

    Unabhängig davon müssten natürlich ein paar Gesetze geändert werden, keine Frage. Da gibt es neben unverhältnismäßigen Strafen noch einige andere Punkte. So lange die Mehrheit Merkel und Konsorten wählt und anscheinend wegschaut wenn dieses verlogene Pack der gesamten Bevölkerung mitten ins Gesicht lügt, wird sich da aber wohl kaum was dran ändern. Solche Änderungen gehörten soweit ich weiß nämlich nicht mal zu den (nicht eingehaltenen) Wahlversprechen.


  13. The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DiscoDieter (15.03.2014), Essah (14.03.2014), Festplatte (14.03.2014), Quasar (14.03.2014), xOneDirectionx (14.03.2014)

  14. #8

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    Der Saat zockt doch meistens die Leute ab, zu hohe Steuern!
    Oder was denkt ihr warum die ganzen Promis in Schweiz Haus kaufen und so tun als würden die in der Schweiz leben?
    Ich habe noch nie höhere Steuern gesehen als hier in Deutschland, mit Steuer Geldern geht Merkel immer schön Urlaub machen und fahren dicke Autos!

  15. The Following User Says Thank You to Jack DanieLs For This Useful Post:

    Essah (14.03.2014)

  16. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    Wenn hier nochmal Jemand das 'Kinderschänder-Argument' bringt, kotze ich!

    Es gibt einen Grund, wieso Steuerhinterziehung mehr bestraft wird als wenn Jemand ein Kind vergewaltigt.
    Ohne den Staat hätten wir hier Zustände wie in Südafrika. Der Staat braucht aber Geld um dieses Ökosystem aus Leistungen aufrecht zu erhalten,
    hier wird dem Bürger gesagt 'Wir kümmern uns um Strassen, Medizinische Versorgung, Infrastruktur, Bildung usw. und du gibst uns pauschal X% von deinem Geld, damits auch weiter so läuft'.

    Was passiert, wenn plötzlich jeder Zweite aufhört, dieses Geld an den Staat abzuführen kann man sich ja gern mal in Griechenland und Spanien anschauen gehen, die Endkonsequenz ist dann, dass das komplette System zusammenbricht und es nur noch Verlierer gibt.

    Vergewaltigt Jemand ein Kind, HAT derjenige einen Schaden und trägt das Kind einen Schaden davon, davon ist dann auch das Umfeld betroffen, aber nicht der gesamte Staat, die Infrastruktur, die medizinische Versorgung usw.
    Das die Strafen für Missbrauch von Kindern so milde sind, ist scheiße und ein Soziologisches Dilemma (Kinderschänder = Krank = Opfer ihrer Begierde = kein wirklicher Verbrecher blabla-scheißdrecksgelaber), ich würde denen was abschneiden und schluss mit Sexualität für denjenigen...
    Es gibt noch andere so 'lustige' fails im Rechtssystem... wenn ihr z.B. einen schweren Autounfall habt, danach nicht mehr laufen könnt und geistig behindert seid, bekommt ihr vllt. so 500€ Rente im Monat und 5000€ Entschädigung... findet ihr das gerecht? Ich nicht...

    ABER die Angebrachtheit einer Strafe für eine Strafttat anhand der Strafe für eine andere Straftat festzumachen ist kindisch und dumm, also hört auf so einen Bullshit zu erzählen und bleibt beim Thema.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  17. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    milchbubix (14.03.2014), Silent (14.03.2014), xOneDirectionx (14.03.2014)

  18. #10
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß

    Aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Die Rede war doch nur davon, dass Kinderschänder zu milde bestraft werden. Das schließt ja nicht automatisch mit ein, dass man die Strafen für Steuerhinterziehung senken muss.

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn plötzlich jeder Zweite aufhört, dieses Geld an den Staat abzuführen kann man sich ja gern mal in Griechenland und Spanien anschauen gehen, die Endkonsequenz ist dann, dass das komplette System zusammenbricht und es nur noch Verlierer gibt.
    Naja also wenn ich sehe was da teilweise für Idioten am Werk sind und was die mit unseren Steuergeldern machen, denke ich mir manchmal, dass das gar nicht so schlecht wäre: Top Ten | Schwarzbuch - Bund der Steuerzahler deckt auf
    Das sich der Staat um Dinge wie z.B. die Infrastruktur kümmert ist natürlich gut und wichtig, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber wenn diese Verschwendung muss aufhören. Klar für Politiker ist es leicht Geld auszugeben, dass nicht aus ihrer Tasche kommt. Ich würde bei meinem Geburtstag auch ordentlich auf die Pauke hauen, wenn ich dafür 30000€ auf Kosten anderer zur Verfügung hätte. Aber es darf doch einfach nicht sein, dass unsere Politiker mit Geld um sich werfen wie Dreck, während die Bevölkerung sich dafür den Arsch aufreist. Außerdem wäre es dringend nötig, dass z.B. unser Bildungssystem mal erneuert wird. Wenn ich sehe, dass sich Schulen keine gescheiten Unterrichtsmaterialien leisten können weil die Gelder gekürzt wurden, und an anderer Stelle riesige Geldbeträge verschwendet werden, könnte ich echt kotzen. Da vergeht mir wirklich die Lust, so eine Dummheit mit meinem Geld zu unterstützen.

  19. The Following User Says Thank You to Essah For This Useful Post:

    Jokuu (14.03.2014)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Zehn Jahre Haft für Anonymous-Mitglied
    Von Sista38 im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 12:50
  2. Ex-Fußball-Star muss 22 Jahre in Haft!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:49
  3. Drei Jahre und neun Monate Haft für Breno!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:12
  4. Vier Jahre Haft für Botnetz-Betreiber
    Von rVs14 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:57
  5. Breno drohen bis zu 15 Jahre Haft.
    Von lilpole im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.