1. #1
    Avatar von Mickeyy
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    260
    Thanked 176 Times in 104 Posts

    Standard 53 Millionen sitzen im Dunkeln

    53 Millionen sitzen im Dunkeln
    Stromausfall legt Brasilien lahm


    Der schwerste Stromausfall seit über zehn Jahren hat am Donnerstag und Freitag große Teile des Brasiliens lahmgelegt. Bis zu 53 Millionen der 194 Millionen Brasilianer saßen im Dunkeln oder konnten wegen fehlender Elektrizität nicht arbeiten. Ganze Industriezweige mussten eine Zwangspause von bis zu vier Stunden einlegen. Dieser und frühere Stromausfälle haben Zweifel an der Fähigkeit des Landes mit einer rasch wachsenden Wirtschaft geweckt, 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft und zwei Jahre später die Olympischen Sommerspiele auszurichten.

    "Das ist für einer modernen Industrieproduktion nicht würdig", kritisierte Jose de F. Mascarenhas, der Chef des Industrieverbandes im besonders betroffenen Bundesstaat Bahia. Es handele sich um eine Katastrophe, die sich immer wiederhole. Die in Bahia federführende petrochemische Industrie werde tagelang nicht produzieren können. Die Regierung tue nicht genug, die Stromnetze zu warten.

    Mehr + Quelle; 53 Millionen sitzen im Dunkeln: Stromausfall legt Brasilien lahm - n-tv.de

  2. #2
    Avatar von Bodega
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: 53 Millionen sitzen im Dunkeln

    Oha... wir hatten hier in Bonn am Montag auch einen Stromausfall... auf einer Straße aber nur, und dass zum Glück nur 2 Stunden lang. Da siehst man mal wie wichtig der Strom heutzutage geworden ist, nix geht mehr ohne ihn. Und ich bin ja schon nach einer Stunde verrückt geworden. xD

Ähnliche Themen

  1. 18 Millionen Passwörter geklaut
    Von Essah im Forum IT & Technik News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 09:38
  2. Suche etwas was im Dunkeln leuchtet! (Tapete)
    Von ZarneXxX im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 17:43
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 21:26
  4. Google löscht Millionen Websites und URL's!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.