1. #1
    Avatar von unique
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 24 Times in 22 Posts

    Standard Absturz in den Anden

    Uruguayan Air Force Flight 571 war ein Flug der Luftwaffe Uruguays (Fuerza Aérea Uruguaya) von Montevideo nach Santiago de Chile. Die Maschine vom Typ Fairchild-Hiller FH-227 zerschellte am 13. Oktober 1972 an einem Berghang in den Anden in 4000 Metern Höhe. Nach 72 Tagen im Eis konnten 16 von 45 Insassen gerettet werden.

    Die Geschehnisse sind seitdem auch bekannt als das „Wunder der Anden“. Das Doku-Drama Überleben von Frank Marshall ist die bekannteste filmische Aufarbeitung dieser Ereignisse.

    Quelle: Uruguayan-Air-Force-Flug 571

    Ich habe mir gestern sprich 05.12. um 23:09 die Reportage über den Absturz der Air Force Flug 571 angeschaut. Wie bereits oben steht, ging es darum, dass 45 Leute, bestehend aus einer Rugby-Mannschaft und Familienmitglieder durch menschliches Versagen des Piloten in den Anden abgestürzt ist. Ich selbst habe mir viele Gedanken darüber gemacht, und mich gefragt wie ich reagieren würde, ob ich meine toten Freunde esse und wie ich damit umgehen würde, Schwester & Mutter zu verlieren. Fernando Parrado und Roberto Canessa haben das geschafft, wovon niemand in diesem Fall je denken könnte. Sie wussten das Chiele in Richtung Westen ist, so sagte es der Pilot kurz vor seinem Tod, am Tag 62 machten die beiden sich auf dem Weg in den Westen, und nach einer Reise über einen Berg der 4000 Meter hoch war und sie 65 km hinterlegen haben, ohne jegliche Erfahrungen von Schnee, Klettern & Wandern hatten kam Ihnen ein Mann entgegen mit einem Esel, dieser Mann ist noch heute ein Freund von den beiden. Am Ende nimmt es doch ein glückliches Ende zu, doch die Zeitungsberichte vonwegen Canibalismus beeinflusst sie nicht, der Pfarrer und die Kirche sagten sie haben das richtige getan. Ich kann euch die Reportage nur empfehlen, da ich meine, dass sie vielen von euch die Augen öffnet wie wichtig das Leben ist.

    N24 Reportage:


    Nunja, ich wollte euch nur aufwecken, das es sich lohnt zu leben.
    Liebe Grüße, wünscht Unique!

  2. The Following User Says Thank You to unique For This Useful Post:

    St0nY (06.12.2011)

  3. #2

  4. #3
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Absturz in den Anden

    Sehr Interessant!

    Werde mir diese Dokumentation jetzt auch mal anschauen.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Win7 Win7 Absturz
    Von The Dragon im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 20:44
  2. Facebook - Absturz an der Börse
    Von Comu im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 19:42
  3. Mozilla Firefox Absturz
    Von Strike im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 19:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.