1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Achtung, Blitz-Marathon!

    Achtung, Blitz-Marathon




    Ein regelmäßiger Blick auf die Temponadel empfiehlt sich heute Autofahrern in NRW, Niedersachsen, Belgien und den Niederlanden. Die Polizei startete den ersten grenzüberschreitenden "Blitz-Marathon".

    Der grenzüberschreitende 24-stündige "Blitz-Marathon" der Polizei hat um sechs Uhr begonnen. In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sind Kollegen an 3647 Kontrollstellen. Vor allem an Landes- und Bundesstraßen wird die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer kontrolliert, teilte ein Sprecher der Polizei Hannover mit. Neben Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen beteiligen sich auch die Niederlande und Belgien an der grenzüberschreitenden "Blitzer-Aktion". In Niedersachsen sind 200 Polizisten an 312 Messstellen im Einsatz. In NRW überwachen Beamte an landesweit 3335 Kontrollstellen die Geschwindigkeit auf Straßen, sagte ein Sprecher der Landesleitstelle NRW in Neuss. "Ziel des "Blitz-Marathons" ist es, die Geschwindigkeit und damit das Unfallrisiko langfristig zu reduzieren", betonte die Sprecherin der Polizei Delmenhorst.

    Mit dem Feldzug gegen Tempo-Sünder wollen die Behörden darauf aufmerksam machen, dass zu schnelles Fahren oft der Grund für tödliche Unfälle ist. "Mehr als jeder dritte Verkehrstote ist Opfer zu hoher Geschwindigkeit", erläuterte der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) zur Neuauflage des Blitz-Marathons. Die Aktion sei Baustein einer langfristigen Strategie gegen Unfälle durch zu hohes Tempo. Auch nach dem Blitz-Marathon werde es "mehr Kontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr" geben.

    1259 der 3335 Kontrollstellen zwischen Rhein und Weser gehen laut Jäger auf Vorschläge von Bürgern zurück. Allein in NRW sind mehr als 3500 Polizisten und rund 250 Mitarbeiter von 83 Kommunen im Einsatz. Jäger sprach von "breiter Zustimmung" für die Blitz-Marathons.



    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Zum Glück wohne ich nicht in NRW, Niedersachsen, Belgien oder Niederland.
    Ansonsten hätte ich bestimmt mal wieder so ein süßes Foto bekommen.

    Ich wünsche euch viel Glück heute nicht erwischt zu werden

    Liebe Grüße.



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  3. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Der morgen kann nicht besser beginnen, fahre nach der Arbeit zur Tank um Brötchen zu holen, blitzt es aus der Ecke *-*. 2 Polizisten mit Lasern habe ich auch schon gesehen in der Iserlohner innenstadt, dürfte Bartek interessieren.

  4. #4
    Avatar von Jura
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    196
    Thanked 165 Times in 105 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Eindeutig zu viel Geld. So lässt es sich leben als Polizist. Noch nen schönen Kaffee und n Stück Kuchen und alles ist in Ordnung. Manchmal versteh ich Deutschland nicht.
    Bin bis jetzt Blitzfrei, hoffe das bleibt so.

  5. #5
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Ein Freund wurde heute auf'm Motorrad 3 x geblitzt. :3




  6. #6
    Avatar von soulreafer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    175
    Thanked 64 Times in 35 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Dann hat er es nicht anders verdient.
    Die Schilder hängen nicht zum Spaß rum und jeder der selber schnell fährt und in der Zeitung was von "Tote durch zu hohe Geschwindigkeit" ließt denkt immer "was fährt er auch so schnell..."
    Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
    http://www.kryptokombat.tv

  7. The Following User Says Thank You to soulreafer For This Useful Post:

    DMW007 (24.10.2012)

  8. #7
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Maaarlboro, danke für Info. Bin mit Kollegen heute auch gefahren, sind knappe 100 gerast, waren aber dann nur 60 erlaubt, hat aber die Blitzerapp noch frühzeitig reagiert, und sofort abgebremst .. x.x
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  9. #8
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Also ich muss sagen obwohl ich mitten in NRW wohne hab ich heute keinen einzigen gesehen, warum auch immer .

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  10. #9

    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    13
    Thanked 11 Times in 2 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Bartek ihr seid schon cool :-D Habe heute auch keinen einzigen Blitzer gesehen, obwohl ich an beliebten Blitzerplätzen vorbeigefahren bin und lange unterwegs war.

  11. #10
    Avatar von Bodega
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Achtung, Blitz-Marathon!

    Auto fahren ist mir eh viel zu teuer geworden, Führerschein hab ich zwar aber da es hier eine gute Busverbindung gibt und alles, fahre ich lieber da mit. So muss ich wenigstens keine Angst haben dass ich früh morgens irgendwo geblitzt werde.

Ähnliche Themen

  1. Knuddels Emulator Spiel Fifty! u. Blitz
    Von PLayer the game im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 09:46
  2. Musiclovers - Reborn Weekend Marathon
    Von HandZup im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 17:24
  3. [24h Marathon] Jak and Daxter: The precursor legacy
    Von Comu im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 18:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.